Der Konflikt um Mohammed Karikaturen

sage schrieb:
Hi Opti,

was bist Du denn für eine/r?
Was hat Dir der Pabst getan, daß Du ihn abknallen könntest?Manchmal habe ich den Eindruck, daß Du selbst ein "Islamopfer" bist. Aber dann muß man natürlich Verständnis dafür habe. Frau Neclek wird sich freuen, daß sie für Deine Begriffe eine Rassistin ist, aber ich glaube damit können wir leben.
Schließlich sind wir ja unrein, da wir kein Kopftuch tragen.
Wir haben in Deutschland EIN Grundgesetz, das für alle gelten soll, aber um nicht als Rassisten beschimpft? zu werden, machen die Gerichte gerade wegen der "muslimischen Regeln" oft Ausnahmen, und selbst "Ehremorde" werden milder bestraft als es in der Türkei oder dem islamischen Heimatland des Täters üblich wäre.
Übrigens ist in der Türkei das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Eirichtungen(Schulen, Universitäten)VERBOTEN!!!"Scheiß rassistische Türkei"oder wie?

Alles Gute Sage

Erstens habe ich nicht gesagt, dass man den Papst abknallen soll, sondern ich habe gesagt, dass man ihn zum Teufel jagen sollte. Und mit ihm alle Religionen und alle Popen.

Ich bin genau so gegen die mittelalterliche Einstellung der Türkei wie du. Aber du solltest nicht immer mit dem Finger auf die Türkei zeigen, sondern viel mehr über dich selber nachdenken. Das was da bei dir abläuft, empfinde ich als ebenso fanatisch, wie das, was teilweise in den islamischen Staaten abläuft. Von dir kommt so viel Hass. Du solltest lernen, andere Menschen zu lieben, auch Menschen anderer Kulturen. Sie sind genau so liebeswert wie alle anderen Menschen.

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Man sollte vor allem ein wenig differenzieren und speziell in deinem Fall nicht den Hass, der scheinbar immer (d)ein Thema ist, auf andere und anderes projizieren.

Jeder handelt nach seiner eigenen, in seinen eigenen Augen ungeteilten Wahrheit. Dazu hat er jedes Recht.
Niemand gehört wegen seiner Meinung zum Teufel ( was soll das für ein Heini sein? ) gejagt.

Ich bin bestimmt kein Christen-Kirchen-Papstfan, aber ich habe zumindest den schuldigen Respekt vor der Aufgabe, den sie in dieser Welt erfüllen.

Für viele Menschen ist das alles unendlich wichtig, es hilft ihnen auf ihrem Weg, gibt ihnen Kraft und Vertrauen. Und somit hat dies seinen Platz in der Welt des Relativen. Was in deinen Augen ein "Schaden" ist, ist für sie ein Gewinn. Und du stehst bitte sehr nicht dafür an, für die Wahrheit ALLER das untrügliche Maß zu sein. Du kannst, wie jeder andere auch, nur für dich selber reden.

Keiner zwingt mich, diese Glaubenssätze zu teilen und ich tue das auch nicht.
Aber ich habe zu akzeptieren, dass es sie gibt. Du auch.

Gruß von RitaMaria

Es würde mich doch einmal interessieren, welche Beziehung du zu den Zeugen Jehovas hast.

Es würde mich doch einmal interessieren, welche Beziehung du zu den Zeugen Jehovas hast.

Keine.
Sie kommen immer nur einmal und dann finde ich ein merkwürdiges Zeichen an der Haustür, das aussieht wie ein durchstrichener Stern.
Nach drei Umzügen bringt mich das zu dem Schluss, dass das so viel bedeutet wie: " absolut verlorene Seele ".

Du solltest lernen, andere Menschen zu lieben, auch Menschen anderer Kulturen. Sie sind genau so liebeswert wie alle anderen Menschen.

Ein wunderschöner Satz von dir, Opti - den ich dir schon fast nimmer zugetraut hätte...
Ob du ihn dir wohl selbst auch in Bezug zu deinem Religionshass einverleiben könntest?

Gruß von RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Keine.
Sie kommen immer nur einmal und dann finde ich ein merkwürdiges Zeichen an der Haustür, das aussieht wie ein durchstrichener Stern.
Nach drei Umzügen bringt mich das zu dem Schluss, dass das so viel bedeutet wie: " absolut verlorene Seele ".

Ein wunderschöner Satz von dir, Opti - den ich dir schon fast nimmer zugetraut hätte...
Ob du ihn dir wohl selbst auch in Bezug zu deinem Religionshass einverleiben könntest?

Gruß von RitaMaria

Und wieso sprichst du von "eigener Betroffenheit" wenn von den Zeugen Jehovas die Rede ist?

Ausserdem halte ich dich in Punkto Religion für genau so fanatisch, wie sage in Punkto Ausländerfeindlichkeit. Solche Leute tun mir ehrlich gesagt nur leid. Ihre Haltung ist Ausdruck einer kranken Seele.

Hi Opti,

ich hasse ekien Türken , marokkaner etc, aber ich muß nicht die Augen verschließen vor einer Realität, die sich hier in Deutschland abspielt.Ein großer Prozentsatz der Einwanderer aus dem islamischen Raum macht sich keine Mühe, die Srache zu lernen, sie lesen ausschließl. Heimatpresse, sehen arab., türk. etc Fernsehen, besuchen keinen Sprachunterricht und isolieren sich und verstoßen mit Nachsicht unseres Staates gegen bestehendes Grundgesetz.Nenn mir bitte ein Land auf der Welt, das sich das gefallen ließe.Moscheen werden vom Staat mitfinanziert, Polygamie wird ungestraft zugelassen, weil es halt im Islam so usus ist.
Es kommt aber kein Entgegenkommen.Im Gegenteil, diejenigen(natürlich nicht alle) die ein paar Brocken Deutsch beherrschen, motzen nur über ihr Gastland.Deutsche Mieter werden z.Teil aus Häusern "`rausgewohnt", um ein rein türkisches etc Haus zu schaffen. Einer Bekannten von mir wurde gesagt:"Du ´raus hier, große Wohnung für türkische Familie.Du nehen Wohnung woanders" Das trägt natürlich sehr dazu bei diese liebenswerten Leute noch mehr zu lieben.Deutsches Essen sch..., deutsches alles dreckig usw. ist an der Tagesordnung. Lehrerinnen müssen scih von 6-7j.Jungs sagen lassen, daß sie als Frau nichts zu sagen haben.
Bie uns in der Stadt wurde die Synagoge von ausländischen Jugendlichen verschmiert, aber die Rassisten sind wahrscheinlich die Deutschen, die so etwas verabscheuen und Strafe für diese Typen fordern.
Mag sein, Opti, daß Du nur die netten, aufgeschlossenen Muslime kennst, aber es gibt die anderen leider auch und zwar sehr viele.

Alles gute

Sage

in five hundred years of fighting not one indian turned white

sage schrieb:
Hi Opti,

ich hasse ekien Türken , marokkaner etc, aber ich muß nicht die Augen verschließen vor einer Realität, die sich hier in Deutschland abspielt.Ein großer Prozentsatz der Einwanderer aus dem islamischen Raum macht sich keine Mühe, die Srache zu lernen, sie lesen ausschließl. Heimatpresse, sehen arab., türk. etc Fernsehen, besuchen keinen Sprachunterricht und isolieren sich und verstoßen mit Nachsicht unseres Staates gegen bestehendes Grundgesetz.Nenn mir bitte ein Land auf der Welt, das sich das gefallen ließe.Moscheen werden vom Staat mitfinanziert, Polygamie wird ungestraft zugelassen, weil es halt im Islam so usus ist.
Es kommt aber kein Entgegenkommen.Im Gegenteil, diejenigen(natürlich nicht alle) die ein paar Brocken Deutsch beherrschen, motzen nur über ihr Gastland.Deutsche Mieter werden z.Teil aus Häusern "`rausgewohnt", um ein rein türkisches etc Haus zu schaffen. Einer Bekannten von mir wurde gesagt:"Du ´raus hier, große Wohnung für türkische Familie.Du nehen Wohnung woanders" Das trägt natürlich sehr dazu bei diese liebenswerten Leute noch mehr zu lieben.Deutsches Essen sch..., deutsches alles dreckig usw. ist an der Tagesordnung. Lehrerinnen müssen scih von 6-7j.Jungs sagen lassen, daß sie als Frau nichts zu sagen haben.
Bie uns in der Stadt wurde die Synagoge von ausländischen Jugendlichen verschmiert, aber die Rassisten sind wahrscheinlich die Deutschen, die so etwas verabscheuen und Strafe für diese Typen fordern.
Mag sein, Opti, daß Du nur die netten, aufgeschlossenen Muslime kennst, aber es gibt die anderen leider auch und zwar sehr viele.

Alles gute Sage

Es ist sehr viel wahres daran, was du erzählst. Trotzdem tust du mir leid. Das was du draußen siehst, ist nur das Spiegelbild deines Inneren. Und das sieht ziemlich finster aus. Offfenbar scheinst du diese Zusammenhänge nicht einmal zu erkennen. Solche Leute wie dich zähle ich zu den ewig Gestrigen, zu den Unbelehrbaren, die sich dann irgendwo politisch am rechten Rand ansiedeln, und die nur die Fehler der anderen sehen, aber nicht den Mut haben, vor der eigenen Türe zu kehren. Viele Ausländer werden sich im Laufe der Zeit anpassen, sie werden dazu lernen und sich integrieren, aber Menschen wie du, werden vermutlich ihr Leben lang verbohrt und verbittert bleiben.

Hättest du weniger Hass auf die Ausländer,

hab ich´s nicht gesagt:D
kein Thread von dir, in dem du nicht irgendeinem irgendeinem einen Hass auf irgendwen vorwirfst - das kommt pünktlich wie das Amen in der Kirche:stickout2

Junge, Junge - an deiner Stelle würd ich mich wirklich mal fragen, von was ich derart erfüllt bin, dass das dauernd einen Weg nach außen sucht....

Und wieso sprichst du von "eigener Betroffenheit" wenn von den Zeugen Jehovas die Rede ist?

Interessante Frage. Ich bin und war nie von den ZJ betroffen. Mit wem verwechselst du mich???

Ausserdem halte ich dich in Punkto Religion für genau so fanatisch, wie sage in Punkto Ausländerfeindlichkeit.

Religiöser Fanatismus ohne Religion ist ein schwieriger Spagat, für den ich keine Veranlassung sehe.
Warum ich was gegen Ausländer haben sollte, weiß ich auch nicht - ich habe wunderbare Freundschaften mit Türken, Ägyptern und vor allen Indern.

Es ist ja dein gutes Recht, wen auch immer für was auch immer zu halten - nur obs mit der Wahrheit so wirklich einen Vertrag hat???

Für viele Menschen ist das alles unendlich wichtig, es hilft ihnen auf ihrem Weg, gibt ihnen Kraft und Vertrauen. Und somit hat dies seinen Platz in der Welt des Relativen. Was in deinen Augen ein "Schaden" ist, ist für sie ein Gewinn. Und du stehst bitte sehr nicht dafür an, für die Wahrheit ALLER das untrügliche Maß zu sein. Du kannst, wie jeder andere auch, nur für dich selber reden.

Es bleibt wohl, wie immer schon so gewesen, ein völlig sinnloses Unterfangen, hier auf eine sachliche Entgegnung zu hoffen???

Solche Leute tun mir ehrlich gesagt nur leid. Ihre Haltung ist Ausdruck einer kranken Seele.

Auch hier, Opti - achte mal darauf, was immer so im Übermaß aus hier herauskommt... es könnte wirklich sein, dass das alles in dir selber vorhanden ist.
Kannst du dich selber nur gerade halten, indem du versuchst, andere zu beleidigen?

Gruß von RitaMaria

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=152744&postcount=2

Du meinst diesen Beitrag. Der bezieht sich auf die Betroffenheit von Shenpen.
Ich hatte mit den JZ´s nie etwas zu tun.

Du allerdings schon, wie ich dem letzten Beitrag entnehme. Dann verstehe ich einiges besser. Auch den (sinnlosen!) Versuch, nun alles, was mit Religion zusammenhängt, pauschal zu verdammen.

Man kann re-ligere ( zurückgebunden ) sein, Opti - ohne dass man einem äußeren Zwang ausgesetzt ist.
Aus Erfahrungen ergeben sich dann Erfahrungswerte und eigene Wahrheiten, die niemals die Wahrheiten anderer sein können.

Gruß von RitaMaria

Solche Leute wie dich zähle ich zu den ewig Gestrigen, zu den Unbelehrbaren, die sich dann irgendwo politisch am rechten Rand ansiedeln, und die nur die Fehler der anderen sehen, aber nicht den Mut haben, vor der eigenen Türe zu kehren.

Guck wirklich mal bei dir hin, Opti.. diese roten Fäden, die du ständig bei anderen witterst und die sich durch all deine Beiträge ziehen, die webst du dir selber..

Gruß von RitaMaria

Werbung:
RitaMaria schrieb:
hab ich´s nicht gesagt:D
kein Thread von dir, in dem du nicht irgendeinem irgendeinem einen Hass auf irgendwen vorwirfst - das kommt pünktlich wie das Amen in der Kirche:stickout2

Junge, Junge - an deiner Stelle würd ich mich wirklich mal fragen, von was ich derart erfüllt bin, dass das dauernd einen Weg nach außen sucht....

Interessante Frage. Ich bin und war nie von den ZJ betroffen. Mit wem verwechselst du mich???

Religiöser Fanatismus ohne Religion ist ein schwieriger Spagat, für den ich keine Veranlassung sehe.
Warum ich was gegen Ausländer haben sollte, weiß ich auch nicht - ich habe wunderbare Freundschaften mit Türken, Ägyptern und vor allen Indern.

Es ist ja dein gutes Recht, wen auch immer für was auch immer zu halten - nur obs mit der Wahrheit so wirklich einen Vertrag hat???

Es bleibt wohl, wie immer schon so gewesen, ein völlig sinnloses Unterfangen, hier auf eine sachliche Entgegnung zu hoffen???

Auch hier, Opti - achte mal darauf, was immer so im Übermaß aus hier herauskommt... es könnte wirklich sein, dass das alles in dir selber vorhanden ist.
Kannst du dich selber nur gerade halten, indem du versuchst, andere zu beleidigen?

Gruß von RitaMaria

Ich halte dich für genau so fanatisch und unbelehrbar wie sage. Hinter deiner religiösen Hysterie steckt genau so eine kranke Seele, wie hinter sages Ausländerfeindlichkeit. Aber ich glaube nicht, dass ihr das jemals erkennen werdet. Dafür seid ihr wohl in euerm Leben zu sehr verletzt worden und dazu fehlt euch wohl auch der Mut.

Darum ist jede ernsthafte Diskussion zwecklos. So wie alle Fanatiker werdet ihr euch ein Leben lang hinter eurem Fanatismus verstecken und jeden zum Feind erklären, der an eurem Selbstverständnis rüttelt. Und dahinter steckt Hass, sehr viel Hass. Der bei solchen Gelegenheiten ganz deutlich zum Vorschein kommt. Jeder, der ein klein wenig von Psychologie versteht, weiß das.

Zurück
Oben