Der König kehrt zurück

hallo,

1) die Betrachtungen von mehr oder weniger an Sonne Jupiter bzw. mehr oder weniger an Mond Pluto führen dann zu einer Anforderung an gewissen quantitativen Differenzierungen, da eine rein qualitative Betrachtung schnell an die Grenzen der Erklärbarkeit führt.

Es sollte berücksichtigt werden, daß es in Bezug auf Quantitäten sinnvoll ist, z.B. folgende Begriffe zu benutzen.

maximal (erreichbare) Obergrenze
minimale (mögliche) Untergenze
oberer Toleranzwert
unterer Toleranzwert

Um das Beispiel eines Autos zu verwenden:
es kann stehen und gar nicht fahren (minimale Untergrenze)
es kann z.B. 220 km/h fahren (maximale Obergrenze)
man darf höchstens 130 km/h fahren (oberer Toleranzwert)
man muß mindest 80 km/h fahren (unterer Toleranzwert)

Dieses kann sinnvoll sein, weil man sich ja fragen kann, ob die Geschlechtsniederlage von Mond Pluto schon unterhalb von 50 Verwirklichungseinheiten (VE) eintritt, oder erst unterhalb von 20 VE.

2) Die vollständige Beschreibung von Sonne Jupiter und der Rückseite Mond Pluto erfordert natürlich auch die Ergänzung durch Jupiter Pluto und Mond Sonne.

So kann man formulieren:

(So Ju) + (Mo Pl) + (Ju Pl) + (Mo So) = Konstant

Wenn man sich die Gleichung ansieht, so ist sofort klar, daß die Erhöhung eines Teils automatisch die Erniedrigung eines anderen Teils erforderlich macht.

Weiterhin müßte man sich überlegen in welcher "Währung" die Konstante angegeben wird, da man die unterschiedlichen Teile ja in einander umrechnen will. Es ist sinnvoll, eine Sonnen - Währung anzunehmen. Diese kann man dann "Verwirklichungs - Einheiten" nenen.

Um ein Beispiel zu geben: 4 Bananen und 7 Äpfel sind eben nur 4 Bananen und 7 Äpfel. Was ist nun mehr "wert"? Das weiß man erst, wenn man für Bananen und Äpfel eine gemeinsame Währung kennt. Wenn 1 Banane 2 € wert ist und ein Apfel 1 € wert ist, so sind die 4 Bananen 8 € wert und damit mehr wert als die größere Stückzahl von 7 Äpfel, die nur 7 € "wert" sind.

Ebenso ist es mit unterschiedlichen Konstellationen, die man gerne auf "den gleichen Nenner" bringen will.

3) Bei der oben angegebenen Konstante stellt sich nun die Frage, ob diese bei der Geburt schon fest vorgegeben war und eventuell aus dem Geburtshoroskop ersichtlich ist.
Oder ist es so, daß sie sich im Laufe des Lebens verändert?
Und wenn sie sich im Laufe des Lebens verändert, so ist zu fragen, ob sie teils oder vollständig durch eine freie Willensentscheidung beeinflußt werden kann.
Liegt ein absolut freier Wille vor, eine einfache Prädestination oder sogar eine doppelte Prädestination; wobei die doppelte Prädestination besagt, daß alles seit Ewigkeit fest steht und vorherbestimmt ist.


Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Herr Wolfgang Döbereiner: Wer sein eigenes Reich bekommen will, muß vorher erst eine Geschlechtsniederlage haben.

Eigenes Reich: Sonne Jupiter

Geschlechtsniederlage: Mond Pluto


norbertsco

Hallo norbertsco,
interessant, auch wenn jetzt meine Frage OT ist und ich mich nur an den Thread hänge, eine eigenen aufmachen lohnt sich nicht:

welche Möglichkeiten hätte der italieneische Kastrat des 18. Jahrhunderts gehabt?
Mir fällt farinelli ein, letztlich androgyn. Welche Geschlechtsniederlage erlebte er astrologisch?
ist es ebenfalls Mond Pluto?
Oder nicht Mars-Neptun?
Oder hat es Deiner Meinung nach nichts damit zu tun?
( ich weiß nur, daß er eine Sonne Mond Konjunktion hatte...)
Grüße,
arti
 
hallo Artisan,

über die spezielle Thematik von farinelli etc. weiß ich einerseits etwas, andererseits vermutlich zu wenig.

Es ist bekannt, daß manch eine/einer vom Berufsstand des farinelli eher doch eine Frau war.

Des weiteren: was ist androgyn? Androgyn geboren? Androgyn gemacht durch eine "Operation"?

Beim Begriff Kastrat gehe ich mal davon aus, daß hier gemeint ist:
eine zwangsweise "Operation" gegen den Willen der entsprechenden Person.
Und nehmen wir weiter hypothetisch an, das dieser Vorgang im thematischen Umfeld des Mond Pluto, der "Geschlechtsunterlegenheit", liegt.
So würde ich sagen, daß hier mindest eine zusätzliche astrologische Konstellation der körperlichen Operation vorliegen muß; sagen wir mal Mars Saturn mit einem direkten Körperbezug.

Interessanterweise ist Sonne Jupiter eine extrem häufig zu findende Konstellation bei (Opern, Tenöre) Sängern/Sängerinnen. Und Sonne Jupiter ist ja die Rückseite von Mond Pluto.

So wie ich Dich verstanden habe, geht es Dir aber prinzipiell eher um den Tatbestand:
Widerfährt einem etwas gegen seinen Willen?
Was hätte derjenige tun können oder müssen, um dies (ein Unglück) zu verhindern?
Konnte derjenige es überhaupt verhindern?

Leider muß man annehmen, daß vielen vielen Menschen was passiert, was sie auf gar keinen Fall wollen. Und dann ist es selbstverständlich mit dem freien Willen auch nicht so großartig.
Ich möchte nicht soweit gehen und sagen, daß seit aller Ewigkeit feststeht, wer in die Hölle kommt und wer in den Himmel kommt. Das wäre die sogenannte doppelte Prädestination in der christlichen Theologie und vielen anderen Religionen.

Man könnte sogar noch weiter gehen und fragen:
Ist für eine individuelle Person das Ausmaß von freien Willen einerseits und unabdingbarer Vorherbestimmung andererseits bereits im Horoskop erkennbar?

Ist nicht manchmal oder vielleicht auch immer die Annahme eines freien Willens eine trügerische Einbildung?

Ist eine vermeintliche Vorherbestimmung vielleicht doch die unabdingbare Folge der freien Willensentscheidung?
Und lediglich aufgrund mangelnder Kenntnis der Mechanismen von Ursachen und den komplexen Auswirkungsketten werden die Auswirkungen des freien Willens nicht erkannt?

Diese letzten Fragestellungen kann ich Dir nicht beantworten.
Mir ist auch niemand bekannt, der diese Fragen genau und richtig beantworten kann.

Beste Grüße

norbersco
 
Hi norbertsco,
hallo Artisan,

über die spezielle Thematik von farinelli etc. weiß ich einerseits etwas, andererseits vermutlich zu wenig.

Es ist bekannt, daß manch eine/einer vom Berufsstand des farinelli eher doch eine Frau war.
Nun, in diesem speziellen falle war es tatsächlich so, daß Carlo Broschi ( Künstlername farinelli ) mit ca. acht Jahren kastriert wurde.
Des weiteren: was ist androgyn? Androgyn geboren? Androgyn gemacht durch eine "Operation"?
Nun, die nötigen Hormone wurden wohl nicht mehr ausreichend gebildet. Zumindest körperlich war ein Zwitterwesen.
Ich hab ein wenig gestöbert und dann noch etwas gefunden....
Beim Begriff Kastrat gehe ich mal davon aus, daß hier gemeint ist:
eine zwangsweise "Operation" gegen den Willen der entsprechenden Person.
Und nehmen wir weiter hypothetisch an, das dieser Vorgang im thematischen Umfeld des Mond Pluto, der "Geschlechtsunterlegenheit", liegt.
So würde ich sagen, daß hier mindest eine zusätzliche astrologische Konstellation der körperlichen Operation vorliegen muß; sagen wir mal Mars Saturn mit einem direkten Körperbezug.
nämlich Sonne/Mond Konj in Opp. zu Uranus und dies in T - Quadratur zu Mars/Saturn :) Du liegst richtig mit Deiner OP....
Interessanterweise ist Sonne Jupiter eine extrem häufig zu findende Konstellation bei (Opern, Tenöre) Sängern/Sängerinnen. Und Sonne Jupiter ist ja die Rückseite von Mond Pluto.
o.k.....
So wie ich Dich verstanden habe, geht es Dir aber prinzipiell eher um den Tatbestand:
Widerfährt einem etwas gegen seinen Willen?
Was hätte derjenige tun können oder müssen, um dies (ein Unglück) zu verhindern?
Konnte derjenige es überhaupt verhindern?

Leider muß man annehmen, daß vielen vielen Menschen was passiert, was sie auf gar keinen Fall wollen. Und dann ist es selbstverständlich mit dem freien Willen auch nicht so großartig.
Ich möchte nicht soweit gehen und sagen, daß seit aller Ewigkeit feststeht, wer in die Hölle kommt und wer in den Himmel kommt. Das wäre die sogenannte doppelte Prädestination in der christlichen Theologie und vielen anderen Religionen.

Man könnte sogar noch weiter gehen und fragen:
Ist für eine individuelle Person das Ausmaß von freien Willen einerseits und unabdingbarer Vorherbestimmung andererseits bereits im Horoskop erkennbar?

Ist nicht manchmal oder vielleicht auch immer die Annahme eines freien Willens eine trügerische Einbildung?

Ist eine vermeintliche Vorherbestimmung vielleicht doch die unabdingbare Folge der freien Willensentscheidung?
Und lediglich aufgrund mangelnder Kenntnis der Mechanismen von Ursachen und den komplexen Auswirkungsketten werden die Auswirkungen des freien Willens nicht erkannt?

Diese letzten Fragestellungen kann ich Dir nicht beantworten.
Mir ist auch niemand bekannt, der diese Fragen genau und richtig beantworten kann.

Beste Grüße

norbersco
Nun ja, sicher, ich beschäftige mich zur Zeit tatsächlich mit der Frage nach dem freien Willen, aber dies war hier nicht Gegenstand meines Interesses.
Das Gesetz um Ursache und Wirkung ist mir geläufig, Danke, aber prinzipiell hätte mich jetzt schon eher Deine Meinung zu Mars Neptun noch interessiert, nicht so sehr die doppelte Prädestination.
Ich hatte Dich nämlich so verstanden, daß diese "Geschlechtsniederlage" eine allgemein gehaltene Mond Pluto Sache ist, während bei farinelli ja offensichtlich ein Eingriff von außen sichtbar ist.
Aber wahrscheinlich läuft es mal wieder darauf raus, daß Döbereiner nicht von mir verstanden wird....:confused:

Trotzdem, danke für Deine Mühe

LG, arti
 
hallo Artisan,

ob jemand Herrn W. Döbereiner nicht versteht, das ist so eine Sache.

Zweifelsfrei kann man ihm nicht zu Gute halten, daß seine Bücher leicht verständlich sind. Sie sind schwer lesbar. Sie sind sogar "manchmal didaktisch kompliziert" aufgebaut, um es mal freundlich zu sagen. Das ist in den meisten Fällen kein Vorteil.

Ich bin, ohne mich loben zu wollen, ein absolut schneller Leser. Ein ungeschickt geschriebenes Buch zur Quantenmechanik ist meistens besser verständlich als die Seminarmitschriften.

Es ist aber ein absoluter Vorteil der Seminarbände, daß sie definitiv das Gegenteil von einer "political correctness" sind. "Political Correctness" gibts viel und in Unmengen. Herrn W. Döbereiner gibts nur einmal.

Und was viele nicht wahrhaben wollen: was heute im hohen Maße als astrologisches Allgemeinwissen gilt, stammt von Herrn W. Döbereiner.
Manch einer, der heute zitiert wird, ist nur ein Abschreiber des Wissens von ihm.

Es ist nun noch was zu sagen. Er hat die Neigung, viele astrologische Konstellationen zu problamatisieren und dabei außerordentlich einseitig zu sein.

Nehmen wir mal die Konstellation Mond Pluto. Und ich zitiere jetzt nur seine eigenen Beschreibungen:
wollüstige Inbrunst,
Liebeswahn,
Geschlechtsunterlegeheit,
Gebährwunsch.

Was Deine weiteren Ausführungen zu farinelli angeht, so muß ich mich bei Gelegenheit erst damit näher beschäftigen und darüber nachdenken.

Beste Grüße

norbersco
 
hallo Artisan,

ob jemand Herrn W. Döbereiner nicht versteht, das ist so eine Sache.

Zweifelsfrei kann man ihm nicht zu Gute halten, daß seine Bücher leicht verständlich sind. Sie sind schwer lesbar. Sie sind sogar "manchmal didaktisch kompliziert" aufgebaut, um es mal freundlich zu sagen. Das ist in den meisten Fällen kein Vorteil.

Ich bin, ohne mich loben zu wollen, ein absolut schneller Leser. Ein ungeschickt geschriebenes Buch zur Quantenmechanik ist meistens besser verständlich als die Seminarmitschriften.

Es ist aber ein absoluter Vorteil der Seminarbände, daß sie definitiv das Gegenteil von einer "political correctness" sind. "Political Correctness" gibts viel und in Unmengen. Herrn W. Döbereiner gibts nur einmal.

Und was viele nicht wahrhaben wollen: was heute im hohen Maße als astrologisches Allgemeinwissen gilt, stammt von Herrn W. Döbereiner.
Manch einer, der heute zitiert wird, ist nur ein Abschreiber des Wissens von ihm.

Es ist nun noch was zu sagen. Er hat die Neigung, viele astrologische Konstellationen zu problamatisieren und dabei außerordentlich einseitig zu sein.

Nehmen wir mal die Konstellation Mond Pluto. Und ich zitiere jetzt nur seine eigenen Beschreibungen:
wollüstige Inbrunst,
Liebeswahn,
Geschlechtsunterlegeheit,
Gebährwunsch.

Was Deine weiteren Ausführungen zu farinelli angeht, so muß ich mich bei Gelegenheit erst damit näher beschäftigen und darüber nachdenken.

Beste Grüße

norbersco
Hi norbertsco,
nun, das ihn nicht verstehen hat so eher seine Wurzeln in "ihn nicht verstehen wollen", zugegebenermaßen.
Herr Döbereiner hat einen emotional barocken Stil, der mir schlecht runtergeht, und so ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht.
Auch ist mein Eindruck von ihm, daß Frauen nicht so besonders gut wegkommen bei seinen Beurteilungen, dabei bin ich weder Feministin noch "Eva Hermann`s Traum von KKK" (KinderKücheKirche).

Daran liegts wohl eher.
Aber ich hab Achtung vor jemandem wie ihm, der sich in eine Sache so reinhängt.
Ich glaube das sofort, daß Astrologen von ihm abgeschrieben haben, aber selbst soll er sich ja auch Sachen einverleibt haben, die vor ihm schon ganz andere gesagt haben. Dane Rudhyar z.B.....
Aber egal, Gerüchte interessieren mich sonst herzlich wenig, ich merk nur immer wieder Widerstände, wenn ich auf ihn treffe.

Ich freue mich aber auf eine Antwort von dir, was farinelli angeht, weil der mir als homöopathisches Arzneimittelbild schon mal über den Weg lief und die astrologische Ergänzung irgendwie spannend ist...( wobei mir schon das Wort "Geschlechtsunterlegenheit" seit gestern schwer im Magen liegt...*ggg*)

Grüße, arti
 
hallo artisan,
hallo,

1) Auf der Internetseite

www.astrotheme.fr

habe ich für farinelli die folgendenden Geburtsdaten gefunden:

24.01.1705, Andria in Italien

Die Geburtszeit wird mit 12.00 Uhr angegeben, woraus man vermutlich die Schlußfolgerung ziehen muß, daß seine Geburts - Uhrzeit nicht genau bekannt ist.
(Sonne auf 4,4 Grad Wassermann)

Benutzt Du die selben Daten?


2) Bisher von Herrn W. Döbereiner nicht freigegebene astrologische Techniken

In der praktischen Prognose erzielt Herr W. Döbereiner extrem gute Treffer bei der Vorhersage von inhaltlichen und zeitlichen Beschreibungen.

In seinem Buch "Die Rückkehr des Königs" spricht er von individuellen Konstellationen.
Seite 275: "der individuelle Mars Neptun liegt in der Nähe von 29 Grad Skorpion"
(bzw. des Spiegelpunktes von 1 Grad Löwe)
Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Horoskop im Umfeld der MRL.

Da er hier nicht von einem Gruppenschicksalspunkt spricht, handelt es sich um eine Konstellation, die nur für dieses spezielle Horoskop gilt.

Der Gruppenschicksalpunkt von Mars Neptun liegt im Übrigen bei 4,5 Grad Widder. Der ebenso zu charakterisierende Spiegelpunkt liegt demzufolge bei 25,5 Grad Fische.

Wie wird nun in einem individuellen Horoskop z.B. ein Mars Neptun Punkt berechnet?

Der Mars in diesem speziellen Horoskop liegt auf 0,2 Grad Wassermann (300,2 Grad).
Der Neptun liegt in diesem individuellen Horoskop auf 27,5 Grad Löwe (147,5 Grad).
Die Halbsumme von Mars Neptun liegt in diesem Horoskop somit auf 13,9 Grad Skorpion (223,9 Grad).

13,9 Grad Skorpion ist aber nicht 29 Grad Skorpion!

Also benutzt Herr W. Döbereiner in seinen noch nicht freigegebenen astrologischen Techniken nicht die Methode der Halbsummen.

Es wäre nun sehr interessant, wenn man wüßte, wie er seine extrem guten Prognosen erzielt.

Beste Grüße

norbertsco
 
hallo artisan,
hallo,

1) Auf der Internetseite

www.astrotheme.fr

habe ich für farinelli die folgendenden Geburtsdaten gefunden:

24.01.1705, Andria in Italien

Die Geburtszeit wird mit 12.00 Uhr angegeben, woraus man vermutlich die Schlußfolgerung ziehen muß, daß seine Geburts - Uhrzeit nicht genau bekannt ist.
(Sonne auf 4,4 Grad Wassermann)

Benutzt Du die selben Daten?


2) Bisher von Herrn W. Döbereiner nicht freigegebene astrologische Techniken

In der praktischen Prognose erzielt Herr W. Döbereiner extrem gute Treffer bei der Vorhersage von inhaltlichen und zeitlichen Beschreibungen.

In seinem Buch "Die Rückkehr des Königs" spricht er von individuellen Konstellationen.
Seite 275: "der individuelle Mars Neptun liegt in der Nähe von 29 Grad Skorpion"
(bzw. des Spiegelpunktes von 1 Grad Löwe)
Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Horoskop im Umfeld der MRL.

Da er hier nicht von einem Gruppenschicksalspunkt spricht, handelt es sich um eine Konstellation, die nur für dieses spezielle Horoskop gilt.

Der Gruppenschicksalpunkt von Mars Neptun liegt im Übrigen bei 4,5 Grad Widder. Der ebenso zu charakterisierende Spiegelpunkt liegt demzufolge bei 25,5 Grad Fische.

Wie wird nun in einem individuellen Horoskop z.B. ein Mars Neptun Punkt berechnet?

Der Mars in diesem speziellen Horoskop liegt auf 0,2 Grad Wassermann (300,2 Grad).
Der Neptun liegt in diesem individuellen Horoskop auf 27,5 Grad Löwe (147,5 Grad).
Die Halbsumme von Mars Neptun liegt in diesem Horoskop somit auf 13,9 Grad Skorpion (223,9 Grad).

13,9 Grad Skorpion ist aber nicht 29 Grad Skorpion!

Also benutzt Herr W. Döbereiner in seinen noch nicht freigegebenen astrologischen Techniken nicht die Methode der Halbsummen.

Es wäre nun sehr interessant, wenn man wüßte, wie er seine extrem guten Prognosen erzielt.

Beste Grüße

norbertsco
Hallo norbertsco,

hier
http://www.astrologix.de/cgi-bin/forum/forum.cgi?az=show_thread&om=313&forum=ForumID59&archive=yes
haben sich ein paar Leute die Geburtszeit hergeleitet, sehr schlüssig, wie ich finde.
Aber um das nach Deiner Technik unten zu erweitern, sollte man tatsächlich die geheimnisvolle Prognosemethode von Döbereiner wissen, ich dachte erst, er setzt irgendwie die Spiegelpunkte in Beziehung, aber da die MRL ja die Widder /Waage - Spiegelachse benützt macht das keinen Sinn ( so von den Vorgaben her ) .

Aber was wäre wenn er mit dem progressiven Mars gearbeitet hätte ? Und die Halbsumme davon?
Dazu müßte die Person etwa 30 Jahre alt sein ( von der Du uns ja die Geburtzeit nicht verraten willst :weihna1) denn der Mars bräuchte etwa 15 Grad von 13,9 nach 29 Grad und die läuft er nun mal in einem Monat d.h. 30 Tage d.h. 30 Lebensjahre. Neptun ist da ja irrelevant, weil er fast auf der Stelle stehen bleibt. Vom Alter hinge jetzt alles ab, wenn das stimmen sollte.
Und vor allem die ominöse "Geschlechtsniederlage" Mond Pluto - individuell - nach Döbereiner Geheimrezept wär ja auch spannend.
Aber ist eh nur Spekulation.
Wenn man das mal raus hätte könnte man individuell das auch bei farinelli nachschauen, aber dazu bin ich jetzt zu müde.

LG,
arti
 
Werbung:
Nach genauerer Überlegung macht auch der progressive Mars wie auch sämtliche anderen veränderlichen Punkte keinen Sinn, da das Ergebnis ja von Jahr zu Jahr modifiziert würde, Herr Döbereiner wird wohl sein Geheimnis noch eine Weile behalten....*g*

Grüße
 
Zurück
Oben