hallo,
nochmal ein Versuch zum Verstehen der Rückseitendeutung.
Herr Wolfgang Döbereiner: Wer sein eigenes Reich bekommen will, muß vorher erst eine Geschlechtsniederlage haben.
Eigenes Reich: Sonne Jupiter
Geschlechtsniederlage: Mond Pluto
Was hat Sonne Jupiter nun mit Mond Pluto zu tun?
Bei der Spiegelung zur Achse 0 Grad Widder 0 Grad Waage erhält man aus der Sonne den Pluto und aus dem Jupiter dem Mond.
So ist der Mond Pluto die vollständige Rückseite des Sonne Jupiter.
Wenn man aus dem Sonne Jupiter nur den Sonneanteil spiegelt, so erhält man Jupiter Pluto.
Und wenn man aus dem Sonne Jupiter nur den Jupiter Anteil spiegelt, so erhält man Mond Sonne.
Es ist aber oben eine Behauptung aufgestellt worden, die einen Zusammenhang zwischen Sonne Jupiter und Mond Pluto herstellt.
Nun kann man den Zusammenhang mathematisch formulieren:
(Sonne Jupiter) + (Mond Pluto) = Konstant
Jetzt will nun (fast) jeder den schönen Sonne Jupiter haben. Und wie vergrößere ich ihn: Sonne Jupiter wird größer, wenn man Mond Pluto verringert. Das ist aus der Gleichung direkt ablesbar.
Nehmen wir mal an, die Konstante wäre 100 (Verwirklichungs)Einheiten.
Wenn Mond Pluto jetzt 80 Einheiten hat, dann bleiben für Sonne Jupiter nur noch 20 Einheiten.
Wenn ich Mond Pluto von 80 Einheiten auf 10 Einheiten verringere, was einer Geschlechtsniederlage entspricht, dann erhöht sich der Sonne Jupiter folgerichtig von 20 auf 90 Einheiten, was der Erlangung eines eigenen Reiches entspricht.
Die Formulierung von Bilanzgleichungen, wie es oben gemacht wurde, ist im Übrigen in allen möglichen Wissenschaften eine Selbstverständlichkeit.
Und um ein praktisches Beispiel zu bringen:
Wenn ich mein Geld alles für Autos ausgebe, dann kann ich mir selbstverständlich keinen schönen teuren Urlaub mehr leisten. Ich habe entweder das Eine im großen Umfang oder das Andere. Aber nicht beides gleichzeitig im großen Umfang.
Es sei denn, man macht Schulden. Die muß man aber zurückzahlen. Und Schulden hat was mit Schuld zu tun.
Beste Grüße
norbertsco