Der Jude Jesus...

Bravo, magdalena,

Misch die Bande hier mal richtig auf! Hier werden tatsächlich haarsträubende Behauptungen aufgestellt!
Bloß gut, dass es solche Foren gibt, da haben sie wenigstens ein Podium!
Schade, dass ich für meinen Teil auch nichts besser weiß.
Irgendwie habe ich die richtige Inkarnation eben verpasst.
Bin immer nur in Urwäldern gelandet oder auf Inseln.
Und zuletzt war ich John Silver (falls den noch jemand kennt), der als Koch mit Jim Hawkins, Doktor Livesey und Konsorten zur Schatzinsel reiste und doch bloß nichts weiter als ein Seeräuber war. Ich kann nämlich noch heute nicht kochen...

Herzliche Grüße,
nanabosho

Werbung:
nö - nix verstehen -

hab's nur mit klaren selbst (aus sich selbst heraus) gesprochenen worten...:D

al
magdalena

Dann wirst du auch nur klare Selbste verstehen. Allerdings um das andere dass du nicht verstehen willst, doch zu verstehen, weil zum Erkennen wichtig ich dies erachte, bedarf es solches.... :D

Markus 7, 3(denn die Pharisäer und alle Juden essen nicht, ohne sich eifrig die Hände zu waschen, indem sie an der Ueberlieferung der Alten festhalten,

Galater 1:14 und nahm zu im Judentum über viele meinesgleichen in meinem Geschlecht und eiferte über die Maßen um das väterliche Gesetz.

Markus 7:13 und hebt auf Gottes Wort durch eure Aufsätze, die ihr aufgesetzt habt; und desgleichen tut ihr viel.

Markus 7:9 Und er sprach zu ihnen: Wohl fein habt ihr Gottes Gebote aufgehoben, auf daß ihr eure Aufsätze haltet.

Markus 7:8 Ihr verlasset Gottes Gebot, und haltet der Menschen Aufsätze von Krügen und Trinkgefäßen zu waschen; und desgleichen tut ihr viel.

Markus 7:5 Da fragten ihn nun die Pharisäer und Schriftgelehrten: Warum wandeln deine Jünger nicht nach den Aufsätzen der Ältesten, sondern essen das Brot mit ungewaschenen Händen?

Wer an Altem festhält, verklärt Jesus in Falschem Licht.

na sag' ich doch -

bloß einfacher. :)

al
magdalena

Es mag für dich einfacher sein, doch glaube mir, was du für dich einfach nennst, ist für mich kompliziert und umgekehrt. :)

Es gibt keine einfache gemeinsame Sprache

Es gibt keine komplizierte gemeinsame Sprache

Einfach ist das was jeder für sich selbst erkennt

Doch um miteinander zu kommunizieren, bedarf es des Lichtes, dass das eigene Einfache kein gemeinsames Einfaches ist

Ich verstehe das was ich sage ja auch einfach. ;)

Es mag für dich einfacher sein, doch glaube mir, was du für dich einfach nennst, ist für mich kompliziert und umgekehrt. :)

Es gibt keine einfache gemeinsame Sprache

Es gibt keine komplizierte gemeinsame Sprache

Einfach ist das was jeder für sich selbst erkennt

Doch um miteinander zu kommunizieren, bedarf es des Lichtes, dass das eigene Einfache kein gemeinsames Einfaches ist

Ich verstehe das was ich sage ja auch einfach. ;)

tjaja - da hast du schon recht.
einfach ist immer nur das, was mensch aus sich selbst heraus erfahren hat.:)

deshalb lösche ich auch immer wieder eigene beiträge - speziell solche, an denen ich lange geschrieben habe.

das war's dann eben nicht.

das was ganz einfach herausfließt aus mir, das hat so oder so seine berechtigung.

ich antworte auch sehr oft nicht -
dann, wenn eben nichts herausfließt aus mir.

ich lasse zunehmend fließen.....:)

al
magdalena

Also manchmal kann auch ich wütend werden, wenn als Hauptquelle Wikipedia herangezogen wird.

Es gibt Quellen. Und wie überall, wird auch hier geschustert,

Mensch Elfman, wem glaubst du eigentlich? DIR oder Leuten, die dir den Geist versiegeln?

http://home.arcor.de/levkovich/Referate/R_142_Essener_Flavius.pdf

Das hat nichts mit Glauben zu tun, wollte lediglich wissen, wer mit diesen „Essenern“ gemeint ist, da mir diese bisher kein Begriff waren. Jedenfalls stand weder bei Geistversiegler(:D) Wikipedia noch bei Deinem bewusstseinserweiternden(:D) Info-Link etwas drin, was ich mit dieser ominösen Jesu-Essener Theorie, über die ich gerne mehr erfahren hätte irgendwie in Verbindung bringen könnte. Dass sie nicht gerade vor Lebensfreude übergesprudelt sind und wohl sehr asketisch wenn nicht sogar etwas Sado-Maso veranlagt gewesen sein sollen, scheint aber sowohl Wikipedia als auch Dein Link zu belegen. Wär also schon mal nix für mich – GLAUB ich (mir). :D

aber doch manchmal ganz praktisch so ein forumswauwau, da er/sie sich ja auch auf user 'draufhaut', die den moderatoren ebenfalls nicht grün sind. ;)

oh seh ich erst jetzt

die nie nicht wertende und urteilende Frau M......dahinfließend in ihren selbstbestätigenden Visionen...... ist mal wieder voll in ihrem Element :D

liegt halt in der menschlichen natur, die zaungastrolle bei treibjagden zu genießen....

ist bestimmt gemütlich in deiner Vip-Loge.

:)

Werbung:
Das hat nichts mit Glauben zu tun, wollte lediglich wissen, wer mit diesen „Essenern“ gemeint ist, da mir diese bisher kein Begriff waren. Jedenfalls stand weder bei Geistversiegler(:D) Wikipedia noch bei Deinem bewusstseinserweiternden(:D) Info-Link etwas drin, was ich mit dieser ominösen Jesu-Essener Theorie, über die ich gerne mehr erfahren hätte irgendwie in Verbindung bringen könnte. Dass sie nicht gerade vor Lebensfreude übergesprudelt sind und wohl sehr asketisch wenn nicht sogar etwas Sado-Maso veranlagt gewesen sein sollen, scheint aber sowohl Wikipedia als auch Dein Link zu belegen. Wär also schon mal nix für mich – GLAUB ich (mir). :D

:D Aus diesem Grunde bin ich ja auch der Ansicht, dass Jesus Humor hatte:

Selig sind die Armen im Geiste......

Die Armen = Die Essener und andere

Sie sind halt nur im Geiste selig und sonst nix......

(Na, wie wäre es. Ist doch klar, dass nix draus wird, wenn Jesus steif wie ein Brett dargestellt wird, oder?) :D:D

(Die *Armen* bezog sich da nicht auf arme Menschen durch Unterdrückung)

Zurück
Oben