Der Jude Jesus...

shalo allerseits.

über jesus, der rabbi zu diskutieren ist immer so herzerfrichend und lustig. immer wiedr kommt es vor, ds jemanmd in forum schreibt: durch rückführun habe ich erfahren dürfen ich war damsl auch dabei... manchmal sogar tauchen seelen auf, du behaupten:" ich war der meister."... herrrrlich!

fällt es euch nich auf: jeder der ein rückführung durchgemacht und darüber berichtet hat, war irgndeine berühmtheit, jesus oder maria magdalena ... oder napoleon... keine habe ich noch kennengelernt, der von sich gesagt hätte: ich war der "trödler abraham" aus der 2.gemeindebbezirk in wien... es ist "zu köstlich" um ahr zu sein. :banane:



:ironie:



shimon


Jaja, das alte Argument.
Ich kenne ca. 80 frührere Inkarnationen von mir.
Davon 3 mit Namen.
Alle Anderen sind einfach einfache Menschen: Bauern, Handwerker, Arbeiter.

Und noch eins:

Wenn es denn Seelen gibt und wenn sie hier inkarnieren, dann wird früher oder später auch die Seele von Jesus eben wieder inkarnieren.

Man kann Reinkarnation ablehnen. Okay.

Wenn man aber Reinkarnation für möglich hält, dann ist auch nicht auszuschließen, dass Jesus wieder inkarniert.

:)

crossfire
 
Werbung:
Meint Ihr, Du und auch @mdelajo die „Essäer“?

Zitat:
„Die Essener oder Essäer waren eine vermutete religiöse Gruppe im antiken Judentum vor der Zerstörung des Jerusalemer Tempels (70 n. Chr.). Nach verschiedenen Angaben einiger damaliger Autoren befolgten sie strenge, zum Teil asketische Lebensregeln.
Außer diesen literarischen Zeugnissen gibt es keine Beweise ihrer Existenz. Die seit 1952 einflussreiche These, sie seien identisch oder verwandt mit den Bewohnern von Qumran (Qumran-Essener) und den Herstellern und Autoren einiger oder aller Schriftrollen vom Toten Meer, wird heute aufgrund der Befunde relativiert oder bestritten.[1]“
-Quelle Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Essener

Also manchmal kann auch ich wütend werden, wenn als Hauptquelle Wikipedia herangezogen wird.

Es gibt Quellen. Und wie überall, wird auch hier geschustert,

Mensch Elfman, wem glaubst du eigentlich? DIR oder Leuten, die dir den Geist versiegeln?

http://home.arcor.de/levkovich/Referate/R_142_Essener_Flavius.pdf
 
shalom "nebel"(wind),


dein zitat ist grrundfalsch -- egal wiloher du es abgeschrieben hast! ixch kann die zwar nicht genau angeben wann und wodurch es sich in judentum verändert hat, gesichert ist aber, dass in rühen judentum vaterecht gab und das später geändert wurde.
(im übrigen gibt es in de rheutigen judentum auch wieder bestrebungen, auch wieder vaterreicht einzuführen. und das angesicht der shoa überfällg, d in der shoah auch menschen verfolgt und ermordet worden, die bloss eien jüdischen vater und keien jüdische mutter hatten...)


shimon a.

Shimon.

Ich weiß ja nicht was mit dir los ist, doch die gesamte Thora basiert auf einem Heldengedicht, dem Gilgamesch Epos.

Wer auch immer die 5 Bücher Moses (Pentateuch) geschrieben hat, HAT ABGESCHRIEBEN

Die Thora ist kein solo eigenständiges WERK.

Shimon, auch dein ist nicht astrein. Wie alles auf dieser Welt zu allen Zeiten.
 
im übrigen finde ich jesus verehrungswürdig ---
allerdings finde ich auch dass sein leichnahm an sich zu tragen oder verehren leicht übertrieben ist, daüber gar nicht zu reden dass es behauptet wird: nur durch ihm können wir den vater erkennen. so etwas hat er sicherlich nicht gedacht und mit verlaubt auch nie gesagt... dazu war zu sehr jude.
Die Juden haben "Jesus Christus" so sehr verehrt, dass sie ihn der Kreuzigung preisgegeben haben, dabei hat "Jesus Christus" doch nur die Wahrheit gesprochen, Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

"Jesus Christus" ist definitiv "Gottes Sohn", das ist ganz einfach zu erkennen, es sei denn, man ist z.B. von einem spirituell fehlgeleiteten Ehrgeiz geplagt und will den "Himmlischen Vater" sogar als Lügner dastehen lassen, nur weil man eventuell auch in der eigenen Eitelkeit nicht ertragen kann, dass "Jesus Christus" der Erlöser für die gesamte Menschheit ist, Matthäus 17, 5: Als er noch redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; auf ihn sollt ihr hören!

Jesaja 52,13 - 15: Siehe, mein Knecht wird einsichtig handeln, er wird erhoben sein, erhöht werden und sehr erhaben sein. Gleichwie sich viele über dich entsetzten — so sehr war sein Angesicht entstellt, mehr als das irgendeines Mannes, und seine Gestalt, mehr als die der Menschenkinder —, genauso wird er viele Heidenvölker in Erstaunen setzen, und Könige werden vor ihm den Mund schließen. Denn was ihnen nie erzählt worden war, das werden sie sehen, und was sie nie gehört hatten, werden sie wahrnehmen.

Könnt ihr es alle sehen und wahrnehmen, habt ihr das göttliche Geschenk auch schon angenommen?

Jesaja 53,1 - 12: Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des Herrn, wem ist er geoffenbart worden? Er wuchs auf vor ihm wie ein Schößling, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht. Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht.

Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Schuld auf ihn.

Er wurde mißhandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut. Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe getroffen. Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war.

Aber dem Herrn gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen, sehen, und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des Herrn wird in seiner Hand gelingen. Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Sünden wird er tragen. Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben, und er wird Starke zum Raub erhalten, dafür, daß er seine Seele dem Tod preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünde vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat.

Lukas 6, 36: Darum seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!
 
es sei denn, man ist z.B. von einem spirituell fehlgeleiteten Ehrgeiz geplagt und will den "Himmlischen Vater" sogar als Lügner dastehen lassen, nur weil man eventuell auch in der eigenen Eitelkeit nicht ertragen kann, dass "Jesus Christus" der Erlöser für die gesamte Menschheit ist

...und - daran, dass es nun seit über zweitausend jahren mit der erlösung so gar nicht klappt -

ist wer schuld?

der unfähige vater?
der unfähige sohn?

weil weißt - so ein vater - der so ein geschmeiß in die welt setzt, dass ihm (dem vater) -
trotz aller bemühungen nicht vertraut -

dann auch noch einen sohn nachschickt, den er opfert -
damit ihm endlich vertraut wird -

also, das wäre ja dann wirklich ein höchst fragwürdiger 'vater'.

also - ein solcher 'vater' sollte mal eigenverantwortung übernehmen - für das 'geschmeiß', das er in die welt gesetzt hat.

:ironie:

das ist doch alles bullshit -

die schöpfung ist perfekt -

nur längst nicht das bild, das sich menschen machen, die über ihren begrenzten horizont nicht hinaussehen können - und ihre eigene begrenztheit in ihre gottesvorstellung projezieren. :D

'gott sei gedankt' - dass die schöpfung menschen kreiert, die sich lösen können ...............

al
magdalena
 
Werbung:
Zurück
Oben