Der Jude Jesus...

Historisch unfundiert!

Der liebe Jesus hat gesagt, dass wir auch die andere Backe hinhalten sollen. Das Heidenabschlachten war nicht seine Idee, sondern die des extrem heidnisch geprägten Katholizismus. Christen, die nach Jesus gelebt haben und seine Wahrheit verkündigt haben, sind nicht weniger abgeschlachtet worden.

Passiv agressiv nennt man das und ist noch schlimer als offene Aggression. Und die Protestanten waren noch schlimmer als die Katholiken. Eine gigantische Spur des Völkermordes und Kulturmordes, der Frauenvernichtung und des Kindesmissbrauchs sind die Zeugnisse des Christentums auf der Welt. Und als Ersatz für alles gab es diese Maria mit dem Säugling.....

Und in welchen Schriftrollen wird dei Existenz des alleinerzogenen Zimmermannssohnes erwähnt?

Werbung:
Jaja, Nizuz, ich weiss, alles dämliche Antisemiten. Wir sagen jetzt auch nie wieder Rachegott.

vielleicht belegst du mal endlich nen Lesekurs.

Ich sagte nämlich NICHT, daß jeder, der das Bild des pöhsen Rachegottes bedient, ein Antisemit ist, sondern daß dies aus einer mehr als 1000 Jahre andauernden antisemitischen Strömung stammt.

In der Tora kommen ganz viele *Schöpfungserzählungen* vor.

Ein von außen Schauender nennt das dann *Vertreibung aus dem Paradies oder Sintflut*.

Also wie sollte ich da mit ja oder nein antworten.

Und wieso sollte es nicht um deine Person gehen, wenn du solche Behauptungen tätigst

--> Jesus gewesen zu sein und kürzlich die Urseele der gesamten Menschheit in Ordnung und auf den richtigen Weg gebracht zu haben

und andererseits mit derart banalen Vorurteilen hier ankommst und schlicht und ergreifend null Schimmer von Tora hast.

Fangen wir doch einfach an:

Die 5 Bücher Moses stammen aus der Tora? Ist das so?

Und in diesen Büchern ist die Geschichte von Noah und der großen Flut enthalten? Und bei dieser Flut vernichtet Gott die Menschheit. Eben bis auf Noah und seine Familie?

Ist das da geschrieben? Oder nicht?

:)

crossfire

Entschuldige bitte meine mangelnden Bibelkenntnisse,
aber konnte Jesus denn überhaupt schreiben und lesen? –
Das konnte damals doch kaum jemand und er soll ja angeblich wohl eher aus einfachen Verhältnissen gestammt haben. Wurde ihm also laut Überlieferung aus Tora und Talmud vorgelesen? Irgendwie muss er sich ja seine Meinung darüber gebildet haben!?

wenn man den Gerüchten glauben darf, wird er es wahrscheinlich bei den Essenern gelernt haben....da seine Anhänger jedoch nicht belesen waren, hat er sich mündlich geäussert (so denke ich zumindest).

Entschuldige bitte meine mangelnden Bibelkenntnisse,
aber konnte Jesus denn überhaupt schreiben und lesen? –
Das konnte damals doch kaum jemand und er soll ja angeblich wohl eher aus einfachen Verhältnissen gestammt haben. Wurde ihm also laut Überlieferung aus Tora und Talmud vorgelesen? Irgendwie muss er sich ja seine Meinung darüber gebildet haben!?

Soweit ich die Informationen deutete, wurde er zu Beginn durch seine Eltern unterwiesen und zwar beide. Bis er dann zu den Essenern kam und dort beginnend eine Reihe von Initiationen durch die verschiedenen Mysterien begannen.

Aber niX genaues weiß man nicht. Und ich schon gar nicht mehr.

Werbung:
Zurück
Oben