Der innere Lehrer

Sind auch keine besseren Menschen. Und leider sagt die Graduierung auch nichts über das innere aus. Das liegt aber weniger an der Graduierung als an den Leuten, die das Tragen dieser erlauben, Stichwort Prüfung.

Aber um wieder ein bisschen Spiritualität reinzubringen: Die Reife zeigt sich ja in allen Belangen im Umgang mit anderen. Ob das nun im Training, auf der Strasse oder sonst wo ist (hier ja auch). Und einzig im Kontakt mit anderen kann man ganz real spüren, wie weit Theorie und Praxis zusammen kommen. Damit sind wir dann wieder beim inneren Lehrer. Der führt einen in Situationen, um mit ihnen zu arbeiten. Um Dinge zu erkennen. Wunden. Das ist dann wie im Partnertraining. Ich kann meine Abwehr tausend mal probieren. Ob sie funktioniert zeigt sich nur in der Übung mit dem Partner. Und es steht natürlich mit der Intensität. Ein richtiger Angriff ist eine Probe. Alles andere ist dann heiße Luft und passt ein bisschen zu "Licht und Liebe". Wir tun uns nichts - wir prüfen uns nicht. Wir tun immer nur so als ob...

Gruß
Andreas

Hm...also ich habe ja auch Tai Chi Erfahrung...und ich persönlich habe schon sehr viel aus langsamen Bewegungen gelernt...Tai Chi hat deshalb einen so hohen Effekt auf meinen Trainingswert, weil ich über Jahre nur auf Power trainiert habe, nur um später dann herauszubekommen, dass es sehr wichtig ist auch langsam machen zu können.
Du wirst lachen, aber für mich war es am Anfang des Tai-Chi-Trainings unglaublich schwer die Übungen langsam auszuführen. Viel schwerer als Sie schweisstreibend schnell auszuführen...und ich denke der innere Lehrer ist auch so etwas wie Tai Chi. Er ist da wenn die Zeit langsam und gemütlich ist und wenn man ihn hören kann...wenn es schnell, hart und aktiongeladen wird, höre ich meist nur Adrenalin durch die Venen rauschen und keinen Lehrer mehr...
Licht und Liebe ist denke ich ein schwierigerer Weg als ich mir vorstelle. Genauso wie Tai Chi für mich sehr schwer (noch) ist...

Gruß
DMonkey

Werbung:
Hm, also ich habe nur ein-zweimal Tai Chi probiert und kam mit der Bewegung nicht klar. Allerdings, wenn man schon 16-17 Jahre vorbelastet ist ist der Umschwung schon groß. Aber im Prinzip ist es im Karate auch so. Darum gibt es in den höheren Kata ja auch wenigstens zum Teil langsame Bewegungen. Die sind schon recht schwer, denn die Koordination soll natürlich so sein, als wenn man die Bewegung schnell ausführt...

Also ich denke, Dein Lehrer "wohnt" über dem, was Du beschreibst. Du hast ein Gefühl "langsam ist gut" und Du hast eine Stimme "Du bist zu langsam, Du trödelst". Als Beispiel. Das ist die Aufgabe die Dein Lehrer Dir gibt. Was machst Du damit?

So würde ich es machen...

ich glaube ...wenn man sich traut grenzenlos zu fühlen ..dann kommt der innere lehrer zu einem...und bestätigt einem in seinem weg....:)

Hm, also ich habe nur ein-zweimal Tai Chi probiert und kam mit der Bewegung nicht klar. Allerdings, wenn man schon 16-17 Jahre vorbelastet ist ist der Umschwung schon groß. Aber im Prinzip ist es im Karate auch so. Darum gibt es in den höheren Kata ja auch wenigstens zum Teil langsame Bewegungen. Die sind schon recht schwer, denn die Koordination soll natürlich so sein, als wenn man die Bewegung schnell ausführt...

Also ich denke, Dein Lehrer "wohnt" über dem, was Du beschreibst. Du hast ein Gefühl "langsam ist gut" und Du hast eine Stimme "Du bist zu langsam, Du trödelst". Als Beispiel. Das ist die Aufgabe die Dein Lehrer Dir gibt. Was machst Du damit?

So würde ich es machen...

Hm. Ja du hast Recht. Genauso ist er auch...wenn ich zum Beispiel bei der Arbeit bin und denke "Ach gut jetzt ist niemand da, dann kann ich ja mal bisschen langsam machen" dann sagt mein Lehrer "Ist es denn so wichtig nur langsam zu machen, wenn niemand da ist, und wenn Jemand da ist bist du dann im Dauerstress oder was?!"...so in etwas kommt er rüber, aber ich bin glücklich damit, weil so lerne ich nicht abhängig von meiner Umgebung zu sein, sondern selber Entscheidungen treffen zu können. Er ist ne Nervensäge, aber er hält mich davon ab ein eintöniges und tristes Leben zu führen und er zeigt mir neue und Selbstbewusste Wege...auch wenn Er manchmal stressig auf micvh wirkt, so hat er doch wirklich ziemlich gute Seiten...Früher hab ich oft über ihn gelacht oder angezwinkert, weil ich dachte Er wäre bloss ein Choleriker, der mir das Leben stressig machen will, aber jetzt weiss ich, dass er mir mein Leben vielseitig und Selbstbewusst gestalten möchte, auch wenn er wie ein Tier und ein Meister gleichzeitig ist.

Gruß
DMonkey

Hm, also ich habe nur ein-zweimal Tai Chi probiert und kam mit der Bewegung nicht klar.

Klingt zwar nicht wie ein wärmender Gedanke, aber wenn du dich wie einen Eiswürfel fühlst und die Gelenke gleiten lässt, dann kannst du deinen Körper sehr detailiert wahrnehmen und die langsamen Bewegungen sehr genau studieren. Das hat mir mal ganz gut geholfen der Trick.

Da hast du Recht...nur kennt der Lehrer halt auch die vielen Wege, die zur Grenzenlosigkeit führen und schon sind wir wider mitten drin im Studienstress :D ...ich zumindest

wenn man bereit ist ...grenzenlos zu fühlen ...an der schwelle dazu steht ...dann wird dich der innere lehrer an die hand nehmen und dir den sprung in die grenzenlosigkeit ermöglichen...okay ...studien ind da nicht ganz ausgenommen ..aber die erfahrung ist ein entscheidender bestandteil....es bleibt eben nicht allein bei den studien...:)
dies ist aber nur ein übergang ...ziel ist ...dass du alleine weitergehst...:)

Hm. Ja du hast Recht. Genauso ist er auch...wenn ich zum Beispiel bei der Arbeit bin und denke "Ach gut jetzt ist niemand da, dann kann ich ja mal bisschen langsam machen" dann sagt mein Lehrer "Ist es denn so wichtig nur langsam zu machen, wenn niemand da ist, und wenn Jemand da ist bist du dann im Dauerstress oder was?!"...so in etwas kommt er rüber, aber ich bin glücklich damit, weil so lerne ich nicht abhängig von meiner Umgebung zu sein, sondern selber Entscheidungen treffen zu können.
Und das ist jetzt der Punkt wo eigentlich außen jemand sein müsste um zu sagen: "Das ist jetzt nur Dein Kopf. Du erklärst. Schau lieber nach, woher diese Stimme kommt, die gegen Deinen Bauch wettert". Du kennst Glaubenssysteme in uns? Glaubenssätze? Überzeugungen? Das ist unsere Resonanz. Heilung bedeutet, diese Dinge zu erlösen, nicht im Kopf den goldenen Mittelweg zu finden...

Aber mich hat ja niemand gefragt *pfeif*

Gruß
Andreas

Und das ist jetzt der Punkt wo eigentlich außen jemand sein müsste um zu sagen: "Das ist jetzt nur Dein Kopf. Du erklärst. Schau lieber nach, woher diese Stimme kommt, die gegen Deinen Bauch wettert". Du kennst Glaubenssysteme in uns? Glaubenssätze? Überzeugungen? Das ist unsere Resonanz. Heilung bedeutet, diese Dinge zu erlösen, nicht im Kopf den goldenen Mittelweg zu finden...

Gruß
Andreas

war aber gut:D

Werbung:

Gruß
Andreas

Liegt vielleicht an meinem Sternzeichen (Waage)...könnte ich mir vorstellen. Danke für deinen Rat.

Gruß
DMonkey

Zurück
Oben