DrunkenMonkey
Aktives Mitglied
Sind auch keine besseren Menschen. Und leider sagt die Graduierung auch nichts über das innere aus. Das liegt aber weniger an der Graduierung als an den Leuten, die das Tragen dieser erlauben, Stichwort Prüfung.
Aber um wieder ein bisschen Spiritualität reinzubringen: Die Reife zeigt sich ja in allen Belangen im Umgang mit anderen. Ob das nun im Training, auf der Strasse oder sonst wo ist (hier ja auch). Und einzig im Kontakt mit anderen kann man ganz real spüren, wie weit Theorie und Praxis zusammen kommen. Damit sind wir dann wieder beim inneren Lehrer. Der führt einen in Situationen, um mit ihnen zu arbeiten. Um Dinge zu erkennen. Wunden. Das ist dann wie im Partnertraining. Ich kann meine Abwehr tausend mal probieren. Ob sie funktioniert zeigt sich nur in der Übung mit dem Partner. Und es steht natürlich mit der Intensität. Ein richtiger Angriff ist eine Probe. Alles andere ist dann heiße Luft und passt ein bisschen zu "Licht und Liebe". Wir tun uns nichts - wir prüfen uns nicht. Wir tun immer nur so als ob...
Gruß
Andreas
Hm...also ich habe ja auch Tai Chi Erfahrung...und ich persönlich habe schon sehr viel aus langsamen Bewegungen gelernt...Tai Chi hat deshalb einen so hohen Effekt auf meinen Trainingswert, weil ich über Jahre nur auf Power trainiert habe, nur um später dann herauszubekommen, dass es sehr wichtig ist auch langsam machen zu können.
Du wirst lachen, aber für mich war es am Anfang des Tai-Chi-Trainings unglaublich schwer die Übungen langsam auszuführen. Viel schwerer als Sie schweisstreibend schnell auszuführen...und ich denke der innere Lehrer ist auch so etwas wie Tai Chi. Er ist da wenn die Zeit langsam und gemütlich ist und wenn man ihn hören kann...wenn es schnell, hart und aktiongeladen wird, höre ich meist nur Adrenalin durch die Venen rauschen und keinen Lehrer mehr...
Licht und Liebe ist denke ich ein schwierigerer Weg als ich mir vorstelle. Genauso wie Tai Chi für mich sehr schwer (noch) ist...
Gruß
DMonkey