Der innere Schweinehund...

Kyana

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2005
Beiträge
46
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Kennt ihr auch folgendes Gefühl...

Schon den ganzen, lieben langen Tag nehme ich mir vor, am Abend nach der Arbeit noch etwas Sport zu betreiben. Ich habe mich für Laufen oder Radfahren entschieden. :banane:
Grundsätzlich betreibe ich gerne Sport - doch nachdem ich dann zu Hause angekommen bin :sleep2: , möchte ich eigentlich nur mehr meine Ruhe haben. -Bzw. möchte das mein "innerer Schweinehund", wie man bei uns so schön sagt.

Also so ein Vorhaben, wie zum Beispiel bis zu einem gewissen Zeitpunkt eine schöne Bikinifigur zu haben, wäre bei mir völlig aussichtslos, weil es mich "nicht freut" - ich kann mich oft einfach nicht überwinden, etwas zu tun.

Und das, obwohl ich eigentlich bis vor 4 Jahren Leistungssport betrieben habe und dabei auch etwas erfolgreich war...
Aber jetzt habe ich Abends einfach keinen Bock mehr auf Sport, obwohl ich weiß, daß es mir danach viel besser gehen würde.

Kennt ihr das auch? -Und außerdem die wichtigste Frage:
WAS TUT IHR GEGEN DIESEN INNEREN SCHWEINEHUND?

-Und wo um Himmels Willen bleiben diese "Glückshormone", die man ja angeblich beim Sport entwickeln soll?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße ("sport-heil"!!!! :stickout2 )
Kyana
 
Werbung:
Wer kennt ihn nicht.

Mein Tipp für dich!

Wenn du dir schon ausdenkt den ganzen lieben Tag lang " Heute muss ich Sport machen" dann machst du dir slebst einen enormen Druck und es führt nie zum Sport :))

Aber wenn du dir ausdenkst: Heute tue ich etwas gutes für mich und mache Sport, weil ich mich dann gut fühle. Wird es erstaunlicherweise vielleicht sogar funktionieren.


Tja unsere liebe Gedanken, aber ganz so einfach ist es doch nicht.

Abber wenn du all deinen Willen zusammen nimmst und es machst, sagen wir eine Woche wird es dann shcon von alleine gehen, ohne große Gedanken und Mühen. Wir gewöhnenen uns schnell an etwas. Schließlich geht es dann von alleine!

Viel Glück!
 
Ich habs leider mit meiner Tierliebe bei ihm etwas zu gut gemeint. Mein innerer Schweinehund ist derart gemästet, dass er sich nicht von der Stelle bewegt. Nur, wenn ich spontan reagiere, schaff ich es ihn manchmal zu überrumpeln ohne das er mich zu Boden knutscht. :geist:

Qilin
 
hi,

mir geht es vor allem dann so, wenn es so wie jetzt draußen schon zeitig dunkel ist und kalt und nass und brrrrrrrr :)

deshalb schaffe ich es zur zeit nur am wochenende, gemütlich aufzustehen und dann am vormittag oder zu mittag laufen gehen - also einfach ohne druck und streß wie "heute muß ich laufen gehen"....

lg
 
Also das würd mich jetzt auch brennend interessieren, wie man den Schweinehund austricksen kann. Ich bin dabei so gut wie immer erfolglos. Mir geht's da so ähnlich wie Kyana: den ganzen Tag lang freu ich mich auf den Feierabend und darauf, was ich mit der Zeit dann alles anfangen werde (Sport, Gitarre spielen, meditieren, was feines kochen, mein Bücherregal aufräumen etc.) und im Endeffekt ist es so, dass ich ich, kaum bin ich aus der Firma raus oder in die Wohnung rein, mich nur mehr mit einem Buch auf die Couch verkrümeln und Schoki mampfen möchte. Es ist wie verhext! Und ich denk mir auch nicht "Heute muss ich ..." sondern fühl eine richtige Vorfreude und denk mir "Super, heut abend hab ich Zeit für ..." und trotzdem hat mich mein Schweinehund dann immer wieder in den Klauen. Ich hab ihn wohl auch zu viel gefüttert und jetzt ist er dick und schwer und faul und lässt sich nicht so leicht vertreiben...
 
Branwen schrieb:
und Schoki mampfen möchte.

...gut, dass du das gerade erwähnst, ich stopf mir grad löffelweise nutella rein :schnl: *mjamm* lecker *g*

also immer klappts ja eh net....:weihna1

patentrezept hab ich leider auch nicht - hätte aber gern eins, falls jemand eins kennt.... :)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben