S
SammyJo
Guest
Da lacht ja das Herz. Ja, den Luc Bürgin, Agapine, hatte ich auch schon hier verlinkt, aber danke für die zusätzlichen Infos.
Und bei MUFON kann man ja wunderbar stöbern, war ein guter Griff, habe mal was kopiert:
http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/plauen.htm
Blue, du schriebst ja, sie lassen sich womöglich so wenig blicken wegen der lebensfeindlichen Bedingungen, die ggf. vorherrschen für sie.
Ich persönlich könnte mir aber außerdem vorstellen, daß es auch die meist eher hysterischen und angsterfüllten Reaktionen der Sichtenden sind, daß sie unverzüglich wieder abdampfen, im wahrsten Sinne. (Was will man denn mit der Polizei in dem Moment?
)
Es ist ja immer auch eine Frage, WEN hat man da als Gegenüber und - jetzt haben wir wieder Ellis´ Reizthema - wie weit ist derjenige entwickelt? Zur Hysterie neigend und alles, was von OBEN kommt, fürchtend und losschreiend? Oder hat man da einen echten ... was auch immer ..... der vielleicht sogar zu einer telepathischen Kommunikation fähig ist.
Falls du dich erinnerst, an wessen Worte ich hier gerade denke.
Nur mal so eingeworfen.

Und bei MUFON kann man ja wunderbar stöbern, war ein guter Griff, habe mal was kopiert:
Ein UFO fliegt durch die Straßen von Plauen
Beispiel für einen Bericht über eine Klasse-A Objekt-Sichtung
Auszug aus "Unidentifizierte Flugobjekte über Europa", von Dipl.-Phys. I. von Ludwiger, Seite: 51-54
Das Ding, welches das ganze Fenster ausfüllte, war nur 5 oder 6 Meter von der Zeugin entfernt. Es erschien Martina als blanke, silbern metallische Struktur. Die gegenläufigen Lichter irritierten sie, und die dunklen trapezförmigen Lichter machten ihr Angst. Es sah aus, als wollte das Objekt auf dem Dach über der Wohnung landen, sagte sie später. Martina ließ das Telefon fallen, nahm ihre schreiende Tochter, die inzwischen auch aufgewacht war und rannte die Treppen runter zu ihrer Freundin. Nach einer Weile gingen die Frauen ganz vorsichtig auf den Balkon im 3. Stock, um zu sehen, ob das Objekt noch da oben schwebte. Jedesmal, wenn sie es sahen, verspürten sie einen starken Luftzug, der von ihm zu kommen schien. Direkt über dem Objekt befand sich ein Loch in der niedrigen Wolkendecke, von dem sie annahmen, daß es durch das Objekt verursacht wurde. Das Objekt bewegte sich einige Minuten lang wie ein Jo-Jo auf und nieder. Dann stieg es höher, kippte auf die Seite und entfernte sich mit großer Geschwindigkeit in nordöstliche Richtung. Während des Vorfalls rief Martina S. ihre Schwägerin an, die in einer anderen Vorstadt wohnt, und berichtete ihr von den Ereignissen. Daraufhin blickte ihre Schwägerin in die Richtung ihres Wohnhauses und entdeckte das Objekt, das sie auf Video festzuhalten versuchte. Die verängstigten Frauen riefen auch bei der Polizei an und baten um Hilfe. Als die Polizei eintraf, war das Objekt bereits verschwunden. Die Polizeibeamten teilten den Frauen mit, daß viele andere Augenzeugen bei ihnen angerufen und ihnen das Objekt beschrieben hätten. (...)
http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/plauen.htm
Blue, du schriebst ja, sie lassen sich womöglich so wenig blicken wegen der lebensfeindlichen Bedingungen, die ggf. vorherrschen für sie.
Ich persönlich könnte mir aber außerdem vorstellen, daß es auch die meist eher hysterischen und angsterfüllten Reaktionen der Sichtenden sind, daß sie unverzüglich wieder abdampfen, im wahrsten Sinne. (Was will man denn mit der Polizei in dem Moment?
Es ist ja immer auch eine Frage, WEN hat man da als Gegenüber und - jetzt haben wir wieder Ellis´ Reizthema - wie weit ist derjenige entwickelt? Zur Hysterie neigend und alles, was von OBEN kommt, fürchtend und losschreiend? Oder hat man da einen echten ... was auch immer ..... der vielleicht sogar zu einer telepathischen Kommunikation fähig ist.
Falls du dich erinnerst, an wessen Worte ich hier gerade denke.
Nur mal so eingeworfen.