Der "hochentwickelte" Mensch ..... von UFO´s, Außerirdischen und anderem.

Du beschreibst regelmäßig Zustände höchstmöglicher Verwirrung, aus der dann begonnen wird zu skekulieren und durch diese Spekulationen weiter vom Wege abgekommen wird. Das kann durchaus sein und passieren, ich selbst bin ja bekannt dafür, speziell diese Thematik "das Erschaffen oder Konstruieren von Wirklichkeitsauffassungen" (Stichtwort "Vielarmiger Bandit") immer wieder auf den Tisch des Hauses zu bringen.

Nur könnte es genauso gut sein, daß die tiefen Kenntnisse und das innere Wissen, welches durch Gedankenfülle und Aufregung ziemlich vergraben oder verschüttet ist, dennoch genau da hin führt, wo es richtig ist.

Es könnte also genauso sein, daß durch eine innere Führung bedingt, der Weg über die Bibliotheken, über das Material, über Literatur, über Gespräche usw. genau da hinführt, wo das Ereignis auch seine Wurzeln hat.

Mal so herum gedacht.

:zauberer1

Ja, natürlich ist das auch möglich. Aber es ist nicht zwingend; das ist der Punkt.

Meine Intention ist es, (zumindest halbwegs) plausible Szenarien zu entwerfen, die das Beschriebene ohne Außerirdische Besucher beschreiben. Ich kann nicht beweisen, dass es wirklich so war. Wenn das Ehepaar Hill wirklich von Aliens untersucht worden wäre, sähen die Berichte genauso aus. Ich will aber darauf hinaus, dass diese Berichte, so beeindruckend sie auch sein mögen, keine besonders große Beweiskraft besitzen.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Ja, natürlich ist das auch möglich. Aber es ist nicht zwingend; das ist der Punkt.

Meine Intention ist es, (zumindest halbwegs) plausible Szenarien zu entwerfen, die das Beschriebene ohne Außerirdische Besucher beschreiben. Ich kann nicht beweisen, dass es wirklich so war. Wenn das Ehepaar Hill wirklich von Aliens untersucht worden wäre, sähen die Berichte genauso aus. Ich will aber darauf hinaus, dass diese Berichte, so beeindruckend sie auch sein mögen, keine besonders große Beweiskraft besitzen.

Viele Grüße
Joey



Keiner hat gesagt, daß es zwingend ist.

Allerdings kommt es mir so vor, als wenn bei deiner Argumentationskette und den vorgeschalteten Bedingungen es "zwingend" ist, daß kein außerirdischer Urspung sich im Rahmen deiner gedanklichen Möglichkeiten befindet. Du hast das ganz klar so geäußert. Somit wirst du alles daran setzen, diese deine Bedingungen = irdische Erklärung oder keine, erfüllt zu sehen.

Und das, mit Verlaub, ist mir zu einseitig.

:morgen:
 
Keiner hat gesagt, daß es zwingend ist.

Du hast es nicht gesagt, und Tommy hat auch schon vorher bestätigt, dass immernoch alternative Erklärungen möglich sind.

So oft, wie ich allerdings auf UFO-Seiten und in anderen Threads das Wort "Beweis" oder ein ähnliches Wort lese... es gibt ettliche Menschen, die in derartigen Berichten und Bildaufnahmen nur eine außerirdische Ursache sehen können/wollen. Und das kritisiere ich.

Allerdings kommt es mir so vor, als wenn bei deiner Argumentationskette und den vorgeschalteten Bedingungen es "zwingend" ist, daß kein außerirdischer Urspung sich im Rahmen deiner gedanklichen Möglichkeiten befindet. Du hast das ganz klar so geäußert. Somit wirst du alles daran setzen, diese deine Bedingungen = irdische Erklärung oder keine, erfüllt zu sehen.

Doch, es befindet sich im Rahmen meiner gedanklichen Möglichkeiten. Aber eben nur als (für mich sehr unplausible) Möglichkeit.

Ich kann und will kein Verbot verhängen, eine außerirdische Ursache für UFOs und Abductionen in Betracht zu ziehen. Das einzige, was ich mir wünschen würde ist die "Einsicht" einiger Mitmenschen, dass
  • eine fehlende andere Erklärung kein Beweis für die eigene Hypothese ist (daher meine Einstellung "entweder irdische Erklärung oder gar keine")
  • für sehr viele Berichte und Foto/Film-Aufnahmen irdische Ursachen gefunden werden können (so beeindruckend und so überzeugend sie auch dargestellt sein mögen)
Bei Dir und Tommy habe ich schon bemerkt, dass Ihr zu diesen Gedanken in der Lage seid.. Aber die überwiegende Mehrheit der Alien-auf-Erde-Gläubigen ist das leider nicht..

Und das, mit Verlaub, ist mir zu einseitig.

Ich finde gerade das sehr spannend. Außerirdische Besucher ist für vieles die erste beste Erklärung die einem (auch mir) in den Sinn kommt. Da finde ich es sehr interessant sich zu überlegen, wie das erlebte/beschriebene auch anders "normaler" zustande kommen kann.

Das ist (natur-)wissenschaftliches Arbeiten. Es läuft eher selten mit der Frage: "Warum stimmt die Hypothese?" ab... Die meiste Zeit wird die Frage behandelt: "Warum könnte die Hypothese nicht stimmen, obwohl es die Beobachtungen (zumindest scheinbar) bestätigen?"

Und gerade die Effekte der Wahrnehmungspsychologie (und -störungen), Suggestion, Gedächtnisveränderung etc., die in diversen Experimenten nachgewiesen wurden, und die man auch selber erleben und erforschen kann, finde ich sehr spannend.

Viele Grüße
Joey
 
Sodale,

ich fand diesen Fred hier äußerst informativ, hat mir eine Menge Einsichten ganz verschiedener Art gebracht (nebenbei auch der Parallel-Thread).

Ich denke aber, das Thema ist erstmal ausgewalzt und lässt sich ggf. an anderer Stelle wieder fortführen oder aufnehmen, nur hier machen Wiederholungen wohl wenig Sinn.

Daher mein Dank an die Beteiligten, hat mir wie so oft sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn es mal etwas rustikaler zugegangen sein sollte, der Informationswert für mich persönlich hat jedoch bei weitem überwogen.

:)
 
Und auch hier abschließend noch was sehr Interessantes und Informatives:



https://www.esoterikforum.at/threads/92447



Gibt viel zu stöbern dort, auf der verlinkten Internetseite.


Ciao,


:)



Ja, meih Sammy,



habe mich eingehend mit Witten befasst "Das elegannte Universum"
auch Zeilinger interssierte mich... auch Das Universum in der Nusschale
von Hawkins...



wir beide sind eh d'accord!!!!

hier ein Auszug aus einer Kurzgeschichte von mir, sie ist von 2003
und sie spielt im Jahre 1854:

Ich bin Anu.“ Er zwinkerte ihm zu. „Wir kennen uns bereits einige hunderttausend Jahre und ich bin hier, um dir zu sagen, dass es bald an der Zeit sein wird, deine neue Aufgabe in Angriff zu nehmen. Ihr auf der Erde seid einmal wieder kurz davor einen Quantensprung zu machen...
Ja, mein Lieber“, Anun nickte ihm zu. „Das nächste Jahrhundert wird das der Entdeckungen sein, aber nicht mehr des Raumes auf Eurer Erde, sondern eher ihres inneren Raumes... Uran, Plutonium, Radioaktivität, Quantenphysik, Mikrochips und Mikrowellen, bis hin zur Mikrowellenhintergrundstrahlung, denn ihr werdet eure Aufmerksamkeit auch hinaus in den Weltraum richten... Schwarze Löcher; Quasare, Neutronensterne, Weiße Zwerge“, schoss es aus ihm heraus. Dann meinte er nachdenklich, mehr zu sich selbst: man müsse in der Zukunft vor allem auf die Dunkle Materie achten, sie komme am Rand von Spiralgalaxien vor. Leise murmelte er irgendwelche unverständlichen Worte herunter: „WIMPS … weakly interacting massive particles...
Anu klopfte Wilhelm beruhigend auf die Schulter und meinte, damit könne sich dann später sein Nachfolger in Cambridge befassen.




Ali:liebe1:
 
Ja, meih Sammy,



habe mich eingehend mit Witten befasst "Das elegannte Universum"
auch Zeilinger interssierte mich... auch Das Universum in der Nusschale
von Hawkins...



wir beide sind eh d'accord!!!!

hier ein Auszug aus einer Kurzgeschichte von mir, sie ist von 2003
und sie spielt im Jahre 1854:

Ich bin Anu.“ Er zwinkerte ihm zu. „Wir kennen uns bereits einige hunderttausend Jahre und ich bin hier, um dir zu sagen, dass es bald an der Zeit sein wird, deine neue Aufgabe in Angriff zu nehmen. Ihr auf der Erde seid einmal wieder kurz davor einen Quantensprung zu machen...
Ja, mein Lieber“, Anun nickte ihm zu. „Das nächste Jahrhundert wird das der Entdeckungen sein, aber nicht mehr des Raumes auf Eurer Erde, sondern eher ihres inneren Raumes... Uran, Plutonium, Radioaktivität, Quantenphysik, Mikrochips und Mikrowellen, bis hin zur Mikrowellenhintergrundstrahlung, denn ihr werdet eure Aufmerksamkeit auch hinaus in den Weltraum richten... Schwarze Löcher; Quasare, Neutronensterne, Weiße Zwerge“, schoss es aus ihm heraus. Dann meinte er nachdenklich, mehr zu sich selbst: man müsse in der Zukunft vor allem auf die Dunkle Materie achten, sie komme am Rand von Spiralgalaxien vor. Leise murmelte er irgendwelche unverständlichen Worte herunter: „WIMPS … weakly interacting massive particles...
Anu klopfte Wilhelm beruhigend auf die Schulter und meinte, damit könne sich dann später sein Nachfolger in Cambridge befassen.




Ali:liebe1:



Ja, den hab ich auch. Und so einiges anderes.

Und wir sind meist d´accord, jawohl! Alibär

:umarmen:




Falls die liebe Elli hier rinnkiekt, drüben wird ohnehin gleich geschlossen, aber das wollt ich noch schnell loswerden: Elli ich habe dich nicht psychologisch analysiert, sondern lediglich ein wenig ausführlicher verklärbert, WARUM ich dir nicht mehr antworten werde. Da waren die Beobachtungen von dir in diversen Threads Aussage genug.

Das hat etwas mit Empathie und Auffangen und Fühlen versteckter Aggressionen und verborgenen Feindseligkeiten zu tun und ich sagte dir ja, daß ich wenig Lust verspüre, dir auf diesen Kriegspfad zu folgen.

Und wünsche dir besser nicht, daß ich dich analysiere.

:D

Nur beobachte ich lange und entscheide dann, ob ich auf etwas reagiere oder nicht. Und wie man sieht .........

Also, ich freue mich auf weiteres, waren starke Freds für mich, habe sehr viel recherchiert und weiteres ganz wunderbar dazu bekommen *freu*

:)
 
Ja, den hab ich auch. Und so einiges anderes.

Und wir sind meist d´accord, jawohl! Alibär

:umarmen:




Falls die liebe Elli hier rinnkiekt, drüben wird ohnehin gleich geschlossen, aber das wollt ich noch schnell loswerden: Elli ich habe dich nicht psychologisch analysiert, sondern lediglich ein wenig ausführlicher verklärbert, WARUM ich dir nicht mehr antworten werde. Da waren die Beobachtungen von dir in diversen Threads Aussage genug.

Das hat etwas mit Empathie und Auffangen und Fühlen versteckter Aggressionen und verborgenen Feindseligkeiten zu tun und ich sagte dir ja, daß ich wenig Lust verspüre, dir auf diesen Kriegspfad zu folgen.

Und wünsche dir besser nicht, daß ich dich analysiere.

:D

Nur beobachte ich lange und entscheide dann, ob ich auf etwas reagiere oder nicht. Und wie man sieht .........

Also, ich freue mich auf weiteres, waren starke Freds für mich, habe sehr viel recherchiert und weiteres ganz wunderbar dazu bekommen *freu*

:)


Isses mal wieder soweit?
Dat Sammy Joe türenknallend mit aufgesetzter Heiterkeit durch´s Forum polternd?
Sorry und ich hatte gehofft, daß du aus der lächerlichen Vorstellund, die Du damals bei "Walter R." geliefert hast, irgendwas konstruktives gelernt hast.
Schade, Gelegenheit verpasst.
Wenn Aliens hier mitlesen, werden sie über den "hochentwickelten" menschen staunen oder sich doch nur amüsieren und nach hause funken "bleibt dort-stop-hat sich nix geändert-stop-packen hier ein-stop-bis bald-stop"




Sage
 
der mensch ist biologisch gesehen sicherlich ein wunderwerk und damit hochentwickelt.

unsere heutige gesellschaft hingegen ist, von wenigen ausnahmen mal abgesehen, nicht im geringsten überlebensfähig.
als dummer parasit an mutter erde vernichtet er sich selbst und den planeten durch kriege, gezielte vernichtung von flora & fauna und anderen dingen (genfood, handystrahlung, chemtrails etc.).

ohne die intensive hilfe und unterstützung der geistigen welt wären wir längst alle nicht mehr da.

man muss mutter erde bewundern:
sie hält erstaunlich lange "still" um ihre kinder nicht zu bestrafen.
das ist doch mal ein gutes zeichen :)
 
Werbung:
Isses mal wieder soweit?
Dat Sammy Joe türenknallend mit aufgesetzter Heiterkeit durch´s Forum polternd?
Sorry und ich hatte gehofft, daß du aus der lächerlichen Vorstellund, die Du damals bei "Walter R." geliefert hast, irgendwas konstruktives gelernt hast.
Schade, Gelegenheit verpasst.
Wenn Aliens hier mitlesen, werden sie über den "hochentwickelten" menschen staunen oder sich doch nur amüsieren und nach hause funken "bleibt dort-stop-hat sich nix geändert-stop-packen hier ein-stop-bis bald-stop"




Sage





also... ist ja gar nich an mich gerichtet
aber als hochentwickeltes Wesen
habe ich gerne meine Komentare zur Hand:clown:


und die hochentwickelten Ausserirdischen
die freuen sich doch wenn Elli mal einen Pups loslässt
das trägt doch zur Erheiterung
des Universusm seit langem bei...:banane:




Ali
:liebe1:
 
Zurück
Oben