Der Heiliger Geist

Sabbah
der Mensch ist nicht heilig... nur dem Menschen kann etwas heilig sein...
das wäre äußerlich - heilig ist aber nix äußerliches sondern innen zu finden - nicht der Mensch ist heilig. Goethe sagte mal - "wär nicht das Auge sonnenhaft die Sonne könnte es nie erblicken" - genau das ist es - wir suchen nach heiligem, weil in uns dieses Heilige verankert ist, es ist ein Teil unseres innersten Seins.
es sollen auch keine Kriege geführt werden..
na dann ist es ja gut
aber die Kirche muss an öffentlicher Präsenz verlieren
das passiert hier im Westen sowiso schon

LGInti

Werbung:
Religio, als solches macht nicht gesund, (kann auch krank machen ;)), aber die Erfahrungen, die damit verbunden sind, können wirklich heilend wirken. Es liegt eben an Erfahrungen von jeden selbst. Gott...ist eben kein Wort, sondern das, was das für dich bedeutet.:)

Ja ok, ich dacht dann auch so, dass "machen" das falsche Wort ist. ^^

Sabbah das wäre äußerlich - heilig ist aber nix äußerliches sondern innen zu finden - nicht der Mensch ist heilig. Goethe sagte mal - "wär nicht das Auge sonnenhaft die Sonne könnte es nie erblicken" - genau das ist es - wir suchen nach heiligem, weil in uns dieses Heilige verankert ist, es ist ein Teil unseres innersten Seins.na dann ist es ja gutdas passiert hier im Westen sowiso schon

LGInti

Sabbahs Kampf gegen die Heiligkeit....MUAAHHHHH....ich bin bereits durchtrainiert, mein Trizeps ist geölt und meine Bauchmuskeln gebuttert....

zeig mir wie man innerlich das Heilige findet, bitte?

wie kommt ein vernünftiger Mensch nur auf so abartige Ideen, im inneren könnte etwas heiliges sein? was ist mich euch Typen bloß los? ich bekomm schon Magengeschwüre (vielleicht sind die ja heilig) wegen diesem ganzen religiösen Firlefanz, der nur auf subjektiven irrationalen vielleicht-Vermutungen basiert und auschließlich der seelischen Selbstbefriedigung dient...ihr nehmt in meinen Augen alle harte Drogen, die Symptome sind ja da, bewusstseinseintrübung, Suchtverhalten, Intelligenzabfall...

warum wollt ihr nicht einsehen, dass es einfach nichts göttliches gibt!!! nichts spricht dafür, alles dagegen

Sabbahs Kampf gegen die Heiligkeit....MUAAHHHHH....ich bin bereits durchtrainiert, mein Trizeps ist geölt und meine Bauchmuskeln gebuttert....

zeig mir wie man innerlich das Heilige findet, bitte?

wie kommt ein vernünftiger Mensch nur auf so abartige Ideen, im inneren könnte etwas heiliges sein? was ist mich euch Typen bloß los? ich bekomm schon Magengeschwüre (vielleicht sind die ja heilig) wegen diesem ganzen religiösen Firlefanz, der nur auf subjektiven irrationalen vielleicht-Vermutungen basiert und auschließlich der seelischen Selbstbefriedigung dient...ihr nehmt in meinen Augen alle harte Drogen, die Symptome sind ja da, bewusstseinseintrübung, Suchtverhalten, Intelligenzabfall...

warum wollt ihr nicht einsehen, dass es einfach nichts göttliches gibt!!! nichts spricht dafür, alles dagegen

Hallo Sabbah,

du wirst die Heiligkeit erfahren, wenn du dein einseitiges (materielles)Wertebewusstsein weglenkst von deinem bereits schon verfaulenden, endlichen Körper, den du mit Krampf und grossem Aufwand für 20 Jahre über alles stellst(dann wird dich dein Körper im Wettstreit mit anderen als Verlierer erscheinen lassen), weil du scheinbar in deinem Selbstbewusstsein ohne ihn nichts bist.

Auch ich liebe meinen Körper, aber an seinem Platz, in Einheit mit Geist und Seele. Ich nehme ihn an.

Du möchtest ihn immer noch verbessern verändern, einem Bild gleich, das andere dir vorgeben, weil du eben allein damit deinen Wert verbindest. Verändern andere das Bild, musst du es auch verändern.

Die Zeit, und dein faulender Körper werden dich lehren.

So findest auch du zur LIEBE.

Schön, dass du mich lehrst, und ich durch dich erkennen darf.

Alles Liebe für dich
Paulus

Hallo Sabbah,

du wirst die Heiligkeit erfahren, wenn du dein einseitiges (materielles)Wertebewusstsein weglenkst von deinem bereits schon verfaulenden, endlichen Körper, den du mit Krampf und grossem Aufwand für 20 Jahre über alles stellst(dann wird dich dein Körper im Wettstreit mit anderen als Verlierer erscheinen lassen), weil du scheinbar in deinem Selbstbewusstsein ohne ihn nichts bist.

Auch ich liebe meinen Körper, aber an seinem Platz, in Einheit mit Geist und Seele. Ich nehme ihn an.

Du möchtest ihn immer noch verbessern verändern, einem Bild gleich, das andere dir vorgeben, weil du eben allein damit deinen Wert verbindest. Verändern andere das Bild, musst du es auch verändern.

Die Zeit, und dein faulender Körper werden dich lehren.

So findest auch du zur LIEBE.

Schön, dass du mich lehrst, und ich durch dich erkennen darf.

Alles Liebe für dich
Paulus

du hast da irgendwas ned ganz kapiert, glaub ich...meine geölten Mukkis solten nur als Metapher dienen, wie viel Kraft man gegen eure Heilslehren aufbringen muss

du hast da irgendwas ned ganz kapiert, glaub ich...meine geölten Mukkis solten nur als Metapher dienen, wie viel Kraft man gegen eure Heilslehren aufbringen muss

Ich habe dich sehr wohl verstanden.

Auch mit diesem post bestätigst du mich in meiner Wahrnehmung.

Keinesfalls stelle ich mein Empfinden über deins. Es ist nur anders.
Es steht als meine Meinung neben deiner Meinung.

Versiegt der Geist, gibt es auch keine sichtbare physische Analogie auf der Erde.

Die Schöpfung ist mental. Geist beherrscht Materie. Immer, ausnahmslos....

Lieben Gruss
Paulus

Ich habe dich sehr wohl verstanden.

Auch mit diesem post bestätigst du mich in meiner Wahrnehmung.

Keinesfalls stelle ich mein Empfinden über deins. Es ist nur anders.
Es steht als meine Meinung neben deiner Meinung.

Versiegt der Geist, gibt es auch keine sichtbare physische Analogie auf der Erde.

Die Schöpfung ist mental. Geist beherrscht Materie. Immer, ausnahmslos....

Zuerst Materie, dann Geist, ich weiß aber nicht was du unter Geist verstehst, ich nenne das Vertsand und Denken...also braucht der "Geist" (in meinem Verständnis, also das was unmisverständlich vorhanden ist und keine unnötig mystischen Spekulationen) eine organische Basis, das Denken ist an unser Gehirn gebunden und findet in ihm statt, das Denken ist also mit dem Körper verbunden, ganz einfach weil es in ihm, durch ihn stattfindet

Was ist denn dieses "alles"?

wenn es keinen Gott gibt, der ja alles sein muss, ist alles nicht göttlich...wenn du Gott sehen willst, brich deine Schädeldecke auf und zupf an deinem Schläfenlappen...da sitzt nämlich Gott drinnen, bei mir ist er schon ausgezogen, bekam aber Asyl an meinem Arsch...dort lebt er jetzt mit Jesus und der Nazi-Chefität, angeblich verstehen sie sich hervorragend

Werbung:
Zuerst Materie, dann Geist, ich weiß aber nicht was du unter Geist verstehst, ich nenne das Vertsand und Denken...also braucht der "Geist" (in meinem Verständnis, also das was unmisverständlich vorhanden ist und keine unnötig mystischen Spekulationen) eine organische Basis, das Denken ist an unser Gehirn gebunden und findet in ihm statt, das Denken ist also mit dem Körper verbunden, ganz einfach weil es in ihm, durch ihn stattfindet

Ich meine mit Geist nicht nur den vom Körper abhängigen Verstand. Der ist allein von der Ausbildung des Gehirns abhängig.
Kein Körper,also kein Verstand. Kein Körper, aber dennoch Seele, da unendlich.

Ich meine damit auch die über den Sinnesbereich und Verstandesbereich hinaus wahrnehmbaren Bewusstseinsebenen, den Zustand der Unpolarität, den der Verstand und die Sinne nicht erfassen können.

Hier kann es gar nicht zum Streit kommen. Der eine Mensch nimmt es wahr, der andere nicht.

Dennoch ist keiner wertiger, als der andere.

So kann man es nur stehen lassen.

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben