Der Heiliger Geist

Werbung:
Hallo

Den Heiligen Geist habe ich empfangen von IHM.

lg Wally

Hi Wally

Danke für deine Input .

Ich fand generell deine Thread/Beiträge sehr interessant,obwohl habe ich mir mal einfach erst kurz nachgeschaut.;) und fand einiges sehr schön. Villcht kriegst du von mir noch prvt @mail..für weitere Kommentare von mir.

Bezüglich deine o.g. input ,kannst du bitte noch einiges dazu schreiben, was ist die Definition,oder symptome :) dass du den H.Geist empfangen hast?

Was ist die Zeichen dafür? Wie man/frau das definiert?

Merci
love777
PS: Dr. Schiwago ist auch eine von meine Lieblingsfilm :rolleyes:

Was die Marienverehrung betrifft, so war doch Maria ein inkarniertes Geistwesen, das vor der Inkarnation im Jenseits lebte und danach wieder. Dieser weibliche Geist erfüllte hier lediglich die Aufgabe der Geburt Jesu und dessen Erziehung. Das allerdings wurde perfekt erledigt.

Damit reduzierst Du die arme Maria zur Muttergottes-Gebärmaschine und Hausfrau.
Sie war aber viel mehr. In der christlichen Esoterik nennt man sie "Jungfrau Sophia", die Repräsentantin der Weisheit. Der Weisheit des Herzens, natürlich.

Im Jenseits gibt es demzufolge keinen Geist namens Maria und eine Muttergottes schon gar nicht. Denn Gott hat keine Mutter. Die Marienverehrung ist nutzlos und lenkt von der Hinneigung und Verehrung Gottes ab.

Dass es "DEN Heiligen Geist" in der von der katholischen Kirche propagierten Form nicht gibt, ist längstens bekannt. Dieser wurde aus rein politischen Gründen so ins Leben gerufen. Es Gibt Gott und sein einziger Sohn Christus und es gibt die Engel.

Auch das ist m.E. nicht richtig. Jesus selbst sprach vom Tröster, vom Parakletos, den er schicken werde nach seiner Auferstehung. Das ist dasselbe was nachher "Heiliger Geist" genannt wurde.

Sabbah
doch, eine Geisteskrankheit, eine "kollektive Zwangsneurose"...Wahnsinn... die Interpretation davon ist meist ein Verbechen
Religio ist eine Rückbesinnung auf das Wesentliche, auf das "heilige" im Menschen
Religion ist der Feind unserer Zeit. Zeigen wir Courage und zerstampfen diesen Wahnsinn!!
Genau dieses "zerstampfen" wollen, dieses vernichten wollen ist der Wahnsinn, der immer wieder zu Kriegen führt, egal in wessen Namen sie geführt werden.

LGInti

Der "heilige Geist" ist keine christliche "Erfindung" - wir finden diesen Begriff überall - auch die indianischen Stämme kennen diesen "heiligen Geist" bei den Lakota heißt er wakantanka - diese Geheimnisse werden nicht erschaffen sondern erkannt (oder auch nicht)

LGInti

Sabbah Religio ist eine Rückbesinnung auf das Wesentliche, auf das "heilige" im Menschen

der Mensch ist nicht heilig... nur dem Menschen kann etwas heilig sein...

Genau dieses "zerstampfen" wollen, dieses vernichten wollen ist der Wahnsinn, der immer wieder zu Kriegen führt, egal in wessen Namen sie geführt werden.

es sollen auch keine Kriege geführt werden...aber die Kirche muss an öffentlicher Präsenz verlieren

Werbung:
Heilig... kommt ja von heil... also ganz, komplett, gesund. Religio macht gesund. :)

Religio, als solches macht nicht gesund, (kann auch krank machen ;)), aber die Erfahrungen, die damit verbunden sind, können wirklich heilend wirken. Es liegt eben an Erfahrungen von jeden selbst. Gott...ist eben kein Wort, sondern das, was das für dich bedeutet.:)

Zurück
Oben