Der Grund für das Leid

Du glaubst dass 5 Mld. menschen hier, auch 5 Mld. Menschen dort sind? Zähl mal meine 100000 leben da Weg. ☺️ In Wirklichkeit gibt es nur ein paar Menschen die den rest von uns ausmachen.
Leider

Laut der Quelle sind es noch sehr viel mehr, hab die Zahl nicht im Kopf.
Wo ist das Problem, das Universum ist riesengroß - genug Platz für alle.
Und sowieso sehen die meisten von uns eh nur den physischen Teil.
 
Werbung:
Laut der Quelle sind es noch sehr viel mehr, hab die Zahl nicht im Kopf.
Wo ist das Problem, das Universum ist riesengroß - genug Platz für alle.
Und sowieso sehen die meisten von uns eh nur den physischen Teil.
Es wäre ja schön wenn es so währe. In deinen Träumen ist es sicher auch so. Wie gesagt wäre schön wenn es so währe.
Ich sehe es anders. Ich kann nur davon Berichten was ich durchmachen musste.
Ich war mal vor langer Zeit bevor dieses Universum begann. Der Unterschied ist dass das Bewusstsein dort so groß war, viel viel größer als, als Mensch. Dann begann die Zeit und gleichzeitig mein sterben. Es begann eine Art Zerteilungsprozess der von Leben zu Leben immer weiter voran Schritt. Mein Bewusstsein zerteilte sich auf viele Menschen und immer mehr bis es schliesslich so zerkleinert in Einzelteile war dass der einzelne Mensch fast nichts mehr mitbekommt. Von wo sein Bewusstsein stammt. Der Prozess schreitet immer weiter voran bis das letzte Leben kommt. Erst dann erwache ich und bin mir meiner selbst wieder Bewusst. Nur bin ich dann ein kleiner Mensch mit den Erinnerungen vom großen alten Bewusstsein.Bis dahin bin ich aufgeteilt gewesen auf unzählige viele Menschen. Bis ich geboren werde werden es auch immer mehr. Erst wenn ich wieder lebe dann werden diese ganzen kleinen versionen die in der Welt rumlaufen von mir abgebaut indem sie irgendwann sterben. Am Ende bin ich wieder die Summer aller meiner Teile nur bin ich dann ein echter Mensch. Am Ende der geistigen Entwicklung. Seh es wie du willst aber am Ende sind es nur ein paar 100 Menschen und viele sind erst später entstanden also erst hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre ja schön wenn es so währe. In deinen Träumen ist es sicher auch so. Wie gesagt wäre schön wenn es so währe.
Ich sehe es anders. Ich kann nur davon Berichten was ich durchmachen musste.
Ich war mal vor langer Zeit bevor dieses Universum begann. Der Unterschied ist dass das Bewusstsein dort so groß war, viel viel größer als, als Mensch. Dann begann die Zeit und gleichzeitig mein sterben. Es begann eine Art Zerteilungsprozess der von Leben zu Leben immer weiter voran Schritt. Mein Bewusstsein zerteilte sich auf viele Menschen und immer mehr bis es schliesslich so zerkleinert in Einzelteile war dass der einzelne Mensch fast nichts mehr mitbekommt. Von wo sein Bewusstsein stammt. Der Prozess schreitet immer weiter voran bis das letzte Leben kommt. Erst dann erwache ich und bin mir meiner selbst wieder Bewusst. Nur bin ich dann ein kleiner Mensch mit den Erinnerungen vom großen alten Bewusstsein.Bis dahin bin ich aufgeteilt gewesen auf unzählige viele Menschen. Bis ich geboren werde werden es auch immer mehr. Erst wenn ich wieder lebe dann werden diese ganzen kleinen versionen die in der Welt rumlaufen von mir abgebaut indem sie irgendwann sterben. Am Ende bin ich wieder die Summer aller meiner Teile nur bin ich dann ein echter Mensch. Am Ende der geistigen Entwicklung. Seh es wie du willst aber am Ende sind es nur ein paar 100 Menschen und viele sind erst später entstanden also erst hier.

Interessant!
Das Universum ist aber in jeder Hinsicht riesengroß und hat Platz für sehr, sehr viele unterschiedliche Entstehungs- und Entwicklungsgeschichten, glaube ich so langsam.
Meine ist ganz anders und ich bin auch nur EIN Wesen.
Aber mir genügt das auch, bin damit voll ausgelastet.
 
Interessant!
Das Universum ist aber in jeder Hinsicht riesengroß und hat Platz für sehr, sehr viele unterschiedliche Entstehungs- und Entwicklungsgeschichten, glaube ich so langsam.
Meine ist ganz anders und ich bin auch nur EIN Wesen.
Aber mir genügt das auch, bin damit voll ausgelastet.
Ich glaube das ist immer so. Man bürgt sich eben so viel auf wie man muss oder kann. Mehr nicht. Das währe Fatal. Stell dir vor jemand bürgt sich zu viel auf. Das hat zur Folge dass das „alte“ Bewusstsein niemals vollständig abgebaut werden kann. Wenn das alte nicht abgebaut werden kann dann kann auch kein neues entstehen. Das führt automatisch dazu dass man nicht mehr efwachen kann. Und willkommen, wir leben in einer Epoche in der es fast ausschliesslich den letzteren fall gibt. Also Wesen die sich hier irgendwie verloren haben. Nie wieder das werden was sie mal waren. Leider. Es ist wie der Nachhall einer grossen Schlacht. Gegen unsere eigenen „Dämonen“. Und es gibt nur allzuviele Opfer die alle unter uns weilen. Es sind die unbewussten unter uns. Nicht alle aber einige sind so „gefallene Engel“ die niemals mehr erwachen können. Sie sind ein Teil dieses Universums geworden. Ihre Fähigkeiten Talente und Gefühle leben in uns Menschen weiter. Weil sie ich immer weiter zerteilen bis wirklich i jeden von uns ein Teil ihrer steckt. Aber wenn der große Plan gelingt und das wird er, dann wird dieses Universum für immer und ewig weiter bestehen und dann wird IRGENDWANN sogar der kränkste alte weise gott wieder nach Hause finden.
 
Ich glaube das ist immer so. Man bürgt sich eben so viel auf wie man muss oder kann. Mehr nicht. Das währe Fatal. Stell dir vor jemand bürgt sich zu viel auf. Das hat zur Folge dass das „alte“ Bewusstsein niemals vollständig abgebaut werden kann. Wenn das alte nicht abgebaut werden kann dann kann auch kein neues entstehen. Das führt automatisch dazu dass man nicht mehr efwachen kann. Und willkommen, wir leben in einer Epoche in der es fast ausschliesslich den letzteren fall gibt. Also Wesen die sich hier irgendwie verloren haben. Nie wieder das werden was sie mal waren. Leider. Es ist wie der Nachhall einer grossen Schlacht. Gegen unsere eigenen „Dämonen“. Und es gibt nur allzuviele Opfer die alle unter uns weilen. Es sind die unbewussten unter uns. Nicht alle aber einige sind so „gefallene Engel“ die niemals mehr erwachen können. Sie sind ein Teil dieses Universums geworden. Ihre Fähigkeiten Talente und Gefühle leben in uns Menschen weiter. Weil sie ich immer weiter zerteilen bis wirklich i jeden von uns ein Teil ihrer steckt. Aber wenn der große Plan gelingt und das wird er, dann wird dieses Universum für immer und ewig weiter bestehen und dann wird IRGENDWANN sogar der kränkste alte weise gott wieder nach Hause finden.


Du meinst wohl "aufbürden". :)
Aber ich kann da nicht mitreden, hab da wirklich keine entsprechende Erfahrung.
Ich kämpfe nicht gegen irgendwelche Dämonen - wenn ich wütend bin und nicht weiß, warum, dann schau ich, das ich rausfinde, was Sache ist.
 
Ja, alle und noch viele, die den Rückweg noch gar nicht angetreten haben!
Alles nur Glaube und keine Beweise. Keiner weiss was wirklich passiert ist und warum es den Kosmos gibt.
Man kann immer sich was zusammenbasteln , wenn man nur den Glauben hat.
Ich finde es unsinnig von etwas überzeugt zu sein wovon es nicht mal annähernd Beweise gibt.
 
Womit begründest du das?
Wenn dank Rückführungen Symptome und Muttermale verschwinden, kommt das ja nicht von ungefähr.

Teilweise habe ich das doch schon begründet.
Andererseits, wenn wie Erinnerungen an unser letztes oder vorletztes Erdenleben haben sollten, dann hätte Gott uns diese Erinnerung auch gegeben. Es ist sehr sinnvoll, diese nicht zu haben. So kann jeder immer wieder bei Null anfangen.

Alle Daten Deiner gesamten Vergangenheit sind in Deiner Seele gespeichert. Edgar Cayce beispielsweise - resp. seine ihm zugeteilten Engel - waren fähig, Seelenbilder zu lesen. Auch von andern hochstehenden Medien habe ich dies gehört.

Aber dass der Mensch bei Rückführungen an Daten in seiner eigenen Datenbank gelangen soll, deren Zugang ja vorgeburtlich geschlossen wurde, ist eher unwahrscheinlich. Ich habe gelesen, dass das in den allerwenigsten Fällen passiert, sondern dass Foppgeister irgendwas vorgaukeln. Auch Ursachen für Muttermale und so finden diese Geister leicht, denn sie erkennen natürlich die Stärken und Schwächen.

Aber wie gesagt - es gibt immer Ausnahmen.

Und du begreifst nicht, dass du einfach nur irgendwelche unbewiesenen Geschichten erzählst und nichts, was du selbst erfahren hättest.

Mir scheint, ich hätte Deinen Zorn erregt! War natürlich nicht meine Absicht.

Das mit den Beweisen ist natürlich so eine Sache. Was ist schon beweisbar? Selbst die Mathematik beruht auf unbewiesenen Axiomen und gehört dadurch zu den Vermutungen! Es geht somit gar nicht um Beweise sondern um das, was einen Sinn ergibt.

Und die Geschichte, die ich Dir erzählte, ergibt einen Sinn - und Dein Zorn bestätigt Dir dasselbe.

Im Übrigen ist es mir vollkommen egal, ob Gott mich vollkommen oder unvollkommen erschaffen hat.
Ich bin so, wie ich bin und das ist ok.
Ich höre auf meine innere Stimme und die lag noch immer richtig, wenn sie mir gesagt hat, dass etwas nicht wahr ist - jedenfalls nicht für mich.
Für andere Menschen kann und will ich nicht sprechen.
Wenn du aus eigener Erinnerung sagen kannst, dass du gefallen bist, dann glaube ich dir das.
Aber erinnern musst du dich schon daran.
Und wenn 2 Mrd Menschen ebenfalls gefallen sein sollten, heißt das nicht, dass das für die restlichen 5 Mrd Menschen, die grade inkarniert sind, ebenfalls gilt.

Sei beruhigt, denn es gibt logischerweise nur eine Wahrheit.

Also sind wir entweder ALLE gefallene Engel - und Jesus Christus hat uns alle mit seinem Kreuzestod erlöst - oder niemand!

Der Engelsturz passierte ja lange vor der Erschaffung des Universums. Unsere Erde wurde einzig zu dem Zweck der Schulung der Gefallenen erschaffen. Keiner erinnert sich an den Engelsturz - das heisst aber nicht zwingend, dass es ihn nicht gegeben hat. Die nicht gefallenen Engel erinnern sich alle!

Aber - wenn Dir Deine innere Stimme etwas anderes sagt, dann musst Du prüfen! Bete um Klarheit, bitte Deinen Schutzengel um Führung! Nicht jede Stimme sagt die Wahrheit!
 
Ich leide aber doch gar nicht - im Gegenteil, je älter ich werde, desto mehr genieße ich das Leben.
Es gab zwar Zeiten, in denen ich gelitten habe, aber das hat nach und nach aufgehört, als ich mich meiner Geschichte samt allen Schattenanteilen stellte.
Vielleicht soltest du mal schauen, ob 's bei dir etwas zu verarbeiten gibt - wenn die Erde für dich noch ein Jammertal ist.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Menschen die Schönheit der Erde zu loben beginnen, wenn ich das Leid, den Hunger, das Elend ........... darstelle!

Ich habe nicht gesagt, die Erde sei für mich ein Jammertal! Verglichen zum Himmel - dem Glück, das wir alle haben könnten - ist die Erde ein abgrundtiefes Jammertal! All die Mensche tun mit leid, die unschuldig zu leiden haben!! Nimm Syrien: Bomben auf Spitäler, Kinder verbrennen, Menschen werden grundlos verhaftet und umgebracht und viele andere Greueltaten mehr.

Wenn das für Dich das höchste aller Gefühle ist!??
 
Wenn man nicht weiß, wozu ein Geschöpf fähig sein wird, sollte man die Finger vom Erschaffen lassen.
Als Erschaffer hat man schließlich auch eine Verantwortung. :rolleyes:
Sowas habe ich nicht geschrieben!

Gott hat natürlich genau gewusst, dass der freie Wille grundsätzlich auch gegen ihn gerichtet werden kann. Aber damit hat er nicht gerechnet.

Aber ohne freien Willen - ohne eigenes Denken, eigenes Fühlen, eigens Handeln ... hätte weder IHM noch uns Spass gemacht!
 
Werbung:
Alles nur Glaube und keine Beweise. Keiner weiss was wirklich passiert ist und warum es den Kosmos gibt.
Man kann immer sich was zusammenbasteln , wenn man nur den Glauben hat.
Ich finde es unsinnig von etwas überzeugt zu sein wovon es nicht mal annähernd Beweise gibt.
Wovon bist Du denn überzeugt? Von der Mathematik, die auf unbewiesenen Axiomen beruht! Genau so musst Du also sagen: Welch ein Unsinn zu glauben dass 1+1=2 !! Niemand hat dies je bewisen!

Und nur weil es alle glauben, ist es nicht zwingend wahr!!

Du meinst, keiner wisse es? Falsch!

Gott weiss es, sein Sohn Christus weiss es und alle Engel wissen es auch! Und Du kannst davon ausgehen, dass es sich dabei um eine sehr grosse Anzahl handelt.

Gott hat Dir Verstand gegeben und es gibt Geister der Wahrheit, wie von Jesus versprochen, die Dir die Zusammenhänge erklären. Die Wahrheit ist einfach und logisch! Es liegt an Dir!

Du kannst Deinen Kopf in den Sand stecken - wie die meisten - und sagen, nichts ist hier auf Erden beseisbar, also tue ich nichts!

"Ja wenn ich DAS gewusst hätte!!" sagen die meisten Seelen heute, wenn sie im Jenseits vor dem Richterengel stehen.

Könnte auch Dir passieren.
 
Zurück
Oben