Der Grund für das Leid

Nun, es geht doch um die Behauptung, dass wir ALLE Luzifer gefolgt und deswegen verstoßen worden seien.

Genau so war es. Nur mit dem Verstossen ist es etwas anders. Nachdem wir den Aufstand mit Luzifer gemacht hatten, konnten wir nicht mehr bei Gott sein. Wir waren zu aufmüpfig. Also hat Gott die Erde erschaffen um uns die Möglichkeit zu geben, wieder zu ihm in sein Reich zu kommen. Haben wir auf der Erde unser Karma, das heißt unsere Aufgaben erfüllt, werden wir wieder Engel in Gottes Reich sein.
Ich denke, mit dieser Aussicht sollten wir uns bemühen alles richtig zu machen.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Glücklicherweise ist Gott tot. Ist dieser Satz ein Schreibfehler oder glaubst du das wirklich?
in Liebe Gida

Nietsche hat diesen Satz geprägt.

Und ich denke, wenn man will, wenn ein Volk dies will, stimmt er auch.
Es ist schon längst eine Neue Generation herangewachsen, die so sind, wie Gott.
 
Keine Ahnung was Du hier mit Macht oder Hackordnung meinst ??

Luzifer ist nicht die rechte Hand Gottes - und zudem hat Gott keine Gegner.
Und Gott ist nicht tot - Luzifer wurde ins Reich der Toten verbannt! Aber tot heisst hier Gott fern zu sein!

In manchen Dimensionen - höheren Dimensionen - gilt eine Hackordnung. Wer intelligenter oder stärker ist, hat das Recht auf seiner Seite.

Eben! Lucifer ist nicht die rechte Hand Gottes! Sondern wer anderer!
Lucifer ist unabhängig, frei.

Gott hat keine Gegner im Diesseits. In der Finsternis warten die Zombies schon darauf Gott den Garaus zu machen...
 
Genau so war es. Nur mit dem Verstossen ist es etwas anders. Nachdem wir den Aufstand mit Luzifer gemacht hatten, konnten wir nicht mehr bei Gott sein. Wir waren zu aufmüpfig. Also hat Gott die Erde erschaffen um uns die Möglichkeit zu geben, wieder zu ihm in sein Reich zu kommen. Haben wir auf der Erde unser Karma, das heißt unsere Aufgaben erfüllt, werden wir wieder Engel in Gottes Reich sein.
Ich denke, mit dieser Aussicht sollten wir uns bemühen alles richtig zu machen.
in Liebe Gida

Glaube ich nicht.
Ich hab nicht das kleinste bisschen Resonanz dazu.
Ich glaub dem, was die Quelle sagt - wir dürfen hier inkarnieren, weil wir ein experimentierfreudiges Seelenvolk sind und weil 's hier eine ungewöhnliche große Vielfalt gibt.
Aber natürlich kann man experimentell jede Menge Szenarien entwerfen und ausprobieren, wie es sich damit lebt.
Darum gibt es auch so viele.
 
Es gibt da so Wesen, wie:


die zehren von unseren Schmerzen.

Wir können sie relativ glücklich stimmen indem wir sie annehmen.
 
Genau so war es. Nur mit dem Verstossen ist es etwas anders. Nachdem wir den Aufstand mit Luzifer gemacht hatten, konnten wir nicht mehr bei Gott sein. Wir waren zu aufmüpfig. Also hat Gott die Erde erschaffen um uns die Möglichkeit zu geben, wieder zu ihm in sein Reich zu kommen. Haben wir auf der Erde unser Karma, das heißt unsere Aufgaben erfüllt, werden wir wieder Engel in Gottes Reich sein.
Ich denke, mit dieser Aussicht sollten wir uns bemühen alles richtig zu machen.
in Liebe Gida
Wer aller hat den Aufstand gemacht ? Alle Seelen, die heute in dieser Welt leben ?
 
Nietsche hat diesen Satz geprägt.

Egal wer ihn geprägt hat, er ist falsch!

Und ich denke, wenn man will, wenn ein Volk dies will, stimmt er auch.
Es ist schon längst eine Neue Generation herangewachsen, die so sind, wie Gott.

Glaubst du das wirklich?
Wenn wir das wären, würden keine Kriege herrschen, keine weltumfassende Epidemie würde herrsche. Die Liebe hätte all unsere Herzen erreicht.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Sag ich ja auch nicht.
Es ist aber das, was bei Rückführungen häufig rauskommt.

Rückführungen sind in den allerseltensten Fällen ernst zu nehmen.
Der Erdenplan ist voll von Seelen verstorbener Menschen, die den Weg nicht finden oder nicht gehen wollen - jedoch, früher oder später müssen sie es dennoch! Diese Seelen sind genauso unwissend wie zur Zeit als sie noch lebten und machen sich einen Spass daraus, den Rückführungswilligen irgendein Bild zu zeigen oder irgendwelchen Unsinn zu erzählen! Diese Foppgeister freuen sich diebisch am Unverstand einiger Menschen.

Gerade "Unverarbeitete und traumatische Erlebnisse" in einer Rückführung zu erwähnen, was soll das denn schon sein? Geburtschäden sind vermutlich für Mörder, Kinderschänder, Kriegstreiber ......... - da ist nichts unverarbeitet!!

Aber ich glaube einfach nicht, dass Gott Wesen erschafft und diese dann verstößt, weil sie Fehler machen.
Das würde ja nicht mal ich selber machen, obwohl ich nur ein winzigkleiner Teil der Schöpfung bin, ein Mensch halt.
Du begreifst es irgendwie nicht: Gott hat die Wesen vollkommen erschaffen!! Auch Dich!!!

Aber Gott wollte keine Roboter und gab seinen Geschöpfen den freien Willen als grösstes Geschenk. Es liegt nun in der Natur der Sache, dass ein freier Wille auch gegen Gott genutzt werden kann.

In einer langwierigen Revolution hat Luzifer begonnen, Anhänger um sich zu scharen und hat ihnen falsche Versprechungen gemacht. Und da wir ihm ja immer haben vertrauen können, überlegten wir nicht lange und folgtem ihm. Das aber verstiess gegen die Gesetze Gottes.

Wir wollten ihn, Luzifer, als Herrscher und diesen unseren freien Willen hat Gott uns gelassen. Da es aber im Himmel bereits einen König gab, Christus, von Gott gesalbt - und ihm haben wir alle lange vor der Revolution Treue geschworen, brach ein unglaublich grosses Chaos aus.

Gott beliess Luzifer und seinen Anhängern den freien Willen - aber er schuf ihnen eine andere Sphäre: die Hölle!! Gott hat Christus gesalbt - somit kann es keinen weiteren König geben!! Im Himmel herrscht seither wieder Ordnung und Harmonie.

Und seit der Erlösung durch Christus ist der Weg für alle Gefallenen wieder offen!! Allfällige Untugenden müssen natürlich vorher abgelegt werden - aber dafür stehen jedem mehrere Erdenleben zur Verfügung.

Gott hatte keine andere Wahl!
 
Zurück
Oben