Der Grund für das Leid

Ich glaub 's nicht - leuchtet mir nicht ein.
Was leuchtet Dir nicht ein?

Das ganze Menschenleben in Leid in diesem Jammertal muss doch einen Sinn ergeben!

Wenn der Sohn Gottes aus seiner unbeschreiblichen Herrlichkeit im Himmel in dieses Drecksloch runterkommt, eine leidgeplagte Inkarnation auf sich nimmt (hätte er nicht tun müssen - tat er freiwillig!!) zum Tode verurteilt wurde, weil er die Wahrheit sagte, nämlich dass er der Sohn Gottes ist!!

Solches Geschehen muss doch einen Grund haben und Sinn ergeben!!
 
Werbung:
Nun, wenn er es wusste, war 's ihm recht.
Sonst hätte er es ja nicht gemacht.
Und in dem Fall hat er uns ganz bestimmt nicht verstoßen, sondern beobachtet vielleicht ganz interessiert, was sich alles daraus entwickelt.
ER, Gott, hat es doch nicht wissen können!!

Der freie Wille der Geschöpfe heisst doch gerade: Gott kann nicht wissen, was ich morgen tue!! Wüsste er es, wäre der Wille nicht frei!!
 
In manchen Dimensionen - höheren Dimensionen - gilt eine Hackordnung. Wer intelligenter oder stärker ist, hat das Recht auf seiner Seite.

Eben! Lucifer ist nicht die rechte Hand Gottes! Sondern wer anderer!
Lucifer ist unabhängig, frei.

Gott hat keine Gegner im Diesseits. In der Finsternis warten die Zombies schon darauf Gott den Garaus zu machen...
Ob Du wohl selbst verstehst, was Du da schreibst?

Im Himmel, also in den höchsten Dimensionen, haben alle das gleiche Recht auf ihrer Seite - aber selbst den Intelligentesten käme es nicht in den Sinn, das Recht zu missbrauchen - wieso auch?? Das Recht wurde von Gott definiert und gewährt allen undenkbar grosses Glück - immer und zu jeder Zeit!

Jeder ist frei - also auch Luzifer! Er hat sich gegen die Gesetze Gottes gestellt - freiwillig und kann seinen freien Willen in der Hölle praktizieren - genau wie er gewollt hatte!

Gott hat auch im Jenseits keine Gegner! Wie könnte Gott, der Schöpfer, überhaupt Gegner haben?

Gott den Garaus machen??? was ist den das??
 
Glaube ich nicht.
Ich hab nicht das kleinste bisschen Resonanz dazu.
Ich glaub dem, was die Quelle sagt - wir dürfen hier inkarnieren, weil wir ein experimentierfreudiges Seelenvolk sind und weil 's hier eine ungewöhnliche große Vielfalt gibt.
Aber natürlich kann man experimentell jede Menge Szenarien entwerfen und ausprobieren, wie es sich damit lebt.
Darum gibt es auch so viele.
Also diese Quelle würde ich nochmals hinterfragen!!

Ein Experimentierfreudiges Seelenvolk - welch ein abgrundtiefer Unsinn!!

Kein Geistwesen würde die himmlischen Freuden und himmlisches Glück mit einem leidgeplagten Leben auf Erden tauschen - da bist Du einem Foppgeist aufgesessen!! Ein Volk von Masochisten - unglaublich! Wer nimmt denn einen Geburtschaden auf sich und hat jahrzehntelang nichts wie Schmerzen - Demütigungen, weil er in allen Dingen auf andere angewiesen ist - nein, also bitte!! Empfindest Du dies nicht als Angriff auf Deine Intelligenz??
 
Rückführungen sind in den allerseltensten Fällen ernst zu nehmen.

Womit begründest du das?
Wenn dank Rückführungen Symptome und Muttermale verschwinden, kommt das ja nicht von ungefähr.

Der Erdenplan ist voll von Seelen verstorbener Menschen, die den Weg nicht finden oder nicht gehen wollen - jedoch, früher oder später müssen sie es dennoch! Diese Seelen sind genauso unwissend wie zur Zeit als sie noch lebten und machen sich einen Spass daraus, den Rückführungswilligen irgendein Bild zu zeigen oder irgendwelchen Unsinn zu erzählen! Diese Foppgeister freuen sich diebisch am Unverstand einiger Menschen.

Gerade "Unverarbeitete und traumatische Erlebnisse" in einer Rückführung zu erwähnen, was soll das denn schon sein? Geburtschäden sind vermutlich für Mörder, Kinderschänder, Kriegstreiber ......... - da ist nichts unverarbeitet!!


Du begreifst es irgendwie nicht: Gott hat die Wesen vollkommen erschaffen!! Auch Dich!!!

Aber Gott wollte keine Roboter und gab seinen Geschöpfen den freien Willen als grösstes Geschenk. Es liegt nun in der Natur der Sache, dass ein freier Wille auch gegen Gott genutzt werden kann.

In einer langwierigen Revolution hat Luzifer begonnen, Anhänger um sich zu scharen und hat ihnen falsche Versprechungen gemacht. Und da wir ihm ja immer haben vertrauen können, überlegten wir nicht lange und folgtem ihm. Das aber verstiess gegen die Gesetze Gottes.

Wir wollten ihn, Luzifer, als Herrscher und diesen unseren freien Willen hat Gott uns gelassen. Da es aber im Himmel bereits einen König gab, Christus, von Gott gesalbt - und ihm haben wir alle lange vor der Revolution Treue geschworen, brach ein unglaublich grosses Chaos aus.

Gott beliess Luzifer und seinen Anhängern den freien Willen - aber er schuf ihnen eine andere Sphäre: die Hölle!! Gott hat Christus gesalbt - somit kann es keinen weiteren König geben!! Im Himmel herrscht seither wieder Ordnung und Harmonie.

Und seit der Erlösung durch Christus ist der Weg für alle Gefallenen wieder offen!! Allfällige Untugenden müssen natürlich vorher abgelegt werden - aber dafür stehen jedem mehrere Erdenleben zur Verfügung.

Gott hatte keine andere Wahl!

Und du begreifst nicht, dass du einfach nur irgendwelche unbewiesenen Geschichten erzählst und nichts, was du selbst erfahren hättest.

Im Übrigen ist es mir vollkommen egal, ob Gott mich vollkommen oder unvollkommen erschaffen hat.
Ich bin so, wie ich bin und das ist ok.
Ich höre auf meine innere Stimme und die lag noch immer richtig, wenn sie mir gesagt hat, dass etwas nicht wahr ist - jedenfalls nicht für mich.
Für andere Menschen kann und will ich nicht sprechen.
Wenn du aus eigener Erinnerung sagen kannst, dass du gefallen bist, dann glaube ich dir das.
Aber erinnern musst du dich schon daran.
Und wenn 2 Mrd Menschen ebenfalls gefallen sein sollten, heißt das nicht, dass das für die restlichen 5 Mrd Menschen, die grade inkarniert sind, ebenfalls gilt.
 
Was leuchtet Dir nicht ein?

Das ganze Menschenleben in Leid in diesem Jammertal muss doch einen Sinn ergeben!

Wenn der Sohn Gottes aus seiner unbeschreiblichen Herrlichkeit im Himmel in dieses Drecksloch runterkommt, eine leidgeplagte Inkarnation auf sich nimmt (hätte er nicht tun müssen - tat er freiwillig!!) zum Tode verurteilt wurde, weil er die Wahrheit sagte, nämlich dass er der Sohn Gottes ist!!

Solches Geschehen muss doch einen Grund haben und Sinn ergeben!!

Ich leide aber doch gar nicht - im Gegenteil, je älter ich werde, desto mehr genieße ich das Leben.
Es gab zwar Zeiten, in denen ich gelitten habe, aber das hat nach und nach aufgehört, als ich mich meiner Geschichte samt allen Schattenanteilen stellte.
Vielleicht soltest du mal schauen, ob 's bei dir etwas zu verarbeiten gibt - wenn die Erde für dich noch ein Jammertal ist.
 
ER, Gott, hat es doch nicht wissen können!!

Der freie Wille der Geschöpfe heisst doch gerade: Gott kann nicht wissen, was ich morgen tue!! Wüsste er es, wäre der Wille nicht frei!!

Wenn man nicht weiß, wozu ein Geschöpf fähig sein wird, sollte man die Finger vom Erschaffen lassen.
Als Erschaffer hat man schließlich auch eine Verantwortung. :rolleyes:
 
Also diese Quelle würde ich nochmals hinterfragen!!

Ein Experimentierfreudiges Seelenvolk - welch ein abgrundtiefer Unsinn!!

Kein Geistwesen würde die himmlischen Freuden und himmlisches Glück mit einem leidgeplagten Leben auf Erden tauschen - da bist Du einem Foppgeist aufgesessen!! Ein Volk von Masochisten - unglaublich! Wer nimmt denn einen Geburtschaden auf sich und hat jahrzehntelang nichts wie Schmerzen - Demütigungen, weil er in allen Dingen auf andere angewiesen ist - nein, also bitte!! Empfindest Du dies nicht als Angriff auf Deine Intelligenz??


lol

Ich versichere dir, mir erscheint es sehr sinnvoll und stimmig.
Aber ok - du glaubst das, was dir stimmig erscheint und ich, was mir einleuchtet.

:)
 
Werbung:
Womit begründest du das?
Wenn dank Rückführungen Symptome und Muttermale verschwinden, kommt das ja nicht von ungefähr.


Und du begreifst nicht, dass du einfach nur irgendwelche unbewiesenen Geschichten erzählst und nichts, was du selbst erfahren hättest.

Im Übrigen ist es mir vollkommen egal, ob Gott mich vollkommen oder unvollkommen erschaffen hat.
Ich bin so, wie ich bin und das ist ok.
Ich höre auf meine innere Stimme und die lag noch immer richtig, wenn sie mir gesagt hat, dass etwas nicht wahr ist - jedenfalls nicht für mich.
Für andere Menschen kann und will ich nicht sprechen.
Wenn du aus eigener Erinnerung sagen kannst, dass du gefallen bist, dann glaube ich dir das.
Aber erinnern musst du dich schon daran.
Und wenn 2 Mrd Menschen ebenfalls gefallen sein sollten, heißt das nicht, dass das für die restlichen 5 Mrd Menschen, die grade inkarniert sind, ebenfalls gilt.
Du glaubst dass 5 Mld. menschen hier, auch 5 Mld. Menschen dort sind? Zähl mal meine 100000 leben da Weg. ☺️ In Wirklichkeit gibt es nur ein paar Menschen die den rest von uns ausmachen.
Leider
 
Zurück
Oben