Der Grund für das Leid

Werbung:
.
War nicht auch Hitler Vegetarier und ging auch nicht zur Kirche? Das also hatte das Leid nicht verhindern können, das er über die Menschheit brachte.

Merlin

Hallo,

in irgendeiner Doku haben sie gemeint das er Vegetarier wäre, aber in einer anderen habe ich gehört das er in einem bekannten Lokal Fleisch gegessen hatte. Aber das er Vegetarier war habe ich in mehreren Doku's gesehen oder gehört.
Ich geh auch nicht in die Kirche. Bin aber kein Neonazi. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Ich weiß nicht was die Gnosis ist. Ich weiß nur dass als man versucht hat mich damit zu verbinden, oder was auch immer, ich nur für Parasiten geöffnet wurde die meine Seele und Bewusstsein fressen. Ich würde sagen dass bis zu 80% der Menschen Parasiten sind. Bewusst oder Unbewusst ist wohl nur eine Frage davon, ob sie sich von jemandem ernähren, oder ernährt werden, oder nicht. Man braucht sich nicht mit der Gnosis verbinden erstrecht nicht mit Hilfe von außen. Alles hat seine Zeit und geschieht auf natürliche Weise. Wenn das Herz und die Seele bereit ist, geschieht alles von alleine. Man darf sich dann halt nicht von Rattenfängern fangen lassen. Und davon gibt es jede Menge. Schon allein der Begriff Freimaurer ist irgendwie Spott. Was hat frei mit Mauern zu tut. Oder Rosenkreuzer. Ist doch auch ziemlich direkt. Man kennt doch das Bild von Jesus am Kreuz. Und ob man seine Freiheit mauert oder seine Rose ans Kreuz nagelt, ist eines jeden eigene Entscheidung und nicht von irgendeiner Gruppe die einen unwissentlich und über seinen Kopf hinaus für sowas öffnet. Deshalb ist der wichtigste Leitspruch. Tue nichts was du nicht verstehst. Bei dem spirituellem Prozess ist wohl Geduld und Vertrauen in sich selbst und das Leben am wichtigsten. Einfach nur bei sich bleiben. Sonst endet man wie ich :). Voll mit Parasiten. Alles aufgeben und alles erhalten kann auch anders gemeint und verstanden werden. Gib deine Seele auf und erhalte massenweise verkrampfende und treibende Parasiten.
 
Ich weiß nicht was die Gnosis ist. Ich weiß nur dass als man versucht hat mich damit zu verbinden, oder was auch immer, ich nur für Parasiten geöffnet wurde die meine Seele und Bewusstsein fressen. Ich würde sagen dass bis zu 80% der Menschen Parasiten sind. Bewusst oder Unbewusst ist wohl nur eine Frage davon, ob sie sich von jemandem ernähren, oder ernährt werden, oder nicht. Man braucht sich nicht mit der Gnosis verbinden erstrecht nicht mit Hilfe von außen. Alles hat seine Zeit und geschieht auf natürliche Weise. Wenn das Herz und die Seele bereit ist, geschieht alles von alleine. Man darf sich dann halt nicht von Rattenfängern fangen lassen. Und davon gibt es jede Menge. Schon allein der Begriff Freimaurer ist irgendwie Spott. Was hat frei mit Mauern zu tut. Oder Rosenkreuzer. Ist doch auch ziemlich direkt. Man kennt doch das Bild von Jesus am Kreuz. Und ob man seine Freiheit mauert oder seine Rose ans Kreuz nagelt, ist eines jeden eigene Entscheidung und nicht von irgendeiner Gruppe die einen unwissentlich und über seinen Kopf hinaus für sowas öffnet. Deshalb ist der wichtigste Leitspruch. Tue nichts was du nicht verstehst. Bei dem spirituellem Prozess ist wohl Geduld und Vertrauen in sich selbst und das Leben am wichtigsten. Einfach nur bei sich bleiben. Sonst endet man wie ich :). Voll mit Parasiten. Alles aufgeben und alles erhalten kann auch anders gemeint und verstanden werden. Gib deine Seele auf und erhalte massenweise verkrampfende und treibende Parasiten.
Und wo liegt für Dich der Grund für das Leid?
Wo liegt die Ursache für Dein Leben?
 
Uns selbst zu erkennen und das zu sein was wir im Innersten wirklich sind. Aber mit Hingabe an Gott.
Aber anstatt es zu tun und ich mit meiner Seele atme, rate ich den ganzen Tag Parasiten.
Ist wohl auch irgendwie eine Bestimmung oder Aufgabe. Kennt sich hier einer mit Parasiten aus?
Ich glaube wir leiden nur weil wir nicht wir selbst sind und uns aus uns rauszerren lassen oder auch verführen. So dass ein Teil von uns in irgendeiner meist unsinnigen Sache verloren geht. Irgendeiner Leidenschaft oder Angst oder so.
Was würdet ihr sagen?
 
Uns selbst zu erkennen und das zu sein was wir im Innersten wirklich sind. Aber mit Hingabe an Gott.
Aber anstatt es zu tun und ich mit meiner Seele atme, rate ich den ganzen Tag Parasiten.
Ist wohl auch irgendwie eine Bestimmung oder Aufgabe. Kennt sich hier einer mit Parasiten aus?
Ich glaube wir leiden nur weil wir nicht wir selbst sind und uns aus uns rauszerren lassen oder auch verführen. So dass ein Teil von uns in irgendeiner meist unsinnigen Sache verloren geht. Irgendeiner Leidenschaft oder Angst oder so.
Was würdet ihr sagen?

Ich würde sagen, dein Wortwahl "Parasit" ist äusserst unglücklich.

Irgendwie sind wir alle Parasiten. ich würde es nur freundlicher als ein "Geben" und "Nehmen" bezeichnen. Schon beim Einatmen zehren wir Energien.
Ähnlich Parasiten, die andere Leersaugen. In Wahrheit ist es jedoch ein gigantischer Energiekreislauf, zu gross und zu mächtig um von einem Einzelnen verstanden zu werden. Wir entnehmen Energie aber wir geben sie über unser EGo, unser Tun unser Handeln, unsere Leidenschaften auch wieder ab. Da geht nichts verloren und nichts ist unsinnig.
 
Ein Parasit gibt nichts. Wenn ich als Mensch vor etwas Angst habe, habe ich auch einen seelischen Grund dazu. Da gibt es etwas zu klären und zu entwickeln. Doch wenn mir ein Parasit stumpf Angst macht ohne jeglichen Grund. Wie ein blinder Fleck. Wo ist da die Möglichkeit innerlich zu wachsen. Da ist ja nur Gier, ein schrecklicher endloser Hunger. Der hört niemals auf zu fressen bis die Schöpfung gefressen ist. Was soll das für einen Sinn haben. Welchen Sinn hat ein Parasit?
 
Das ist auch im Grunde schon die Erklärung. Ein Parasit hat keinen Sinn.
Deshalb ist der ein Parasit. Er ernährt sich von Sinnlosigkeit, leeren Empfindungen, Gefühlen und Emotionen. Nur bei Gott gibt es einen Sinn. Gott ist der Sinn. Gottes Schöpfung hat einen Sinn. Doch wofür steht der Parasit?
 
Werbung:
Hitler war auch nur ein Parasit.
Das ganze System ist ein Parasit. Was ist die Wurzel dieses Systems. Wozu ist es da? Was treibt es an? Anstatt der Entwicklung des Innenleben, des Glaubens, der Wahrheit, des Zusammenseins, ist das System von Gemütlichkeit, Sicherheit, Wohlstand, Spaß und Gier getrieben. Ist doch klar dass wir verrecken werden und wer an der Macht ist. Aber haben wir es besser verdient oder sind wir selbst schuld?
 
Zurück
Oben