Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja eben. Und da kann ich Frauen nicht verstehen, die meinen, wenn ein Mann von der Arbeit heimkommt, dann soll er gefälligst mal Hausarbeit machen, anstatt mit den Kindern zu spielen. Die dann noch eifersüchtig sind, obwohl sie das Kind den ganzen Tag haben.
Aber das ist halt diese "mein Kind"-Einstellung, die manche Frauen haben ....

Hausarbeit? Bei uns geht es um so banale Dinge wie seinen Teller selbst in den Geschirrspüler zu räumen. Den Müll auch mal raus zu tragen, statt sich zu beschweren, daß ja noch immer niemand den Müll raus gebracht hat. Ich meine, wenn es ihm schon auffällt, daß es so ist, warum packt er dann nicht selbst mit an? Die Kinder ins Bett bringen (was drückt er sich vor dieser Tätigkeit...), ihnen was vorlesen oder ihnen zumindest Gute Nacht sagen! Ist das zu viel verlangt?

Werbung:
Stimmt schon, das Kinder auch Probleme haben. Aber nicht dauerend (dann sollte man ernsthaft eine Therapie in Erwägung ziehen), und dadurch ist der gemittelte Aufwand natürlich auch eher gering.
Bei Hobbys haben Kinder eh meistens die, die die Eltern haben oder gerne hätten. Das wäre schlimm, wenn man die Zeiten dann als Aufwand sehen würde ... das ist einfach gemeinsame Zeit die man verbringt, wie es in einer Famile eigentlich normal ist. Das würde ich aber nie als Aufwand dem Kind anrechnen, denn das ist ja auch meine Unterhaltung.

Ja, klar, sie haben nicht dauernd Probleme. Unter "Probleme" fallen für mich aber auch die kleinen Sorgen, wie Streitereien in Kiga/Schule, keine Hausaufgaben machen wollen und ähnliches. Oder die Phase "Tod", oder Angst das die Eltern sterben könnten oder Dinge die die Umwelt betreffen (warum machen die Menschen so viel Müll? Warum gibt es schwarze Löcher? Wie funktioniert dies und jenes). Es geht um das begreifen, wie das Leben funktioniert. Halt um Kinderfragen.

Nee, leider hat mein Sohn nicht die Hobbys, die wir Eltern gerne hätten (Tochter hat für sich noch nicht wirklich was finden können).

Da gehen die Meinungen auseinander.

https://geborgen-wachsen.de/2012/08/27/ammenmarchen-uber-das-familienbett/

Häng ich mal noch an, aus dem Link oben:

Was die Atmung des Babys betrifft, sind folgende Informationen hilfreich für Eltern, die sich mit dem Gedanken an ein Familienbett tragen: Bei Neugeborenen ist der Atemrhythmus noch anders als bei uns Erwachsenen und es ist möglich, dass es zu einem Atemaussetzer kommen kann. Wenn es hierzu kommt, kann jedoch der Atem einer anderen anwesenden Person den Atemrhythmus des Babys stimulieren – es beginnt wieder zu atmen, weil es einen anderen Atem hört. Zudem hat das nahe beieinander Schlafen noch einen weiteren Schutzmechanismus: Wie bereits erwähnt, gleichen sich der Schlafrhythmus von Mutter und Kind an. Auf diese Weise wird die Mutter bei Störungen ebenfalls wach und kann helfend einwirken, sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen. Durch die Nähe sind Eltern schneller in der Lage, bei Problemen einzuschreiten, als wenn das Kind in einem anderen Raum schlafen würde.
In Bezug auf Familienbetten und Plötzlichem Kindstod, dessen tatsächliche Ursachen noch immer ungeklärt sind, gibt Dr. Jan Sperhake, Oberarzt am Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Eppendorf in Hamburg in der ELTERN (10/2012) folgende Information: „Wenn jedoch das Kind selbst keine Risikofaktoren aufweist und die Eltern alle üblichen Vorsichtsmaßnahmen einhalten, vor allem aber nicht rauchen, dann ist das Risiko für das Kind im Elternbett wahrscheinlich nur gering erhöht. Vorausgesetzt, es trägt einen Schlafsack, kann nicht unter eine Daunendecke oder mit dem Kopf in ein Kissen oder eine Kuhle geraten.“

Ich meine mich zu erinnern, daß auch der Temperaturausgleich des Babys sich dem der Mutter anpasst. D.h. dieser kann besser ausgeglichen werden.

Das testete er dann auch gleich mal aus - noch ein Beispiel, was Kinder so im Kopf haben, wenn die Eltern nicht in der Nähe sind - steckte den kaputten Toaster in die Steckdose, um zu schauen, ob er selbst den Strom wieder anschalten kann. Und ja, hat er dann gemacht. Das es nicht witzig ist, das kaputte Teil noch mal ans Netz zu schließen, dass mussten wir dann allerdings noch mal erklären. Der Toaster stand übrigens nicht mehr an seinem Platz, sondern bereit für den Müll. Den hatte er sich von dort wieder geholt.).

:ROFLMAO:, ist ja wirklich ein g'scheites Kerlchen. Und ein tolles Kind, wenn er schon so selbständig ist! Ist aber eh eigentlich natürlich, wenn man sich mit einem Kind auseinandersetzt. Es ist halt dann immer wieder das dumme Risiko mit der Aufsichtspflicht, wenn wirklich mal was passiert.

Und nach nun fast 4 Jahren bin ich einfach Spielplatz-müde.

Ja, klar, irgendwann reicht's einfach. Vor allem, wenn Du nichts machen kannst. Hängt halt immer davon ab, wie man sich's einrichtet. Aber Lesen geht schon meistens.

Mit Kind kann man aber nicht frei gestalten. Oder zumindest nur erschwert.

Ja, aber wenn man diese Beschränkung nicht will, dann darf man auch kein Kind haben. Einschränkungen gibt's, aber sicher keine mit denen man nicht leben kann.

Denn die Scheidung möchte er interessanterweise dann doch nicht. Wobei ich nicht glaube, das seine Gründe in der Liebe zu finden sind.)

Klingt aber danach, als wäre eine Eheberatung vielleicht sinnvoll, bevor ihr euch da komplett auseinander lebt ...! Wenn man das anstehen lässt, dann wird's im Laufe der Zeit nicht besser ....

Ja, klar, sie haben nicht dauernd Probleme. Unter "Probleme" fallen für mich aber auch die kleinen Sorgen, wie Streitereien in Kiga/Schule, keine Hausaufgaben machen wollen und ähnliches. Oder die Phase "Tod", oder Angst das die Eltern sterben könnten oder Dinge die die Umwelt betreffen (warum machen die Menschen so viel Müll? Warum gibt es schwarze Löcher? Wie funktioniert dies und jenes). Es geht um das begreifen, wie das Leben funktioniert. Halt um Kinderfragen.

Ja, aber das läuft normal doch dann eh entweder schon unter Tags, oder dann am Abend miteinander. Aber ist klar, mit Kindergarten bringen die Kid's halt auch eine Menge Mist mit, der erklärt werden will. Wir haben das meistens nach dem Abendessen gamacht, wenn eh schon mal die Familie zusammensitzt.

Nee, leider hat mein Sohn nicht die Hobbys, die wir Eltern gerne hätten (Tochter hat für sich noch nicht wirklich was finden können).

Hm ... finde den Fehler ... :sneaky: .... Du kannst nur anbieten, und möglichst breit anbieten. Und halt nicht mit der grossen Liste, sondern einfach duch Vorleben, dass sie sehen, wie viel Spaß etwas machen kann. Undere Kinder lernen heute ja kaum mehr was, ausser wie man in ein Geschäft geht und sich was kauft.Da kann man selber auch noch ziemlich viel lernen, wenn man sich für das Kind dann auch mal Neues anschaut ....

Hausarbeit? Bei uns geht es um so banale Dinge wie seinen Teller selbst in den Geschirrspüler zu räumen. Den Müll auch mal raus zu tragen, statt sich zu beschweren, daß ja noch immer niemand den Müll raus gebracht hat. Ich meine, wenn es ihm schon auffällt, daß es so ist, warum packt er dann nicht selbst mit an? Die Kinder ins Bett bringen (was drückt er sich vor dieser Tätigkeit...), ihnen was vorlesen oder ihnen zumindest Gute Nacht sagen! Ist das zu viel verlangt?

Na sicher nicht. Wobei man einem Mann - das sage ich jetzt schon aus eigener Erfahrung - sein eigenes Timing lassen muss. Frauen meinen halt sehr oft jetzt und gleich ... und bedenken dabei nicht, dass für die meisten Männer der Haushalt unter Nebensächlichkeiten rangiert, und alles andere wichtiger ist.
Was die Kinder ins Bett bringen betrifft ... kann er das? Viele Dinge die Frauen automatisch tun, sind für Männer ein grosses Problem ... weil da auch Angst dabei ist, es nicht richtig zu machen, es nicht zu können (manchmal ist's aber auch nur das Fußballspiel im Fernsehen). Wäre z.B. eine Idee, es mal ein paar Mal gemeinsam zu machen.

Ja, aber wenn man diese Beschränkung nicht will, dann darf man auch kein Kind haben. Einschränkungen gibt's, aber sicher keine mit denen man nicht leben kann.
Gilt ebenso für den Vater der Kinder. Also warum wollen sie Kinder und drücken sich dann viele vor diesen Einschränkungen?
Wobei man einem Mann - das sage ich jetzt schon aus eigener Erfahrung - sein eigenes Timing lassen muss.
Ja, klar kann er das haben - allein.:D

Frauen meinen halt sehr oft jetzt und gleich ... und bedenken dabei nicht, dass für die meisten Männer der Haushalt unter Nebensächlichkeiten rangiert, und alles andere wichtiger ist.
Nja, wenn er nicht gleich den Boden wischt, wenn die Kids ne Wasserschlacht veranstaltet haben, muß er halt damit leben, dass er durchs nasse Badezimmer watet, wenn er sich duschen will und kein trockenes Handtuch hat, kann er sich halt lufttrocknen lassen. Is ja nicht das Problem der Frau. Abgesehen davon, braucht er ja gar Keines, is sowieso kein Gewaschenes da. Muß ja auch nicht gleich sein. Er kann auch gerne 4 Monate sein Bett nicht überziehen und es erst dann machen, wenn er Muße hat die Bettwäsche zu waschen. Er muß ja auch gar nicht gleich den Müll rausbringen. Es sind schon viele Menschen erfroren aber wenige derstunken. Wenn keine Salami mehr zu Hause ist und auch kein Bier, Mineralwasser, Steak, etc. (was er halt so mag) kann er ja selbst, wenn ihm danach genehm ist, nicht gleich natürlich, in den Supermarkt fahren und sichs dort besorgen. Hemden, die er im Büro braucht, müssen ja auch nicht gleich gebügelt im Kasten bereit liegen, die kann er sich ja bügeln, wenn er grad Lust und Muße hat. Saubere Socken, Unterhosen? Wozu? Die braucht man ja nicht gleich. Essen machen kann er sich ja auch, wenn ihm danach ist, vorausgesetzt es ist was da, das er eingekauft hat. Wenn nicht, dann muß er halt warten und hungern, bis er Muße hat einkaufen zu gehen. Wenn sich das Spielzeug bis vor die Haustür stapelt, muß er halt schauen, wie er da durchkommt. Wenn das Klo zugeschissen ist, kann er entweder dazuscheissen, oder kann es putzen, wenn er grad Muße nach einem sauberen Geschäft hat. Uupps, kein Toilettpapier da, Scheiße, er hatte keine Muße Eins zu kaufen, mußte ja nicht gleich sein, nun sitzt er da, so ein Pech aber auch. Muß halt die alte Zeitung herhalten. Blöd nur, dass es ein Hochglanzmodemagazin seiner Frau ist und keine weiche Recyclingpapierzeitung. Die Kinder muß er auch nicht gleich in die Schule bringen, die können allein gehen, ob sie dort ankommen oder nicht, is egal, die brauchen auch kein Pausenbrot und auch kein Frühstück (das bekommen sie am Abend vllt, vllt. eine Wurstsemmel, aber nur wenn er Muße dazu hat). Waschen müssen die sich auch nicht gleich. Keiner ist an Dreck gestorben und die paar Läuse, jo mei....., die, grad die können warten. Geschirrspüler einräumen? Jetzt? Wozu? warten wir doch, bis sich das Geschirr bis ins Vorzimmer stapelt und wenn kein Sauberes mehr da ist, nehm ma halt die Papteller....blöd nur, wenn Die auch alle sind. Und überhaupt, wieso ist der Kaffee alle und die Milch und der Toast? Hmm, wie soller nun Frühstücken, nja, is ja eh kein Geschirr mehr da. Is ja Alles nebensächlich.

Alles kein Problem, so ein Asidasein ist doch schön :cool::D.
Was die Kinder ins Bett bringen betrifft ... kann er das? Viele Dinge die Frauen automatisch tun, sind für Männer ein grosses Problem
Ja klar. Kinder sind auch schrecklicher als Mamuts, Krokodile und Löwen. Und ein Kind zu Bett bringen ist viel gefährlicher als jagen, autofahren, Bowling spielen, Motorradfahren, fernsehen, PC-Spiele spielen, im Internet zu surfen, .....pass bloß auf, Die fressen dich, wenn du das Kinderzimmer am Abend betrittst!:D Bloß kein Märchenbuch, am besten immer ein Gewehr, ein Fangnetz und den Speer mithaben....:ROFLMAO:.
weil da auch Angst dabei ist, es nicht richtig zu machen, es nicht zu können
Mei, bist du arm :trost:.

Ich dachte, vorher schriebst du, das sei alles kein so großes Problem.
(manchmal ist's aber auch nur das Fußballspiel im Fernsehen)
Oder, oder, oder. Das schon eher.......faule Socke.
Aber du mußt sie ja nicht gleich ins Bet bringen. Geht auch um Mitternacht, wenn du das Fußballspiel fertich geschaut hast.
Wäre z.B. eine Idee, es mal ein paar Mal gemeinsam zu machen.
Ähm, wie bitte? Wozu? Die pennen doch eh schon neben dir auf der Couch.

:party02:

Wobei man einem Mann - das sage ich jetzt schon aus eigener Erfahrung - sein eigenes Timing lassen muss. Frauen meinen halt sehr oft jetzt und gleich ... und bedenken dabei nicht, dass für die meisten Männer der Haushalt unter Nebensächlichkeiten rangiert, und alles andere wichtiger ist.
Wenn es für ihn eine Nebensächlichkeit ist, sollte er sich keine Familie anschaffen. ;)

Aufgaben müssen erledigt werden, wenn sie anstehen und nicht, wenn Mann Lust dazu hat. Das kann ein Mann sich im Job auch nicht leisten, Aufgaben liegen zu lassen, nur weil er gerade keine Lust dazu hat. Das würde eine Abmahnung geben, oder sofort die Fristlose.

Gut, ein Mann, der sich auf eine emanzipierte Frau einlässt, die sich das nicht gefallen lässt (zu Recht), dem wird dann auch gekündigt. :ROFLMAO:

Werbung:
es nicht zu können (manchmal ist's aber auch nur das Fußballspiel im Fernsehen)
Das finde ich cool. Den Tipp gebe ich weiter, an eine Kollegin, die gerade unter einer Faulen Socke leidet. Soll sie ihm sagen, wenn er hungrig nach Hause kommt, dass sie erst noch die Staffel Desperate Housewifes zu Ende gucken muss. Oder sie sagt ihm: "Geh, mach dir eine Wurstsemmel", und er dann einen leeren Kühlschrank vorfindet. "Ja mei, dann geh halt einkaufen. Ich kann es nicht." :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben