Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@flimm

Aber ein Kind kannst du nicht mit 6 Monaten erziehen .... Babys schreien lassen war mal in, macht aber gar keinen Sinn. Das Gehirn kann das nicht begreifen oder in Relation setzen.

Meine Kinder haben beide durchgeschlafen von Anfang an - kann mich insofern nicht beklagen :)

Werbung:
@flimm

Aber ein Kind kannst du nicht mit 6 Monaten erziehen .... Babys schreien lassen war mal in, macht aber gar keinen Sinn. Das Gehirn kann das nicht begreifen oder in Relation setzen.

Meine Kinder haben beide durchgeschlafen von Anfang an - kann mich insofern nicht beklagen :)

ich glaube die Babys werden unterschätzt,
selbst Babys schreien weil sie was wollen...entweder Essen, Kuscheln, usw.
Auch das Schreien beim ZuBettgehen, weil sie genau *wissen* das Mama jetzt gleich geht .

Das Gehirn mag sicherlich noch in der Wachstumsphase sein, aber Kinder haben von Geburt an ihren eigenen Charakter, jeder der ein Kind hatte weiß das, man merkt es doch als Mutter.
Und wenn ein Kind schreit weil es lieber auf Mamas Schoss sitzt und dort schläft, das können selbst die Kleinsten in den ersten Monaten schon umsetzen.

Das Kind begreift auch da schon recht schnell.
Sie können ja auch unterscheiden zwischen Menschen die sie mögen oder auch nicht.

Ist meine Meinung dazu.

Ich frage mich warum eine Frau sich diese Lebensformen aussucht, wenn sie sich damit überfordert fühlt?
Wie kommst Du auf "fühlen"? Wenn Haushalt und Kinder alleine an einer Person hängen bleiben, tritt automatisch eine Überforderung ein.

Es geht darum, dass Elternschaft den Mann nicht ausschließt, der bitte seinen Teil an der Arbeit übernehmen soll.

Aber das beginnt ja schon in dem Moment, wo Mann und Frau zusammenziehen, dass sich zeigt, ob er bereit ist, seinen Anteil an Hausarbeit usw. zu übernehmen oder nicht. Wenn es da schon nicht klappt, und vergiss nicht, heutzutage arbeiten regelmäßig Mann und Frau in Vollzeit, wie soll es denn später mit Kindern funktionieren?

Ich finde, viele Männer müssen schlicht noch immer umdenken, also die, die es bislang noch nicht getan haben. Sie haben einen Job, gehen 9 Stunden ins Büro (die meisten Jobs sind heute nämlich nicht im Bergbau *g). Das tut die Frau auch. Solange sie Single sind, machen beide ihren eigenen Haushalt zu 100%.

Es ist nur logisch, wenn man dann zusammenzieht, dass sich dieser Aufwand höchstens reduzieren darf, und sich nicht für eine Person, meist für die Frau, erhöhen.

Argumente wie "Frauen haben kleinere Hände, es liegt ihnen im Blut besser den Haushalt zu organisieren" usw. sind allesamt faule Ausreden. Mit "weiblich" zu argumentieren ebenfalls.

Und ein Kleinkind braucht rundumVersorgung, jepp, die ersten Monate,
übertreibt eine Mutter das nicht, dann schläft ein Kleinkind ab dem 6. Monat durch.
Das nennt sich Erziehung.
Nein. Ich kenne ganz genau ein Wunderkind, das so pflegeleicht war, wie es hier beschrieben wird. Na ja. Theorie und Praxis eben.

Auch das Schreien beim ZuBettgehen, weil sie genau *wissen* das Mama jetzt gleich geht .

Das Gehirn mag sicherlich noch in der Wachstumsphase sein, aber Kinder haben von Geburt an ihren eigenen Charakter, jeder der ein Kind hatte weiß das, man merkt es doch als Mutter.
Und wenn ein Kind schreit weil es lieber auf Mamas Schoss sitzt und dort schläft, das können selbst die Kleinsten in den ersten Monaten schon umsetzen.

Sie können ja auch unterscheiden zwischen Menschen die sie mögen oder auch nicht.

Ist meine Meinung dazu.
Und wie willst Du ein Baby dann erziehen?

Das Natürliche wäre übrigens tatsächlich, wenn die Kinder bei den Eltern schlafen. Es ist unnatürlich, sie in ein Zimmer zu stecken, weil man seine Ruhe haben will.

Ist meine Meinung dazu.
Das Manipulieren fängt auch früh an bzw das austesten was funktioniert oder nicht auch wenn man nicht vom bewussten Manipulieren\Austesten reden kann

Wie kommst Du auf "fühlen"? Wenn Haushalt und Kinder alleine an einer Person hängen bleiben, tritt automatisch eine Überforderung ein.

Es geht darum, dass Elternschaft den Mann nicht ausschließt, der bitte seinen Teil an der Arbeit übernehmen soll.

es geht um Aufteilung , da hast du Recht,
also wenn Mann 8 Stunden arbeitet, also ca 10 Stunden dann unterwegs ist,
darf die Frau dann auch 10 Stunden schaffen am Tag,

das wäre für mich Aufteilung die gerecht ist.
WE wäre dann Aufteilen angesagt.

was da dann noch fehlt ist ja dann die Zu Bettgehzeit und der Abend.
da die Kinder (ab 2 Jahren ) um spätestens 8 im Bett sind, ist da Schluss.

dazu gehören im Übrigen aus die zeit des gemeinsamen Spielens, warum darf das der Mann nicht übernehmen?
Frau hat ja am Tag schon mit den Kindern gespielt?

Warum sind Frauen einfach nicht in der Lage das vorher zu klären und nicht dann erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?
Sind sie dazu im Groben nicht fähig?
Ist es also doch so, das die Frauen nicht gleich Männer sind?

Ich finde, viele Männer müssen schlicht noch immer umdenken, also die, die es bislang noch nicht getan haben. Sie haben einen Job, gehen 9 Stunden ins Büro (die meisten Jobs sind heute nämlich nicht im Bergbau *g). Das tut die Frau auch. Solange sie Single sind, machen beide ihren eigenen Haushalt zu 100%.

aber jetzt schiebst du wieder alles auf den Mann.
Warum wollen viele Frauen dann zu Hause bleiben bei den Kindern?
Frage das mal nach.
Jetzt unabhängig vom ersten Jahr eines Kindes.
Was finden Frauen am Hausfrau sein schön, das sie es freiwillig sogar einforedern?
Warum geht sie nicht arbeiten und der Mann bleibt daheim?
Bist du sicher das das nur an den Männern liegt?
Wenn Frau sich entscheiden sollte, würden die meißten dann doch daheim bleiben und es gäbe durchaus genug Männer die ebenso gerne daheim blieben.
Warum wollen das die Frauen nicht?

also wenn Mann 8 Stunden arbeitet, also ca 10 Stunden dann unterwegs ist,
darf die Frau dann auch 10 Stunden schaffen am Tag,
Schau dir das mal an:

Mann geht um 7h aus dem Haus und ist um 17h wieder heim. Vorher und hinterher hat er Freizeit.

Frau steht um 6h auf und macht das Frühstück, packt den Kindern das Schulbrot ein, bringt die Kinder zur Schule oder zur Kita. Fährt heim und räumt den Frühstückstisch ab und geht einkaufen, putzt die Wohnung und bereitet das Essen vor. Dann holt sie die Kinder wieder ab und es wird gegessen inkl. Küche wieder aufräumen. Macht Hausis mit ihnen, geht mit ihnen auf den Spielplatz oder fährt sie zum Sportverein 8und wartet da, denn nebst Weg lohnt es sich nicht für 10 Minuten nach Hause zu fahren, ist dann um 17h Zuhause. Bereitet das Abendessen vor, weil der Mann gerae nach Hause gekommen ist, der sich erst mal entspannen muss. Dann wird gegessen, sie setzt nochmal nebenbei eine Maschine Wäsche auf, badet danach die Kinder und bringt sie ins Bett. Es ist 20h. Die Kinder haben noch Durst und, weil sie noch nicht müde sind, nerven sie noch bis 21h rum und sie liest noch eine geschichte vor. Zwischendrin, weil sie eh keine Zeit für sich hat, räumt sie den Geschirrspüler aus. Mann sitzt vor dem Fernseher und spannt aus. Um 22h geht es ins Bett, Mann will natürlich noch Liebe, nachdem er sich beim Fernsehen ausgeruht hat, und mault, wenn Frau keine Lust mehr hat, weil sie abgespannt ist. In der Nacht quakt jedes Kind einmal, wo Frau sich aus dem Bett puhlt, weil der arme Mann ja wieder arbeiten gehen muss.

Ich sehe da noch sechs Stunden Arbeit und Dauerbeschäftigung bei der Frau. Und davon nimmt der Mann ihr gefälligst drei Stunden ab. Plus jede zweite Nacht das aufstehen, wenn mit den Kindern was ist.

Was finden Frauen am Hausfrau sein schön, das sie es freiwillig sogar einforedern?
Ich kenne keine Frau, die das einfordert. Und auch keine, die das wirklich "schön" findet.

Frauen wollen höchstens deshalb die Zeit bei den Kindern bleiben, weil sie keine Dreifachbeastung auf sich nehmen wollen. Arbeit + Kinder + Haushalt. ;)

Werbung:
dazu gehören im Übrigen aus die zeit des gemeinsamen Spielens, warum darf das der Mann nicht übernehmen?
Frau hat ja am Tag schon mit den Kindern gespielt?
Spielen? Haushalt, Versorgerin, Aufpasserin, Reinigungskraft, Hausaufgabenhilfe, Hinterherräumerin ist nicht spielen. :rolleyes:

Spielen ist, wenn man am Wochenende zusammen ans Meer fährt und alle, inkl. Papa, da ihren Spaß haben und keine weitere Arbeit anliegt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben