Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du weißt also noch immer nicht was Polyamorie ist. Oder willst es nicht wahrhaben.

Es gibt zwei Eckpfeiler:
1. Liebe zu mehr als einem Menschen.
2. die Offenheit aller Beteiligten.

Worauf Du immer ansprichst ist Polysexualität. Die ist damit nicht gemeint. Das sich Liebe sexuell ausdrücken darf ist ein Bonus, nicht der Kern.
Liebe ist ja nichts anderes, als eine subjektive Empfindung bzw. Wahrnehmung aus dem heraus, was der Mensch kann und will.

Liebe ist ja nichts anderes, als eine subjektive Empfindung bzw. Wahrnehmung aus dem heraus, was der Mensch kann und will.

Liebe ist vollkommen unabhängig davon, was man kann und will. Sie geschieht einfach.

Monos lassen es dann nicht zu und versuchen sie auf einen Menschen zu fokussieren. Meist nicht aufgrund einer Neigung (die völlig in Ordnung wäre), sondern Eifersucht, Angst usw. Das sind dann Pseudomonogame. Die hüpfen dann seriell von Partner zu Partner, sobald ein anderere scheinbar mehr zu bieten hat als der Vorgänger. Oder haben panische Angst davor, das es das Liebesobjekt tun könnte. Und manche bleiben vor lauter Angst lieber gleich Single und schimpfen auf eine oberflächliche Welt.

Wer wirklich monogam tickt, aus sich heraus, lebt diese Beziehungsform aus einer ruhigen inneren Haltung heraus. :)

Da kann ich wunderbar mit leben. Wer nicht zu faul ist, kann das übrigens auch gerne selbst recherchieren.
Ja, das ist ja nicht unüblich bei dir. Sich zuerst auf irgendne wissenschaftliche Meinung berufen, etwas behaupten und sich dann abputzen.

Mir die Verantwortung für die Recherche deiner Bauhauptung jetzt zuschieben, dito. Bin nicht deine Sekräterin und du bist selber faul, bzw. stimmt, was ich schrieb und du hast die wissenschaftliche Abhandlung nicht verstanden.

Werbung:
Ja, das ist ja nicht unüblich bei dir. Sich zuerst auf irgendne wissenschaftliche Meinung berufen, etwas behaupten und sich dann abputzen.
Wieso nicht unüblich? Ich habe allein in dem Thread hier gut und gerne 95% meiner Behauptungen belegt.

Und nun ist da eine Aussage, die Du persönlich unglaubwürdig findest, und daran ziehst Du dich hoch?

Dein Problem. Echt.

Also was willst Du, mit vor die Tür und das ausfechten? :nudelwalk

:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben