Anevay
Sehr aktives Mitglied
Dan nerkläre doch mal konkret, welche Art Rollenprobleme bestehen sollen. Oder magst dich so weit nicht hinauslehnen, weil dann sichtbar wird, wo Du Mann bw. Frau am liebsten sehen würdest?und die WIRKLICHEN Rollenprobleme entstehen
Ich bin dafür, dass jeder Mensch völlig unabhängig von seiner Geschlechtshörigkeit sein bevorzugtes Lebensmodell führen darf. Das schließt die 24/7 Beziehung ebenso mit ein, wie eine FLR, Single zu bleiben oder polyamor zu leben.
Ich mag meine finanzielle Unabhängigkeit und würde die nie im Leben für einen Mann und sein Ver-Sprechen aufgeben, für mich zu sorgen. Und beschützt werden muss ich auch nicht. Ich weiß, dass es seh vielen jungen Frauen heute ähnlich geht.
Deine VT man würde die Familien zerstören wollen halte ich für unsinnig. Frauen als Humankapital zu betrachten ist eine Folge der Emanzipation, richtig, weil ihnen vorher verboten wurde sich frei zu entwickeln und Geld zu verdienen, um so unabhängig von einem Mann zu sein.
Dass sich viele Männer darüber ärgern, weiß ich auch. Es ist schwer für einen Mann eine Partnerin zu finden, die auf sehr viel in ihrem Leben verzichtet, um ihm seine Wünsche zu erfüllen.
Und natürlich bin ich auf das Thema eingegangen: biochemische Unterschiede als Argument herzunehmen, man müsse Rollenbilder von früher fördern ist schlicht und ergreifend Unsinn. Denn würde diese Biologie so mächtig sein, würden Menschen sich nicht von gesellschaftlicher Freiheit beeindrucken lassen und viele Frauen sich keine Jobs suchen, sondern Männer, die ihnen ihren Lebensunterhalt bezahlen. Und Männer würden mit ihrem Gehaltsscheck winken und sie damit anlocken, dass sie ihnen ein sicheres Leben bieten können.
So viel hat sich übrigens gar nicht geändert. Früher war es der Gehaltsscheck, mit dem gebalzt wurde, heute muss ein Mann soziale Kompetenzen zeigen und die Bereitschaft vorweisen, einen Haushalt führen zu können und sich um seine Kindern zu kümmern. Eben, weil zumeist beide Partner arbeiten gehen und sich ganz automatisch andere Ansprüche daraus ergeben, seitdem die Mammuts ausgestorben sind und Kriege verpönt.