Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und es ist halt, dass sie dann nicht so handlungsfähig sind. Für 9 Monate
Also ich habe noch kurz vor der Entbindung einen liegengebliebenen Wagen mit an den Straßenrand geschoben.

Und es gibt kaum Berufe, wo eine Frau bis zu ihrer Entbindung nicht arbeiten darf. Also. Was konstruierst Du dir da Frauen als schwächer zurecht? Das ist Unsinn.

In anderen Ländern müssen Frauen mangels Rechten und medizinischer Versorgung ihre unerwünschten und ihnen aufgezwungenen Schwangerschaften mal eben nebsther auf dem Feld während der Arbeit (knallharte körperliche Schufterei) rausplumpsen lassen und arbeiten danach sofort weiter. Mach das mal nach und dann reden wir nochmal über die Schwäche von Frauen. :rolleyes:

so dachte ich 33 jahre lang - die letzten 5 in therapeutischer begleitung - von mir angeregt.
wenn nur einer eine echte bereitschaft mitbringt an sich selbst etwas zu ändern und an der beziehung effektiv zu arbeiten, dann steht am ende halt die trennung.
im übrigen halte ich inzwischen überhaupt nichts mehr von diesem zwangsverordneten 'bis, dass der tod euch scheidet'.
eine beziehung, die von vorne herein ohne jeglichen zwang auskommt - sowohl emotionalem als auch gesellschaftlichen druck - hat sehr viel mehr aussicht auf glückliche beständigkeit.
ich bin sehr glücklich, dass mein sohn und seine partnerin genauso ihre beziehung führen - glücklich und verliebt wie am ersten tag -
nicht verheiratet - sogar in getrennten wohnungen - ohne jeglichen streit - treu aus innerem antrieb - einer den anderen sein lassend, wie er ist - ohne eifersucht einer dem anderen seine freiheiten lassend.......
und im übrigen frei vom bewertungsdenken.
und ich die frau/freundin, die hin und wieder wunderschöne stunden mit ihnen verbringt - dann wenn uns allen danach ist.
einmischung - no go.

Na ja, das ist jetzt schon ziemlich OT, also nur ganz kurz. Du hast deine persönlichen Erfahrungen, und projizierst sie jetzt auch auf andere Partnerschaften. Das stimmt aber einfach nicht. Die meisten Probleme in Partnerschaften entstehen durch eine falsche Partnerwahl. Und diese wiederum ist evolutions- und daher biochemisch bedingt.

Die hat sie heute nicht mehr. Deshalb werden ja so viele Menschen psychisch krank, weil sie das nicht mehr leben können, was ihnen die Biochemie vorgeben würde. Und sie dadurch in innere Konflikte geraten.
die bahnbrechende entdeckung ist nobelpreis verdächtig.
herr dr.dr.dr. könig - ich ziehe meinen hut.

Das stimmt aber einfach nicht. Die meisten Probleme in Partnerschaften entstehen durch eine falsche Partnerwahl. Und diese wiederum ist evolutions- und daher biochemisch bedingt.
Dann würde ich aber ganz gewiss nicht mit Biologie argumentieren und Frauen in eine bestimmte Rolle drängen, dass sie nämlich mit dem falsch gewählten Heini zusammenbleiben müssen. :ROFLMAO:

Also ich habe noch kurz vor der Entbindung einen liegengebliebenen Wagen mit an den Straßenrand geschoben.

Ja, und trotzdem wäre dir deine Frauengruppe mit der Du Beeren sammeln warst davongelaufen. Es geht um Flucht und Verteidigung, nicht um anstrengende körperliche Arbeit.

Und es gibt kaum Berufe, wo eine Frau bis zu ihrer Entbindung nicht arbeiten darf. Also. Was konstruierst Du dir da Frauen als schwächer zurecht? Das ist Unsinn.

In anderen Ländern müssen Frauen mangels Rechten und medizinischer Versorgung ihre unerwünschten und ihnen aufgezwungenen Schwangerschaften mal eben nebsther auf dem Feld während der Arbeit (knallharte körperliche Schufterei) rausplumpsen lassen und arbeiten danach sofort weiter. Mach das mal nach und dann reden wir nochmal über die Schwäche von Frauen. :rolleyes:

Trotzdem sind Frauen auch in diesen Ländern in der Schwangerschaft nicht so leistungsfähig wie sie sonst wären. Und wenn sie ihre Kinder dann am Feld herumtragen sind sie auch nicht so beweglich und effizient wie ohne Kind.
Und bei Bedrohungen flüchten können sie auch schlechter, als hochschwangerer oder mit einem Kind.

Na ja, das ist jetzt schon ziemlich OT, also nur ganz kurz. Du hast deine persönlichen Erfahrungen, und projizierst sie jetzt auch auf andere Partnerschaften. Das stimmt aber einfach nicht. Die meisten Probleme in Partnerschaften entstehen durch eine falsche Partnerwahl. Und diese wiederum ist evolutions- und daher biochemisch bedingt.
welche praktischen eheerfahrungen hast du?
wenn keine - grau, lieber freund ist jede theorie.

Werbung:
Ja, und trotzdem wäre dir deine Frauengruppe mit der Du Beeren sammeln warst davongelaufen. Es geht um Flucht und Verteidigung, nicht um anstrengende körperliche Arbeit.
Ganz gewiss nicht. Frauen können sich sehr gut verteidigen, wenn sie müssen.

Trotzdem sind Frauen auch in diesen Ländern in der Schwangerschaft nicht so leistungsfähig wie sie sonst wären.
Dazu sag ich nur: Männerschnupfen. Und der kommt häufiger als Frauen schwanger werden. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben