Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, aber in welcher Rolle sehen die Kinder den Erzieher dann? Auch nicht unbedingt in einer männlichen Vorbildrolle, sondern eher als Neutrum.

Kompletter Schwachsinn, aber klar, dass du zu dem Thema einfach nur Müll laberst, kennen wir ja schon.

Wir hatten in der Freizeitgruppe in die ich im Grundschulalter 1-2 Mal die Woche gegangen bin auch immer mal männliche Praktikanten, und die waren erstens klar als Männer identifitiert und zweitens bei Jungs wie Mädels hochgradig beliebt, weil sie auch für grobere Spiele, Huckepackhüpfen usw immer zu haben waren.

Auch nicht richtig. Menschenfrauen werden HEUTE nach 2/3 ihrer Lebensspanne unfruchtbar. Nimmt man die anthropologischen Zahlen für die Lebensdauer her, dann würde dieser heutige Wert aber bedeuten, dass die Frauen früherer Kulturen annähernd bis su ihrem Tod fruchtbar waren.

Mal wieder kompletter Schwachsinn....

Die durchschnittliche Lebensdauer wird in Primitivkulturen durch die hohe Kindersterblichkeit so gedrückt, wenn Frau einer Jäger- und Sammlerkultur das Erwachsenenalter erreicht hatte und als Erwachsene auch nicht im Kindbett gestorben ist hatte sie gute Chancen 60, 70 Jahre alt zu werden. Da man die Menopause im allgemeinen so mit Ende 40 bis Anfang 50 hat genug Zeit, sich dann noch um die Kinder der Sippe zu kümmern, kulturelle Traditionen weiterzugeben usw.

Wenn Frau in primitiven Kulturen generell garnicht so lange leben würde dann hätte es garkeine evolutionäre Selektion auf eine Menopause bei der Frau gegeben, die gibt es nämlich bei Menschenaffen nicht.

Werbung:
Ja, natürlich (wobei das ja wieder ideologisch geprägt ist). Aber wie gesagt, man kann sich den Beschützer ja auch aussuchen. .

So wie bei der Prostituierten, die sich ihren Zuhälter aussucht????

Warum sollte eine Frau einen Beschützer brauchen???????????????????? Doch nur wenn andere Männer gewaltbereite Arschlöcher und für Frauen potentiell gefährlich sind...

Da kaufe ich mir allerdings lieber ein Pfefferspray und meide evtl gefährliche Gegenden bei Dunkelheit als dass ich mir DESWEGEN per sexuelle Gefälligkeiten und Hausarbeit einen Typen halte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben