Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Hier muss ich ergänzen, dass es keine Garantie gibt, dass es funktioniert. Denn die Kinder testen. Und das haben sie auch bei meinem Mann gemacht und die ersten male, wo er sie ins Bett brachte waren laut und wild und für ihn sicher hart. Respekt muss sich scheinbar erstmal erarbeitet werden. Nur weil man Elternteil ist, bedeutet es nicht, dass man automatisch diesem Menschen folgt.
Und darum ist der Tipp, soll er schauen wie Frau es macht - wohl eher doch daneben. Nein, er soll seine Methode entwickeln. Muss selbst den Punkt erreichen, sich durch zu setzen. Und ja, sowas ist Arbeit. Und oft ganz schön anstrengend, aber auch sehr schön. Die kann einem auch niemand abnehmen oder zeigen wie es geht (ist auch stets im Wandel).
Wir hatten einst den Punkt, dass die Kinder ihren Vater regelrecht abgelehnt haben. Sie wollten nichts erzählen, wenn er dabei war. Sie wollten bestimmte Dinge nicht machen, wenn er im gleichen Raum war. Von ihm nichts vorgelesen bekommen usw. Ist das nicht traurig? Wenn sie sich mir gegenüber so verhalten hätten, hätte es mir das Herz gebrochen. Dennoch musste es fast bis zur Scheidung kommen, bis er anfing, ein paar Dinge zu ändern.
LoL - man sollte des Thread jetzt dann schließen. Dir zuliebe.
Weil je länger er dauert, desto absurder werden deine Beiträge. Du hast dich da schon ganz schön in was reingeritten.

Zippe