Der Feminismus

Hallo Fist,

also überleben nur die Starken. Wobei ich Frau Merkel nicht als starke Frau erkenne. Aber, das ist ein anderes Thema.

Es geht den Feministinnen nicht nur um die eigene Person. Es ging und geht um alle Frauen und Mädchen dieser Welt. Es geht unter anderem darum, dass Mädchen in manchen Ländern nicht einmal das Recht haben zur Schule zu gehen. Es geht um Beschneidung, es geht um Verhüllung. Es geht nicht nur um uns Europäer. No way. Denke global! Denke an die Mädchen, die in Rumänien oder Thailand auf den Straßenstrich geschickt werden. Denke mal in anderen Kategorien. Mir ist es auf Deutsch gesagt "scheißegal" ob sich jemand für Karriere oder Kind entscheidet. Ich habe mich für beides entschieden und niemanden jemals damit belästigt. Ich verdiene gutes Geld und verbringe dennoch viel Zeit mit meinem Kind - was mir das allerwichtigste ist. Dafür habe ich aber auch Drahtseilakte vollbracht in dieser Gesellschaft. Das war kein Zuckerschlecken! Ich habe aber nie gejammert. Wie oft jammern Hausfrauen! Die, die ich kenne laufend. Ich kenne auch Hausfrauen die morgens um 11 h schon hackedicht sind und ihre Kids nicht mehr von der Schule abholen können, weil sie zu besoffen sind. Super! Was für schöne Aussichten!

Wir denken immer nur an die Zustände die wir haben. Wir leben im Schlaraffenland - gut, momentan ist das Schlaraffenland auf Diät, aber diese Diät haben wir uns selbst verordnet. Bei Feminismus denke ich heutzutage daran, wie verdammt wichtig der Feminismus für die Drittweltländer ist und sein wird. Diesen Frauen gilt es dabei zu helfen, chancengleich zu leben. Wer hier hinterm NEFF Herd steht - wer schert sich drum?

July

Werbung:
männer "erpressen" mit dem geld, frauen mit dem besuchsrecht.
unsinn sag ik da :banane:

wie bitte solln mann mitm geld erpresse? soll er vileich sage: ik zahl nisch wenn ik unser kind nich sehe darf.
das soll ma eener versuche!
da gibs gleech knast :escape:

der mann wird mit besuchsrecht UND geld erpresst - vilmehr ausgepresst. :angry2:

im scheedungsfall sind fast imma de männa am aasch ;)

hi

da für Dich die stärksten und zufriedensten Frauen die Hausfrauen sind, wäre es für Dich doch das Beste, die Karriere eines Hausmannes ins Auge zu fassen, damit Du einst ein starker und zufriedener Mann wirst....

das hab ich mir auch schon überlegt und das schlechteste währe es nicht, ich würd es gerne machen

Hugh July

Hmm... es ist, ungerechterweise in der Welt nun mal so, das die Starken mehr Chancen haben, dass ist bei den Tieren und bei den Pflanzen nicht anderst als bei den Menschen - aber der Mensch hat die Möglichkeit, den Schwachen beizustehen und ihnen zu helfen...

Hmm.. was du ansprichst, also die Ungerechtigkeiten in der Welt... was ist mit den Strassenkids in der Dritten welt - den Kindersoldaten, Jungs die Beschnitten werden, gezwungen werden im Drogenhandel zu arbeiten usw? um solche Probleme zu bewältigen braucht es keine Frauenrechsbewegung, sondern eine MENSCHENRECHSTBEWEGUNG

mfg by FIST

PS : ich habe für einen Treat einen Roten Punkt bekommen mit der Begründung, dass ich das nicht verstehe, weil ich NUR ein Mann bin... naja wie auch immer, bin ich halt NUR ein Mann...

mfg by FIST

July schrieb:
Hallo Fist,

also überleben nur die Starken. Wobei ich Frau Merkel nicht als starke Frau erkenne. Aber, das ist ein anderes Thema.

Es geht den Feministinnen nicht nur um die eigene Person. Es ging und geht um alle Frauen und Mädchen dieser Welt. Es geht unter anderem darum, dass Mädchen in manchen Ländern nicht einmal das Recht haben zur Schule zu gehen. Es geht um Beschneidung, es geht um Verhüllung. Es geht nicht nur um uns Europäer. No way. Denke global! Denke an die Mädchen, die in Rumänien oder Thailand auf den Straßenstrich geschickt werden. Denke mal in anderen Kategorien. Mir ist es auf Deutsch gesagt "scheißegal" ob sich jemand für Karriere oder Kind entscheidet. Ich habe mich für beides entschieden und niemanden jemals damit belästigt. Ich verdiene gutes Geld und verbringe dennoch viel Zeit mit meinem Kind - was mir das allerwichtigste ist. Dafür habe ich aber auch Drahtseilakte vollbracht in dieser Gesellschaft. Das war kein Zuckerschlecken! Ich habe aber nie gejammert. Wie oft jammern Hausfrauen! Die, die ich kenne laufend. Ich kenne auch Hausfrauen die morgens um 11 h schon hackedicht sind und ihre Kids nicht mehr von der Schule abholen können, weil sie zu besoffen sind. Super! Was für schöne Aussichten!

Wir denken immer nur an die Zustände die wir haben. Wir leben im Schlaraffenland - gut, momentan ist das Schlaraffenland auf Diät, aber diese Diät haben wir uns selbst verordnet. Bei Feminismus denke ich heutzutage daran, wie verdammt wichtig der Feminismus für die Drittweltländer ist und sein wird. Diesen Frauen gilt es dabei zu helfen, chancengleich zu leben. Wer hier hinterm NEFF Herd steht - wer schert sich drum?

July

ach du heiliger strohsack ... :D jetzt gehts in die samariter-schiene ... *lol*

ich war mal mit meinem sohn in der rheinaue. da ist ein spielplatz, da haben wir picknick gemacht. nicht unweit hatte sich eine große gruppe südländischer menschen niedergelassen zum grillen.

ich habe diese gruppe eineinhalb stunden beobachtet und ich war den tränen nah. diese gruppe strahlte eine ungeheure harmonie aus, in der jeder seinen platz hatte. die frauen lachten und erzählten geschichten. die männer sassen dabei und flirteten mit den frauen und umwarben sie. die kinder liefen völlig unbeachtet dazwischen rum und lachten und spielten ...

die frauen trugen ihre traditionellen kleider und sie sahen sehr anmutig aus und verhielten sich auch so ... die männer hatten respekt vor diesen frauen, dass konnte ich spüren ... sie mögen nicht lesen oder schreiben können und sie haben vielleicht nicht das recht zu "arbeiten" ... aber sie wissen wo ihr platz ist. sie sind sicher, dass für sie gesorgt wird und sie sind in einer gemeinschaft integriert, wo alle gleich sind. dort ist keine frau der anderen überlegen, außer den "natürlichen" unterschieden - wie junge frau, verheiratet/unverheiratet, mutter und großmutter ... mütter und großmütter haben dort den größten respekt und warum ? weil diese menschen noch wissen, wie wichtig kinder sind und das sie liebe und zuwendung brauchen ...

in dieser gruppe war keine frau genervt und kein kind mußte ermahnt werden nicht dazwischen zu reden ... die kinder lebten in der selben sicherheit wie die erwachsenen ...

... und jetzt gehen die femis los und bringen ihnen die gleichberechtigung.

na super ... :D

aber mal davon abgesehen: nicht jedem sind die gleichen werte wichtig. und wenn es dem esel ja bekanntlich zu gut geht, geht er aufs eis, heißt es ja so schön. erzähl diesen menschen, dass alles woran sie glauben und wo sie gut mit leben falsch ist und sie werden anfangen zu zweifeln und dann genau solche frauen werden wie wir hier. ohne wurzeln, mitten im gefecht und im krieg gegen uns selbst ...

sie werden sich dann auch der illusion hingeben, dass sie nur glücklich sind, wenn sie bessere männer werden ... :(

Oida schrieb:
unsinn sag ik da :banane:

wie bitte solln mann mitm geld erpresse? soll er vileich sage: ik zahl nisch wenn ik unser kind nich sehe darf.
das soll ma eener versuche!
da gibs gleech knast :escape:

der mann wird mit besuchsrecht UND geld erpresst - vilmehr ausgepresst. :angry2:

im scheedungsfall sind fast imma de männa am aasch ;)

hi

*lach*

mara... schrieb:
ach du heiliger strohsack ... :D jetzt gehts in die samariter-schiene ... *lol*

ich war mal mit meinem sohn in der rheinaue. da ist ein spielplatz, da haben wir picknick gemacht. nicht unweit hatte sich eine große gruppe südländischer menschen niedergelassen zum grillen.

ich habe diese gruppe eineinhalb stunden beobachtet und ich war den tränen nah. diese gruppe strahlte eine ungeheure harmonie aus, in der jeder seinen platz hatte. die frauen lachten und erzählten geschichten. die männer sassen dabei und flirteten mit den frauen und umwarben sie. die kinder liefen völlig unbeachtet dazwischen rum und lachten und spielten ...

die frauen trugen ihre traditionellen kleider und sie sahen sehr anmutig aus und verhielten sich auch so ... die männer hatten respekt vor diesen frauen, dass konnte ich spüren ... sie mögen nicht lesen oder schreiben können und sie haben vielleicht nicht das recht zu "arbeiten" ... aber sie wissen wo ihr platz ist. sie sind sicher, dass für sie gesorgt wird und sie sind in einer gemeinschaft integriert, wo alle gleich sind. dort ist keine frau der anderen überlegen, außer den "natürlichen" unterschieden - wie junge frau, verheiratet/unverheiratet, mutter und großmutter ... mütter und großmütter haben dort den größten respekt und warum ? weil diese menschen noch wissen, wie wichtig kinder sind und das sie liebe und zuwendung brauchen ...

in dieser gruppe war keine frau genervt und kein kind mußte ermahnt werden nicht dazwischen zu reden ... die kinder lebten in der selben sicherheit wie die erwachsenen ...

... und jetzt gehen die femis los und bringen ihnen die gleichberechtigung.

na super ... :D

aber mal davon abgesehen: nicht jedem sind die gleichen werte wichtig. und wenn es dem esel ja bekanntlich zu gut geht, geht er aufs eis, heißt es ja so schön. erzähl diesen menschen, dass alles woran sie glauben und wo sie gut mit leben falsch ist und sie werden anfangen zu zweifeln und dann genau solche frauen werden wie wir hier. ohne wurzeln, mitten im gefecht und im krieg gegen uns selbst ...

sie werden sich dann auch der illusion hingeben, dass sie nur glücklich sind, wenn sie bessere männer werden ... :(

Weiter bist Du noch nicht rumgekommen? Bis in die Rheinaue?

Du vergleichst Südländer also Griechen, Italiener, Franzosen (auch Türken?) mit Schwarzafrikanern - interessant.

Tja, da kann ich Dir leider nicht folgen. Irgendwie habe ich da ein anderes Wissen und Verständnis über die einzelnen Kulturen.

Ergo: Würdest Du Dich für jeden Rückschritt in der Frauenbewegung einsetzen und hands up für die Beschneidung von Mädchen....

Gut. Dann hattest Du ja die Frauenbewegung nicht nötig und es gefällt Dir, auf der Stelle zu treten.

July :daisy:

FIST schrieb:
das hab ich mir auch schon überlegt und das schlechteste währe es nicht, ich würd es gerne machen

Hugh July

Hmm... es ist, ungerechterweise in der Welt nun mal so, das die Starken mehr Chancen haben, dass ist bei den Tieren und bei den Pflanzen nicht anderst als bei den Menschen - aber der Mensch hat die Möglichkeit, den Schwachen beizustehen und ihnen zu helfen...

Hmm.. was du ansprichst, also die Ungerechtigkeiten in der Welt... was ist mit den Strassenkids in der Dritten welt - den Kindersoldaten, Jungs die Beschnitten werden, gezwungen werden im Drogenhandel zu arbeiten usw? um solche Probleme zu bewältigen braucht es keine Frauenrechsbewegung, sondern eine MENSCHENRECHSTBEWEGUNG

mfg by FIST

PS : ich habe für einen Treat einen Roten Punkt bekommen mit der Begründung, dass ich das nicht verstehe, weil ich NUR ein Mann bin... naja wie auch immer, bin ich halt NUR ein Mann...

mfg by FIST

Sind wir im Tierreich oder wollen wir uns vom Tierreich unterscheiden? Leben wir in den gleichen Strukturen wie Tiere oder haben wir uns "erhoben" über den Rest der Natur?

Wir sind Menschen. Wir wollen uns im allgemeinen nicht mit Tieren vergleichen - weil wir warscheinlich wissen, dass die uns um Nasenlängen voraus sind - und Du bemerkst ja auch, dass wir den "Schwachen" helfen können - deshalb sind wir Menschen.

Ich finde es erstaunlich, dass sich hier regelrecht lustig gemacht wird über Schwache. Ganz erstaunlich, diese Kälte und diese Egomanie. Damit meine ich Dich nicht unbedingt.

Der Unterschied zwischen der Beschneidung eines Mannes und der einer Frau ist riesig. Informiere Dich mal darüber. Den Jungs gehts ein paar Tage schlecht - wenn überhaupt. Die Mädchen leiden ein Leben lang unter ihrer Beschneidung. Jeder Geschlechtsverkehr ist die Hölle. Kinderkriegen bestialisch. .

Es gibt die Menschenrechtsbewegung. Was vermißt Du? Frauen sind auch Menschen. Dass ist zu manch einem Mann außerhalb Europas noch nicht vorgedrungen. Wenn wir alle nur in unsere Sessel pupsen würden, was wäre das für eine Welt?

Ich begreife diese Ignoranz hier nicht. Sorry.

July

July schrieb:
Weiter bist Du noch nicht rumgekommen? Bis in die Rheinaue?

Du vergleichst Südländer also Griechen, Italiener, Franzosen (auch Türken?) mit Schwarzafrikanern - interessant.

Tja, da kann ich Dir leider nicht folgen. Irgendwie habe ich da ein anderes Wissen und Verständnis über die einzelnen Kulturen.

Ergo: Würdest Du Dich für jeden Rückschritt in der Frauenbewegung einsetzen und hands up für die Beschneidung von Mädchen....

Gut. Dann hattest Du ja die Frauenbewegung nicht nötig und es gefällt Dir, auf der Stelle zu treten.

July :daisy:

sagen wir mal so: ich denke nicht, dass sich künstlich aufzuregen darüber und DAGEGEN sein auch nur eine einzige beschneidung verhindern würde.

da ich weiß, dass ich nichts dagegen tun kann, immo, interessiert es mich nicht. sollte ich je in ein gespräch mit einem mann kommen, der seine frau/tochter hat beschneiden lassen, wird das wohl ganz anders aussehen ;) ...

... und ja. jetzt habe ich keine frauenbewegung mehr nötig, weil wir unsere rechte ja jetzt haben. jetzt geht es um was anderes. dennoch bin ich allen frauen, die den weg zu dem hier und jetzt geebnet haben sehr, sehr dankbar, denn sie haben mir ermöglicht mein leben heute selbstbestimmt zu führen. ich muss noch ein wenig hier und da darum kämpfen oder mich erklären, aber im großen und ganzen bin ich JETZT zufrieden mit dem was ist ...

... weißt du ein bissi erinnert mich das an menschen, die ihr ganzes leben lang gearbeitet haben und immer nur mit einem auge auf die rente geschielt haben und alles immer dorthin projezierten "wenn ich mal in rente bin, dann ..." und dann kommt der ruhestand und kurze zeit später sind sie tot oder völlig depressiv, weil sie nichts mehr damit und mit sich anfangen können.

so ähnlich erscheint mir die frauenbewegung auch ... sie nährt sich aus sich selbst heraus, weil die frauen sonst nicht wissen, was/wie und wo sie sein sollen ...

unsicherheit halt ;) ...

jetzt wär es mal an der zeit sich zu fragen, was man nun mit dieser "gleichberechtigung" und "selbstbestimmung" anzufangen gedenkt und was nun "frausein" wirklich bedeutet - also so als völlig männerunabhängige entscheidung, wenn man sich nicht mehr von mann als frau definieren lassen braucht ...

... nur wie soll man das rausfinden, wenn man einen teil, der man sein KÖNNTE völlig ablehnt, weil männer/die gesellschaft sagen : nur frauen die einen job machen sind geil ... ;)
und kommt dann ein mann, der sagt, ich finde frauen am herd aber geiler, macht man den nieder ... und beschimpft ihn als frauenfeindlich und inkompetent ...

da stimmt doch was nicht ?

was ist denn nun mit der selbstbestimmung ? wenn ich doch bestimme, kann mir fists meinung doch völlig schnuppe sein, oder ???

... und ps:

es ist völlig schnuppe, mit welcher völkergruppe man spricht, aber am meisten findet man bei den islamischen frauen mittlerweile eine regelrechte gegenbewegung zu uns westlichen frauen.

die sind nämlich nicht dumm und gucken sich uns genau an und die haben schon längst gesehen, dass hier nicht alles so ist, wie es gerne dargestellt wird.

ich denke, dass dort nicht alles so ist, wie es sein sollte, aber ich hoffe, diese frauen werden ihren eigenen weg gehen. denn wir sind keinen weg gegangen, der als vorbild dienen könnte, höchstens als abschreckendes beispiel :) ...

deshalb hab ich auch was gegen dieses überstülpen wollen von unseren ach-so-göttlichen reformen. diese frauen werden schon selbst zu dem finden, was sie wollen ... und vielleicht haben sie solange gewartet, damit sie es heute besser machen können als wir und somit hätten wir ihnen schon unglaublich große hilfe geleistet ...

ich hoffe sie finden den gemeinsamen weg mit den männern und in liebe ... ;)

Werbung:
Schön, dass für uns die ganze Arbeit geleistet wurde.Finde ich auch. Da können wir jetzt unsere Ärsche erheben und uns für die Menschen einsetzen die nicht so priviligiert sind wie wir. Stimmts?

Die meisten Frauen wissen was mit ihrer Gleichberechtigung anzufangen. Und frausein definiert jede Frau für sich selber. Uns steht inzwischen die Welt offen. Wir können sie erleben - was vor ein paar Jahrzehnten für Frauen noch nicht möglich war. Ich bestimme mich selbst - wie sieht es bei Dir aus? Bist Du für Dich selbst verantwortlich, bist Du autark?
Hast Du schonmal erlebt, dass ein Mann niedergemacht wurde, weil er Frauen bevorzugt die am Herd stehen? Hab ich noch nie mitbekommen. Ich kann mir doch den Mann aussuchen, mit dem ich zusammen sein will. Einen Pantoffelhelden würde ich von vornherein ausschließen, denn auf der Couch versauern kann ich auch ohne Hilfe, wenns sein muß.

Ich persönlich bin der Frauenbewegung äußerst dankbar, dass ich die Vorzüge derselben jetzt genießen kann. Identifizieren kann ich mich nicht mit den Frauen, die nun Schritt für Schritt zurückgehen. Im Endeffekt ist es mir Schnuppe.

Mich interessiert, was kann ich tun um Frauen zu helfen, denen es schlecht geht. Denn, gehts der Mutter gut, geht es der ganzen Familie besser. Was kann getan werden, um den Aids-Waisen auf der Welt zu helfen? Beschneidung - Schluß damit! Das sind Themen die mich interessieren, das sind die Punkte die jetzt wichtig sind. Mädchen in die Schulen. Und, ich werde mich - wenn ich dann die Rente kriege, für die ich mein ganzes Leben lang gearbeitet habe (wie langweilig) - als Rentnerin auf den Weg machen um mitzuhelfen - so, wie es ganz viele Nicht-Sessel-Pupser machen. Unruhestand.

Wer sich vermummen will, ist mir scheißegal. Wem das Spaß macht, bitte schön. Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass die Frauen mobil machen weil sie müssen? Weil die Männer sie nach vorne schicken? Da würde ich mir mal Gedanken drüber machen.

Ich sehe mich auch nicht als Feministin. Denn ich bin nicht für unsere Rechte auf die Straße gegangen, ich habe nichts eingefordert, wäre ich alt genug gewesen, hätte ich mich eingemischt.

So lebe ich emanzipiert mit einem emanzipierten Mann. Für uns ist Feminismus kein Thema - wir leben einfach so - gleichberechtigt. Finito. Da brauch ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen, ob es meinem Partner gefällt, dass ich mir einen Pullover geleistet habe. Ob ich das "darf"!

Wirst Du Dich auch einsetzen - für irgendwas? Wie sieht Deine Partnerschaft aus? Gleichberechtigt? Kochend? Ich kann mir anhand Deiner Texte kein Bild machen. Mir scheint, am liebsten verharrst Du in Deinem Leben so und bist zufrieden, mit dem was andere für Dich erreicht haben.

July

Zurück
Oben