Der erste menschliche Engel

Bist auch ein Engel?
so ähnlich :rolleyes:
engel, theurge, avatar, prophet, ... die grenzen verschwimmen...

Nee, würde mich echt interessieren! Also, was einen Engel denn ausmacht, bzw. was ihn vom Menschen unterscheidet bis auf die "Androgynität", die es ja nun doch nicht ist.

naja, engel sind einfach boten gottes...
die die informationen/nachrichten überbringen zu denen sie durch ihre höhere bewusstheit und ihrer verbidnung zur quelle zugang haben

die androgynität bezieht sich auf die seele und nicht auf den körper...
 
Werbung:
liebe lichtbrücke ,du hast damit voll und ganz ins schwarze getroffen.warum können oder wollen menschen nicht verstehen ,dass engel,selbst wenn sie auf erden sind und es wissen(eben weil sie engel sind) sich kein schild umhängen, sondern im stillen oder wie eben ihr auftrag ist, wirken.wie du richtig schreibst ,sollte eine seele als engel inkarnieren, dann weiss sie es in diesem leben nicht und wie ich zuerst geschrieben habe,wenn er es weiss, dann erzählt er es nicht.
es gibt solche und solche menschen,die einen helfen gern und oft, die anderen"müsse"helfen und die dritte sind für alle diese sachen blind und taub und jedes verhalten hat seinen sinn.

Hallo Zauberhexerl...

Ich gebe Dir und Lichtbrücke damit auch vollkommen Recht!!!
Und wie schon gesagt , weiter oben oder andere Seite.... Viele Menschen wissen doch gar nicht , dass in ihnen eine Engelseele steckt. Sie wollten ihre Erfahrungen auch mal als Mensch hier machen . Und somit haben auch sie mit Null Wissen hier angefangen.Und es liegt immer an jedem selbst , ob er es eines Tages erkennt, durch seine geistige Entwicklung, oder nicht!!!Und wenn sie es nicht tun , haben sie trotzdem die Möglichkeit , nochmal hier her zu kommen , oder doch lieber als Engel wieder in der geistigen Welt zu fungieren.Aber ich überlege mir schon auch , dass sie auch Karma sich erschaffen können. Und dann gibts bestimmt auch ein Problem. Aber das ist dann ihr eigenes.
Also kommt es einfach darauf an , wie sehr sie sich mit ihrem Bewusstsein , ihrer geistigen Entwicklung beschäftigen.
Und der Verstand spielt da eine enorme Rolle mit dabei.

Liebe Grüsse Tina
 
Hehe...der Wolf im Schafspelz. :schnl:
Im übrigen habe ich nicht behauptet Dich zu kennen. Aber lassen wir das.

Anscheinend gut genug, um mir Dinge zu unterstellen!

Wie schon gesagt, ich habe nicht vor jemanden zu bekehren. Aber ich habe, denke ich, hier alles gesagt, was für einige von Wichtigkeit sein könnte und ihnen vllt. weiterhelfen kann.

Ich habe nie behauptet, Du wollest jemanden bekehren. Nee, gesagt hast Du zumindest hier recht wenig.

Deshalb danke ich Dir für Deine Fragen (sie waren sehr dienlich), die es mir ermöglicht haben, hier gewisse Antworten zu geben.
Siehst Du? Und das ist auch der Job Luzifers, dienlich zu sein! Ob er's nun will oder nicht, er ist es.

Aha...

Und zum Abschluss möchte ich Dir noch folgendes sagen: Ich habe nie behauptet, dass ein Engel in Menschengestalt alle Dinge des Universums weiß. Auch diesem wird nur das offenbart, was Gott für nötig hält. Wenn Dir also ein Engel (selbst bei denen auf der anderen Seite ist das so) mal keine Antwort bieten kann, heißt das noch lange nicht, dass er keiner ist.

DU interpretierst in jede Frage, die ich stelle etwas herein, was ich nie gesagt habe! DU bist voller Vorurteile mir gegenüber!
ICH habe nie gesagt, "Hey Engel, Du musst alles wissen." Ich habe ein paar wenige Fragen gestellt, die denke ich nicht allzu schwer waren.

Ich weiß beileibe nicht alles und das würde ich auch nie behaupten.
Aber es gibt hier und überhaupt eine Menge Leute, die weitaus weniger wissen als ich selbst, und trotzdem so tun als wüssten sie alles besser!

Alles Gute :liebe1:

Wenn alle Engel so sind, kann ich Gott gut verstehen....
 
so ähnlich :rolleyes:
engel, theurge, avatar, prophet, ... die grenzen verschwimmen...



naja, engel sind einfach boten gottes...
die die informationen/nachrichten überbringen zu denen sie durch ihre höhere bewusstheit und ihrer verbidnung zur quelle zugang haben

die androgynität bezieht sich auf die seele und nicht auf den körper...

Na, dann überbring halt mal ein paar Botschaften. Alles Gefasel hier. Sorry, aber da habe ich als Menschlein echt verlässlichere Quellen auf der anderen Seite....

Lux et tenebris lucet

HDHM!

Und tschüss....
 
Na, dann überbring halt mal ein paar Botschaften. Alles Gefasel hier. Sorry, aber da habe ich als Menschlein echt verlässlichere Quellen auf der anderen Seite....

Lux et tenebris lucet

HDHM!

Und tschüss....

ich lass mein wissen dort ab wo es gebraucht wird...

ja, menschsein ist schon lustig... bin ja auch ein mensch, aber nicht nur...
der unterschied ist, dass meine quelle zum gröstenteil ich/mein höheres selbst ist
 
lichtbrücke;1072866 schrieb:
Hallo Rudolphus



Auf diese Frage wirst du wohl schwer (bis gar nicht *smile) eine für dich befriedigende Antwort erhalten. Ein Mensch, der den Engelaspekt in sich trägt, hat weder ein Schild "Ich bin ein Engel" um den Hals hängen, noch kann man den "Engelstatus" an irgend welchen Charakterzügen/Handlungen erkennen. Ich denke nicht, dass besonders sozial eingestellte Menschen bzw. solche, die mit dem s.g. Helferleinsyndrom ausgestattet sind, zwangsläufig einen Engelaspekt in sich tragen müssen. Ebenso bin ich überzeugt davon, dass auch viele Menschen, die das menschliche Leben eines A**** führen, von ihrem Ursprung her einer Engeleinheit angehören. Aber eben... wer auf Muttchen Erde inkarniert, bekommt den Mantel des Vergessens umgehängt, sonst wären diese Erfahrungen/Aufgaben, die für ihn zu erleben sind, nicht möglich ;)
Zu erklären "Ich bin ein Engel, und meine Aufgabe ist es, zu heilen" ist ein bisschen sehr allgemein (sorry Asokia, ist nicht persönlich gemeint :liebe1: ). Denn Heilung kann auf verschiedenste Art und Weise erfolgen. Und das können bestimmt auch viele Menschen, - wenn vielleicht auch unbewusst - die eine andere Ursprungsfamilie haben als eine Engeleinheit.

Das Wissen, einen Engelaspekt in sich zu tragen, ist tiefes inneres Wissen, aus dem Herzen heraus. Somit ist es weiters die Frage, ob du diese Erzählungen verstandesmässig nachvollziehen bzw. akzeptieren kannst. Denn *Wissen* im Herzen und Verstandeswissen sind zwei grundverschiedene Ebenen.

*lächel dich an :)

lichtbrücke

Hallo 'lichtbrücke',

wenn ich mich hier allgemein gehalten habe, dann könntest Du ja vllt. auch auf die Idee kommen, dass ich meine sehr guten Gründe dafür hatte!
Ansonsten hast Du für alles sehr gute Worte gefunden.

:liebe1:
 
ich lass mein wissen dort ab wo es gebraucht wird...

ja, menschsein ist schon lustig... bin ja auch ein mensch, aber nicht nur...
der unterschied ist, dass meine quelle zum gröstenteil ich/mein höheres selbst ist

Wie sagte 'Jesus' schon? "Wenn sie euch hassen, denkt daran, mich haben sie zuerst gehasst." ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben