Der erste menschliche Engel

Der ist doch garnicht so wichtig für Dich!

Doch, sonst würde ich nicht danach fragen!

Es geht doch auch hier garnicht um mich sondern darum, dass es überhaupt Engel gibt.Ob nun mit oder ohne Körper!

Ja, aber ich "kenne" nunmal nur Dich als Engel mit Körper und dann frage ich Dich halt das, was ich fragen will. Wenn Du da keinen Bock drauf hast, dann sag es einfach.

Und das mit der Androgynität hast Du wohl noch nicht verstanden?

*ggg* Ja, ich kenne ja die Engel-Definition von Androgynität nicht... Die kommt ja nun erst jetzt. Unterscheidet sich halt etwas von der medizinischen. ;)

Ein vollkommenes Geschöpf im Himmel ist männlich und weiblich zugleich. Dann gibt es die inkarnierten Engel auf Erden, die getrennt sind in entweder Mann oder Frau. Sie müssen auf Erden solang inkarnieren, bis sie wieder zueinander gefunden haben. Das ist mir gelungen! Das heißt, körperlich gesehen bin ich eine ganz normale Frau. Aber in meinem Körper leben wir zusammen als Mann und Frau. Das ist die letzte Inkarnation, weil ich das Lebensziel erreicht habe. Danach bleibe ich für immer im Reich Gottes.

Ist der einzige Sinn dann das Auffinden der anderen Hälfte um danach ins Reich Gottes aufzugehen?

Gibt es eine ähnliche allgemeine Aufgabe für Menschen?

Werbung:
sag mal lieber Rudolphus
mit welchen Argumenten sollte man denn Engel
erklären???

wie willst du wahres Wissen durch Hellsichtigkeit
mit deinem Verstand in Vergleich setzen?

natürlich kannst alle die schönen Hierarchien
zu Rate ziehen... überliefertes Wissen aus Büchern

und wenn dann jemand des Weges kommt
der behauptet ein Engel zu sein
passt er nicht in dein Konzept gell?

Nach Platon haben wir die geistige Welt jenseits unserer Wirklichkeit zu suchen. Nach Aristoteles in ihr selbst. Oder in philosophischen Begriffen: Nach Platon ist die geistige Welt gegenüber der Sinnenwelt "transzendent", nach Aristoteles hingegen eher "immanent".

http://www.info3.de/ycms/printartikel_1714.shtml

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Sry, wenn ich das so schreibe, aber wer so denkt lebt an der Wirklichkeit vorbei. Ich kann grundegenommen nichts wissen bzw. nicht sicher sein etwas zu wissen. Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Ist es wahrscheinlicher, dass jemand Hallizinaionen hat oder einfach nur spennt oder träumt oder dass jemand wirklich Engel sieht? Beides ist möglich und ersteres ist wahrscheinlicher!

Moahaha...sorry, der Herr, dass ich vergaß! :guru:

Ich hätte genug Argumente. Wahrhaftigen gehen die Argumente niemals aus, eben weil sie wahrhaftig sind! Aber vergebene Liebesmüh', Du wärest nicht einmal überzeugt, wenn ich jetzt körperlos vor Dir schwebte. Kennst Du den 'ungläubigen Thomas'?

Also wenn Du 'Luzifer' meinst. Auch den kenne ich und er kennt mich. Glaubst Du allen Ernstes, dass der so einen Quatsch nötig hätte? Er weiß, dass er mich so nicht schrecken könnte!
Aber Du solltest Dich was schämen! Es gibt vllt. auch zartere Gemüter hier, die Du in Schrecken versetzt haben könntest. Also wärst Du ja im Grunde dann ein Satan und das ganz ohne Ironie!

Ganz wie Sie meinen, der Herr!

ein letztes Wort. Wenn Liebe die einzige Eigenschaft ist, die Menschen von Engeln unterscheidet, dann bist du meiner Meinung nach sicher kein Engel, denn ein Engel würde mit Freuden erklären, aber du spottest nur und bist zu schwach, um das Ideal eines liebevollen Wesesn zu erfüllen!

Ist der einzige Sinn dann das Auffinden der anderen Hälfte um danach ins Reich Gottes aufzugehen?

Das ist die Voraussetzung um sich für die Ewigkeit wieder mit Gott zu vereinen. Ohne dies hört der Inkarnationszyklus nicht auf.

Gibt es eine ähnliche allgemeine Aufgabe für Menschen?

Es ist die gleiche! Schon 'Jesus' sagte:"Ihr sollt vollkommen werden, wie der Vater im Himmel vollkommen ist." Gott ist Vater und Mutter zugleich!
Das ist damit gemeint! "Dann werdet ihr sein, wie die Engel im Himmel."
Die Inkarnationen dienen der Weiterentwicklung. Wer gelernt hat sich selbst bedingungslos zu lieben, der darf sich mit seinem anderen Seelenanteil wieder vereinen und aufsteigen. Das ist der Aufstieg, von dem 'dracomaleo' (sorry, wenn ich Deinen Namen nun falsch schrieb) sprach.

Huhu... auch Tinachen möcht mal ihren Senf dazu geben...

Ich kenne zum Beispiel zwei Engel , die als Frauen hier auf unserem Planeten inkarniert sind . Diese beide Frauen wissen abba gar net , dass sie Engel sind. Is ja au logisch , woher denn auch . Sie haben nämlich genauso ihre Erinnerung ausgelöscht bekommen , wie wir alle.
So , und die leben ein Leben , dass bestimmt nicht das Leben ist , welches sie sich bestimmt vorgestellt , oder vorgenommen haben. Oder doch ... ???Nein ich glaub so doof kann kein Engel sein!!! sorry...

Die eine hat ein Kind abtreiben lassen , verkauft ihren Körper an einen reichen ollen Knacker , und hör mir nur auf.... was noch alles...

Die ander ist nur materiell eingestellt... Hab mit beiden mich schon
unterhalten , und mit der einen besonders intensiv. Hat aber gar nix
gebracht . Null !!!
Weil die so von ihrem Verstand aus aggieren... Warum sollten Engel besonders bevorzugt werden , wenn sie sich entschlossen hatten , auch mal das Gefühl zu erleben zu können , wie es als mensch hier auf der Erde sich so lebt. Und es lag von Anfang an ihnen , was sie darraus machen.

Liebe Grüsse Tina:clown:

Huhu... auch Tinachen möcht mal ihren Senf dazu geben...

Ich kenne zum Beispiel zwei Engel , die als Frauen hier auf unserem Planeten inkarniert sind . Diese beide Frauen wissen abba gar net , dass sie Engel sind. Is ja au logisch , woher denn auch . Sie haben nämlich genauso ihre Erinnerung ausgelöscht bekommen , wie wir alle.
So , und die leben ein Leben , dass bestimmt nicht das Leben ist , welches sie sich bestimmt vorgestellt , oder vorgenommen haben. Oder doch ... ???Nein ich glaub so doof kann kein Engel sein!!! sorry...

Die eine hat ein Kind abtreiben lassen , verkauft ihren Körper an einen reichen ollen Knacker , und hör mir nur auf.... was noch alles...

Die ander ist nur materiell eingestellt... Hab mit beiden mich schon
unterhalten , und mit der einen besonders intensiv. Hat aber gar nix
gebracht . Null !!!
Weil die so von ihrem Verstand aus aggieren... Warum sollten Engel besonders bevorzugt werden , wenn sie sich entschlossen hatten , auch mal das Gefühl zu erleben zu können , wie es als mensch hier auf der Erde sich so lebt. Und es lag von Anfang an ihnen , was sie darraus machen.

Liebe Grüsse Tina:clown:

Willst Du mir damit durch die 'Blume' etwas sagen, Tanilein?

Das ist die Voraussetzung um sich für die Ewigkeit wieder mit Gott zu vereinen. Ohne dies hört der Inkarnationszyklus nicht auf.

Es ist die gleiche! Schon 'Jesus' sagte:"Ihr sollt vollkommen werden, wie der Vater im Himmel vollkommen ist." Gott ist Vater und Mutter zugleich!
Das ist damit gemeint! "Dann werdet ihr sein, wie die Engel im Himmel."
Die Inkarnationen dienen der Weiterentwicklung. Wer gelernt hat sich selbst bedingungslos zu lieben, der darf sich mit seinem anderen Seelenanteil wieder vereinen und aufsteigen. Das ist der Aufstieg, von dem 'dracomaleo' (sorry, wenn ich Deinen Namen nun falsch schrieb) sprach.

Und was ist dann der Unterschied zwischen Engeln und Menschen?

Achja, und noch eine Frage. Rudolphus sprach vorhin von Satan und Du sagtest, er meine wohl Luzifer. Heißt das Satan gibt es nicht, oder sind Satan und Luzifer dieselben? Und wie ist Luzifer so?

Sry, wenn ich das so schreibe, aber wer so denkt lebt an der Wirklichkeit vorbei. Ich kann grundegenommen nichts wissen bzw. nicht sicher sein etwas zu wissen. Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Ist es wahrscheinlicher, dass jemand Hallizinaionen hat oder einfach nur spennt oder träumt oder dass jemand wirklich Engel sieht? Beides ist möglich und ersteres ist wahrscheinlicher!

:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Und was ist dann der Unterschied zwischen Engeln und Menschen?

Engel sind Engel, Menschen sind Menschen. Vögel sind Vögel und Ameisen sind Ameisen. Was ist der Unterschied zwischen Vögeln und Ameisen? Wir sind doch alle Geschöpfe Gottes!

Achja, und noch eine Frage. Rudolphus sprach vorhin von Satan und Du sagtest, er meine wohl Luzifer. Heißt das Satan gibt es nicht, oder sind Satan und Luzifer dieselben?

Müsstest Du das als s.g. Schattenarbeiter nicht selbst am besten wissen?

Und wie ist Luzifer so?

Ich kenne ihn als kühl und arrogant, und er tut halt seinen Job. Und das ganz "gut"! :weihna1

Zurück
Oben