Der erste menschliche Engel

Engel sind Engel, Menschen sind Menschen. Vögel sind Vögel und Ameisen sind Ameisen. Was ist der Unterschied zwischen Vögeln und Ameisen? Wir sind doch alle Geschöpfe Gottes!

Vögel sind Vögel. Ameisen sind Insekten... War die Frage jetzt so schwierig?


Müsstest Du das als s.g. Schattenarbeiter nicht selbst am besten wissen?

Ich bin gerade dabei Deine Sicht der Dinge kennenzulernen! Meine kenne ich! Also keine Antwort!?

Ich kenne ihn als kühl und arrogant, und er tut halt seinen Job. Und das ganz "gut"! :weihna1

Und was ist sein Job?
 
Werbung:
Vögel sind Vögel. Ameisen sind Insekten... War die Frage jetzt so schwierig?


Ich bin gerade dabei Deine Sicht der Dinge kennenzulernen! Meine kenne ich! Also keine Antwort!?


Und was ist sein Job?

Ups, jetzt hast Du mich aber überführt. :weihna1
Du bist klug, aber nicht klug genug für mich. Meinst Du nicht, dass ich schon längst weiß, dass Du versuchst mich auf's Glatteis zu führen?
'Luzifer' ist 'Luzifer' und Du bist gerade ein Satan in Menschengestalt, der mich versuchen will. Thats mean :(
Engel sind Engel und Menschen sind Zweibeiner!
Und Luzifers Job ist, Dich dazu anzustacheln, mich aufs Glatteis führen zu wollen. Macht er doch ganz gut, oder?
Und Du wähnst Dich auch noch als Sieger, was?

Das Spielchen, mein lieber, kannst Du jetzt mit Dir allein weiter spielen.
Bussi :liebe1:
 
Ups, jetzt hast Du mich aber überführt. :weihna1
Du bist klug, aber nicht klug genug für mich. Meinst Du nicht, dass ich schon längst weiß, dass Du versuchst mich auf's Glatteis zu führen?
'Luzifer' ist 'Luzifer' und Du bist gerade ein Satan in Menschengestalt, der mich versuchen will. Thats mean :(
Engel sind Engel und Menschen sind Zweibeiner!
Und Luzifers Job ist, Dich dazu anzustacheln, mich aufs Glatteis führen zu wollen. Macht er doch ganz gut, oder?
Und Du wähnst Dich auch noch als Sieger, was?

Das Spielchen, mein lieber, kannst Du jetzt mit Dir allein weiter spielen.
Bussi :liebe1:

Öhhm ja! Es hätte mich einfach interessiert, aber ok! Wenn Du meinst mich zu kennen, ist ja gut!
 
Willst Du mir damit durch die 'Blume' etwas sagen, Tanilein?

Ja.. Klar Asoika...:clown:

Dass Du es geschnallt hast , aber die eben net!!! Und das eben jetzt denen ihr Bier iss, da wieder raus zu kommen!! Aber ich denk a mole , dass se da n riesen Problem an der backe kleben haben .

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Öhhm ja! Es hätte mich einfach interessiert, aber ok! Wenn Du meinst mich zu kennen, ist ja gut!


Hehe...der Wolf im Schafspelz. :schnl:
Im übrigen habe ich nicht behauptet Dich zu kennen. Aber lassen wir das.
Wie schon gesagt, ich habe nicht vor jemanden zu bekehren. Aber ich habe, denke ich, hier alles gesagt, was für einige von Wichtigkeit sein könnte und ihnen vllt. weiterhelfen kann.
Deshalb danke ich Dir für Deine Fragen (sie waren sehr dienlich), die es mir ermöglicht haben, hier gewisse Antworten zu geben.
Siehst Du? Und das ist auch der Job Luzifers, dienlich zu sein! Ob er's nun will oder nicht, er ist es.

Und zum Abschluss möchte ich Dir noch folgendes sagen: Ich habe nie behauptet, dass ein Engel in Menschengestalt alle Dinge des Universums weiß. Auch diesem wird nur das offenbart, was Gott für nötig hält. Wenn Dir also ein Engel (selbst bei denen auf der anderen Seite ist das so) mal keine Antwort bieten kann, heißt das noch lange nicht, dass er keiner ist.
Ich weiß beileibe nicht alles und das würde ich auch nie behaupten.
Aber es gibt hier und überhaupt eine Menge Leute, die weitaus weniger wissen als ich selbst, und trotzdem so tun als wüssten sie alles besser!

Alles Gute :liebe1:
 
Asokia,

ich bin Satan und wen du das anzweifelst, dann wirst du von Luzifer versucht. Es ist einfach so und du musst mich früchten, weil ich Satan bin. (Ironie)

Sry, aber du wirkst auf mich wie ein Troll. Du spamst das Forum voll, erzählt Stumpfsinn, spielst dich als anderes Wesen auf, was du wahrscheinlich nicht bist. Gehst auf keine Fragen ein. Beharrst auf deiner Meinung und fühlst dich bei jeder Frage angegriffen. Seis drum...aber ich finde ein solches Verhalten extrem primitiv und sowas passt meiner Meinung nach nicht zu einem Engel. Woher ist das weiß? Ich weiss nicht mehr als du! Und was du meinst zu wissen ist Einbildung.

Wenn du jemanden überzeugen oder jemandem helfen möchtest, dann argumentiere, ansosnten spame bitte nicht herum.

Es wäre interessant, wenn jemand erklärt, wann jemand ein Engel ist und wann nicht. Und bitte kommt mir nicht mit Spam, von wegen nicht auf die Meinung anderer hören und ich bin ein Engel, möchte das aber nicht begründen. Das interessiert mich einen feuchten Dreck. Also bitte.......Wer möchte, der soll das beantworten, alle anderen bitte Klappe halten.
 
Hallo Rudolphus

Es wäre interessant, wenn jemand erklärt, wann jemand ein Engel ist und wann nicht.

Auf diese Frage wirst du wohl schwer (bis gar nicht *smile) eine für dich befriedigende Antwort erhalten. Ein Mensch, der den Engelaspekt in sich trägt, hat weder ein Schild "Ich bin ein Engel" um den Hals hängen, noch kann man den "Engelstatus" an irgend welchen Charakterzügen/Handlungen erkennen. Ich denke nicht, dass besonders sozial eingestellte Menschen bzw. solche, die mit dem s.g. Helferleinsyndrom ausgestattet sind, zwangsläufig einen Engelaspekt in sich tragen müssen. Ebenso bin ich überzeugt davon, dass auch viele Menschen, die das menschliche Leben eines A**** führen, von ihrem Ursprung her einer Engeleinheit angehören. Aber eben... wer auf Muttchen Erde inkarniert, bekommt den Mantel des Vergessens umgehängt, sonst wären diese Erfahrungen/Aufgaben, die für ihn zu erleben sind, nicht möglich ;)
Zu erklären "Ich bin ein Engel, und meine Aufgabe ist es, zu heilen" ist ein bisschen sehr allgemein (sorry Asokia, ist nicht persönlich gemeint :liebe1: ). Denn Heilung kann auf verschiedenste Art und Weise erfolgen. Und das können bestimmt auch viele Menschen, - wenn vielleicht auch unbewusst - die eine andere Ursprungsfamilie haben als eine Engeleinheit.

Das Wissen, einen Engelaspekt in sich zu tragen, ist tiefes inneres Wissen, aus dem Herzen heraus. Somit ist es weiters die Frage, ob du diese Erzählungen verstandesmässig nachvollziehen bzw. akzeptieren kannst. Denn *Wissen* im Herzen und Verstandeswissen sind zwei grundverschiedene Ebenen.

*lächel dich an :)

lichtbrücke
 
Werbung:
liebe lichtbrücke ,du hast damit voll und ganz ins schwarze getroffen.warum können oder wollen menschen nicht verstehen ,dass engel,selbst wenn sie auf erden sind und es wissen(eben weil sie engel sind) sich kein schild umhängen, sondern im stillen oder wie eben ihr auftrag ist, wirken.wie du richtig schreibst ,sollte eine seele als engel inkarnieren, dann weiss sie es in diesem leben nicht und wie ich zuerst geschrieben habe,wenn er es weiss, dann erzählt er es nicht.
es gibt solche und solche menschen,die einen helfen gern und oft, die anderen"müsse"helfen und die dritte sind für alle diese sachen blind und taub und jedes verhalten hat seinen sinn.
 
Zurück
Oben