Der erste menschliche Engel

Hallo Asokia

wenn ich mich hier allgemein gehalten habe, dann könntest Du ja vllt. auch auf die Idee kommen, dass ich meine sehr guten Gründe dafür hatte!

Das ist mir klar, hab ja auch Herz und Hirn ;) Mit einer derart allgemeinen Aussage besteht halt das Risiko, dass man in seinem Gegenüber noch mehr Fragen aufwirft als ohnehin schon vorhanden sind. Deshalb mein Einwand, der absolut nicht gegen dich persönlich gerichtet war :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke, ohne Anführungsstriche ;)
 
Werbung:
lichtbrücke;1073229 schrieb:
Hallo Asokia



Das ist mir klar, hab ja auch Herz und Hirn ;) Mit einer derart allgemeinen Aussage besteht halt das Risiko, dass man in seinem Gegenüber noch mehr Fragen aufwirft als ohnehin schon vorhanden sind. Deshalb mein Einwand, der absolut nicht gegen dich persönlich gerichtet war :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke, ohne Anführungsstriche ;)

Hallo lichtbrücke ohne Anführungsstriche, ;)

es ist mir bewusst, hab' ja auch Herz und Hirn ;) Aber trotzdem danke für die überaus liebenswerte Belehrung. ;)
Keine Sorge, ich nehme so schnell nichts persönlich... :)

LG :liebe1:
 
Der Engel


Mit einem Neigen seiner Stirne weist
er weit von sich was einschränkt und verpflichtet;
denn durch sein Herz geht riesig aufgerichtet
das ewig Kommende das kreist.

Die tiefen Himmel stehn ihm voll Gestalten,
und jede kann ihm rufen: komm, erkenn - .
Gieb seinen leichten Händen nichts zu halten
aus deinem Lastenden. Sie kämen denn

bei Nacht zu dir, dich ringender zu prüfen,
und gingen wie Erzürnte durch das Haus
und griffen dich als ob sie dich erschüfen
und brächen dich aus deiner Form heraus.





Rainer Maria Rilke, Paris, *04*





ist eines meiner Lieblingsgedichte...




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Jepp, Standardsatz... Danke, kenne ich schon.


:wut2:

ich sags mal anders: ich weiss ja nicht was du wissen willst, drum würde es nicht viel machen, einfach irgendwas drauflos zu schreiben...


aber warum ":wut2:"!?


Wie sagte 'Jesus' schon? "Wenn sie euch hassen, denkt daran, mich haben sie zuerst gehasst." ;)
;)

ja danke, ich bins eh gwohnt :morgen:

hassen tun sie sich ja nur selbst... aber um das zu verleugnen schmeissen sie mit dem hass um sich...
 
Mein Fazit: Es gibt keinen erkennbaren Grund sich als Engel zu bezeichnen. Diesen Grund erfindet man für sich selber und lässt sich nicht widerlegen oder beweisen wie alle anderen Gefühle auch. Man bezeichnet sich als Engel, um sich entweder vom Menschdasein abzuheben oder weil man die Meinung vertritt, dass ein Gott durch den Menschen in welcher Form auch immer wirkt, also Informationen verbreitet, was einen Engel schließlich ausmacht, da er ein Bote ist.
 
das mit dem "aufs Glatteis führen" würde sogar ein Blinder der taub ist erkennen, also bitte :rolleyes:
Engel habens also nötig, sich auf www.Esoterikforum.at anzumelden *loooooool* :D sicher doch!
ich frag mich nur eins, WAS BRINGT ES Menschen so dermaßen zu verarschen? wie langweilig kann einem bitte sein??????????????????????? *schock*
 
Werbung:
Ich verarsche hier niemanden und Dein Nick sagt bereits alles.

das hab ich mir gedacht, dass du das jetzt schreibst wegen meinem Nick. ;)
aber weißt du, mir ist kein guter eingefallen bei der Registration - deshalb: keine Ahnung.
gut, es gibt ja auch Leute, die halten sich für Wolfgang Amadeus Mozart, sind genauso überzeugt und wollen es auch niemandem beweisen.
also wo ist da der Unterschied?

und zu Jesus: die Bibel is randvoll mit außergewöhnlichen Taten. (übers Wasser gehen..) sowas hab ich in meinem Leben bis jetzt noch nicht gesehen. *g*
 
Zurück
Oben