Der Christus IN uns

Jeder Mensch kann das Christusbewusstsein erlangen bzw. ist sogar ursprünglich aus diesem hervorgegangen. Das wusste Jesus natürlich, an der Kirche dürfte dies aber spurlos vorübergegangen sein ...

Jesus war einfach ein Mensch, der in seinem Leben das Christus-Bewusstsein verwirklicht hatte.


Liebe Grüße

Dankeschön - endlich kommen wir uns näher -
könntest Du das bitte nochmal in dem anderen thread wiederholen? Genau darum geht es.
LG bluebody
 
Werbung:
"so als würden wir zwei uns bei einem krug most
unsere weibergeschichten erzählen - verstehst?!"


ehrlich, es gibt doch nichts bewegenderes als das, für mannsbilder.

Du weisst ja (vielleicht), dass ich das anders sehe.

meine sicht der dinge geht da von einem gegenseitigen schutzfaktor aus,
sowohl aus unserer position, als auch von der anderen seite.
kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man sich immer und überall unseren täglichen alltag geben möchte und dabei von "himmel" und "paradies" sprechen will, das ist nicht im einklang.

aber, sie ist möglich, diese kommunikation.
wie, darauf komme ich dann später noch zurück ...

Jeder mag an seinen Schutzengel glauben. Ich glaube nicht an Schutzengel. Sie sind ja gewissermaßen auch nur für die Ausnahmesituationen zuständig, denn für sein normales Leben ist man selber verantwortlich.
 
Dankeschön - endlich kommen wir uns näher -
könntest Du das bitte nochmal in dem anderen thread wiederholen? Genau darum geht es.
LG bluebody



Du kannst gerne mein Zitat dort reinstellen ... Freut mich, dass wir uns näher kommen! Aus der menschlichen Nähe entsteht auch göttliche Geborgenheit ...


Liebe Grüße
 
opti hat folgendes geschrieben:

Jeder mag an seinen Schutzengel glauben.
Ich glaube nicht an Schutzengel.
Sie sind ja gewissermaßen auch nur für die Ausnahmesituationen zuständig,
denn für sein normales Leben ist man selber verantwortlich.

mit schutzfaktor meine ich eigentlich die geringen möglichkeiten mit dem jenseits zu kommunizieren, von uns aus betrachtet.
aber auch die möglichkeit des "abschaltens" vom jenseits aus gesehen in unsere gewohnte irdische welt.

so wie im würfelspiel, wenn der himmel würfelt ;)
wo er doch am ende dann gar nicht so ist :cool:
und sich für was weiss ich für was opfern will :jump5:
damit er uns endlich erlösen kann :blue2:

du sagst sein schutzengel, ein schutzengel,
ist das nicht ein wenig zu wenig?

na also!


und ein :jump20:
 
du sagst sein schutzengel, ein schutzengel,
ist das nicht ein wenig zu wenig?

Ich würde eher sagen, wenn du verantwortungsvoller mit deinem eigenen Leben umgehen würdest, dann bräuchtest du nicht unbedingt diese Schutzengel und auch nicht mit dem Jenseits zu kommunizieren. Ist es nicht eine Einbildung, wenn du glaubst, mit dem Jenseits zu kommunizieren? Ist es nicht lediglich eine Flucht aus dem Diesseits?
 
Werbung:
hallo opti!

N E I N :rolleyes:

und ein :weihna2

ist es nicht so, dass der prozentsatz der brillenträger in der bevölkerung sehr hoch ist, obwohl es doch auch andere unzulänglichkeiten in der welt gibt, und diese brillenträge im wasser beim schwimmen daher eher schlecht als recht sich ein bild dieser welt machen können?

darauf brauchst du nicht wirklich zu antworten,
ist nur als einfache gegendarstellung gedacht.

und noch ein :weihna1
 
Zurück
Oben