Auch bin ich mit reinwiel einer Meinung, dass Jesus schon mehr ist als "Gottes Sohn", - Gott selbst ist auf die Erde gekommen.
Ja, aber ich heiße nicht Jesus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch bin ich mit reinwiel einer Meinung, dass Jesus schon mehr ist als "Gottes Sohn", - Gott selbst ist auf die Erde gekommen.
1. Das ist 1000 und mehr Jahre her. Abgesehen von den Monotheisten scheinen inzwischen alle dazu gelernt zu haben. Vergleichst du auch deine Bildung mit einer von vor 2000 Jahren? Oder tust du das nur mit den Dingen, die dir geeignet zum Streiten erscheinen? Sehr selektiv, nicht?
2. Die Gemetzel blieben mehr oder weniger regional.
3. Die Gemetzel dauerten nicht tausend Jahre.
4. Sie hatten keine Inquisition, die systematisch alle Andersdenkenden ermordeten.
5. Sie erhoben keinen allein seeligmachenden Anspruch auf Wahrheit.
6. Schliesst Polytheismus nicht vornherein alle anderen Weltsichten aus, wie das der Monotheismus aufgrund seiner Natur gar nicht anders kann.
7. Dir machts nur Spass, mich anzugreifen. Das ist der Hauptgrund für diese zwei Posts![]()
8. Keine der von dir aufgezählten Kulturen kommt zahlenmässig auch nur in die Nähe dessen, was die Monotheisten schon geschafft haben.
9. Ich erklärte schon mehrfach deutlich, dass ich keine Probleme mit dem einzelnen Gläubigen habe und auch nichts gegen Jesus sage. Meine Verachtung gilt einzig und allein der Institution und dem Anspruch deselbigen auf die Oberherrschaft über Seele und Jenseits.
9. Auch du, liebe Sage, kannst die Geschichte nicht umschreiben, nur weil dir grad nach Zoff mit mir ist![]()
...
Du hast immer Zeit, im Forum zu reagieren. Weil du kein Leben hast zwischen Arbeit und Forum. Und du hast immer Bock zum Zoffen, weil du sonst keine Beschäftigung für deine Emotionen und Gefühle hast ausser dem Fernseher.@Elli...nimm Dich nicht so wichtig...ob Du solche Postings schreibst oder Erna Klein...ich reagiere darauf, wenn ich Zeit und Bock habe.
Du hast immer Zeit, im Forum zu reagieren. Weil du kein Leben hast zwischen Arbeit und Forum. Und du hast immer Bock zum Zoffen, weil du sonst keine Beschäftigung für deine Emotionen und Gefühle hast ausser dem Fernseher.
Lieber Reinwiel,
es ist durch römische Historiker nachgewiesen, dass Jesus lebte, es gibt Berichte aus sogenannten neutralen Quellen ( z.B. Josephus Flavius, ein römischer Staatsbürger jüdischen Glaubens und noch eine andere Quelle), von daher kannst Du sicher sein, dass Jesus existierte.
Das Datum, dass wir jetzt für die Geburt Jesu haben, ist natürlich nicht das richtige Datum. Es wurde ein Kompromiss eingegangen, als die Heiden hier bekehrt wurden, denn es war damals das Fest der Wintersonnenwende. Damit die neuen "Schäfchen" der Kirche die neue Religion akzeptieren, ist man Kompromisse eingegangen, genauso wie mit Ostern, was ursprünglich der Beginn des Frühlings war und für die Fruchtbarkeit steht ( siehe "Hase", sehr fruchtbares Tier ).
Die Botschaft Jesu ist natürlich für alle erstrebenswert, dass man alle bedingungslos lieben soll. Wenn man das kann, ist man wie Jesus ein "Kind Gottes", eben vollkommen. Denn nicht nur Jesus ist Gottes Sohn, wie es die Kirche so schön sagt, wir sind genauso Gottes Kinder, da gibt es keinen Unterschied. Das wollte Jesus vermitteln.
Ich wünsche auch Dir schöne und lichtvolle Weihnachtsfeiertage und bleibe im Herzen voller Liebe.
lg Siriuskind
shalom sirisukind,
es ist ein gerüchht von dir, dass flavius josefus über jesus berichtet hätte... es stimmt einfach nicht und auch andere geschichtliche quellen fehlen! ich "glabe" zwar daran, das jesaus ein weiser rabbi war und gelebt hat --einwandfrei beweisbar ist das nicht! und das mit der der "sohn gottes" ist ebenfalls etwas fragwürdiges... aber was soll's?
shimon
hallo reinwiel,
du siehst die christlichen weihnachten als chance für die menschen zur besinnung und neuorientierung. und wenn du den verkündern, schönrednern und beschwichtigern zuhörst, hast du glatt die illusion, es könnte sich etwas ändern. aber leider geht das jahr nach den feiertagen den gewohnten gang und täglich grüsst das murmeltier.
der mensch kann sich nur mit seinem bewusstsein ändern und wenn wir das kind in der krippe feiern und die weihnachtslieder in der endlosschleife leiern, werden wir keine bewusstseinsänderung herbeiführen, sondern nur unsere tradition und bequemlichkeit pflegen. ich bin sicher, dass jesus und alle engel im himmel sich fragen, wie lange das noch dauern soll...
lg winnetou![]()
Gott sei Dank hast du gesagt, den meisten geht es ums Ego - Zustimmung. Ist nun einmal Tatsache. Ja, die meisten Menschen haben ausschließlich ihr eigenes Heil im Sinn, sowohl was das irdische Wohlergehen, also den Geldbeutel betrifft, als auch das, was über die Welt hinausgeht. Es ist nun einmal so, dass man zuerst an sich denkt - und dann erst, sehr weit entfernt, an andere Menschen....es geht doch bei den meisten um´s Ego...schöne Reden schwingen sie alle...nur die Taten bleiben aus...liegt wohl an jedem Einzelnen, was zu unternehmen...oder auch nicht.