der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Also ich hab geweint und es war nicht geheuchelt, was auch unsinnig gewesen wäre, weil keiner da war, der es bemerkt hätte, ob ich weine oder nicht.
Mir ist das nahe gegangen, die Menschen, die Angehörige verloren haben. Ihr Leid.

Und ich weine auch sonst hin und wieder, wenn was schlimmes in der Zeitung ist oder im Fernsehen, nicht nur bei "Herrenmenschen".
:umarmen:Das kann ich gut nachvollziehen Loop, denn ähnlich ergeht es mir auch.
Manchmal sehe ich "Dinge" in den Nachrichten, & mir schießen spontan die Tränen in die Augen.
Dann kann ich nicht einmal mehr schlucken.
Die Gesellschaft ist teilweise so "krank", daß es mich regelrecht lähmt.

Bei 9/11 war es nicht der Fall, weil ich anfangs nicht einmal begriff was dort geschehen ist.
Erst viel später, als ich die Menschen mit Todesangst aus den Fenstern springen sah, kam die innerliche Lähmung.
Dann geht es allerdings nicht um die Tat selbst, sondern um das Hineinversetzen in die Menschen.

Werbung:
das entsetzen über die tötungen des 11. september ist politisch und medial ausschließlich deshalb so geschürt worden, um damit die tötung von noch viel mehr menschen durch amerikanische raketen allen ernstes als gerecht erscheinen zu lassen.

Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass der Anschlag aus den eigenen Reihen fingiert ist, dann ist das Ganze erst recht unfassbar.
Ich habe immer noch diese eine Live-Stimme eines Feuerwehrmannes im Ohr, der sagte, es gäbe 2 Brandherde. Da war aber kein Maschinenraum, kein Heizungsraum oder dergl.. Diesbezüglich hätte ich mir Aufklärung statt Totschweigen gewünscht, einfach, um diesen VT mal entgegen zu wirken... wenn es denn was entgegen zu wirken gibt.

Ich habe gerade im ZDF "Streit um Drei" gesehen - eine Gerichtsshow mit dem total sympatischen Richter Guido Neumann. Als die um ca. 15:20 Uhr unterbrochen wurde war ich erstmal ziemlich sauer.

Die Anschläge hab ich ziemlich gelassen aufgenommen. Ich war einfach interessiert und schaute wie in "trance" zu (ohne geschockt zu sein). Es war von einem "Unfall" die Rede. Was ich nicht geglaubt habe. Ich war ziemlich schnell überzeugt, dass da noch ein 2. Flugzeug reindonnert und das obwohl ich früher ein sehr wissenschaftlich orientierter "Verstandsmensch" war.

Was ich schon damals schon fazinierend fand war wie Einflussreich doch die Medien sind und wie leicht und geradezu selbstverständlich "wir" uns darüber beeinflussen lassen.

Manchmal sehe ich "Dinge" in den Nachrichten, & mir schießen spontan die Tränen in die Augen.
Dann kann ich nicht einmal mehr schlucken.
Die Gesellschaft ist teilweise so "krank", daß es mich regelrecht lähmt.
...
Erst viel später, als ich die Menschen mit Todesangst aus den Fenstern springen sah, kam die innerliche Lähmung.
Mein Rat: Laß es Dir um Deiner selbst willen nicht zu nahe gehen.
Mich jedenfalls überrascht nichts mehr, was Menschen Menschen antun und es läßt mich inzwischen auch ziemlich kalt.

LG
Grauer Wolf

Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass der Anschlag aus den eigenen Reihen fingiert ist, dann ist das Ganze erst recht unfassbar.
Ich habe immer noch diese eine Live-Stimme eines Feuerwehrmannes im Ohr, der sagte, es gäbe 2 Brandherde. Da war aber kein Maschinenraum, kein Heizungsraum oder dergl.. Diesbezüglich hätte ich mir Aufklärung statt Totschweigen gewünscht, einfach, um diesen VT mal entgegen zu wirken... wenn es denn was entgegen zu wirken gibt.

ich zieh sowohl die offizielle version (zumindest einen teil davon) als auch die "selbstgemacht"-version in betracht, aber im endeffekt spielt es keine rolle. auch wenn es tatsächlich die pöhsen dunkelhaarigen schwarzbärtigen barbaren waren und nicht eh die guten weißen christlichen disneylanderfinder selbst, man kann man in jedem fall davon ausgehen, dass sich die bushregierung ob der gelegenheit die hände gerieben hat und im kreis gesprungen ist.

nachmittags TV-nachrichten anschauen wollen, als erstes Bilder vom Twin Tower in Rauchschwaden erblickt, zugleich Anrufe von Familienmitgliedern erhalten, Tochter aus Lissabon, Schwester aus London, Schwager aus Berlin, Jungs aus Norwegen; sie wußten zum Teil nicht, was die aufgeregte Stimmung unter den Menschen bedeuten soll...

So ähnlich war es auch bei uns ...

ich zieh sowohl die offizielle version (zumindest einen teil davon) als auch die "selbstgemacht"-version in betracht, aber im endeffekt spielt es keine rolle. auch wenn es tatsächlich die pöhsen dunkelhaarigen schwarzbärtigen barbaren waren und nicht eh die guten weißen christlichen disneylanderfinder selbst, man kann man in jedem fall davon ausgehen, dass sich die bushregierung ob der gelegenheit die hände gerieben hat und im kreis gesprungen ist.

Das ist heute auch nicht anders. Leider hat Merkel keine "Eier", sich von den Begierden Amerikas deutlich zu distanzieren (Schröder hatte die wenigstens).
OT, ich weiss, aber es ist schon auch interessant, ob und wie der 11.9. die Welt verändert hat.

Mein Rat: Laß es Dir um Deiner selbst willen nicht zu nahe gehen.
Das ist leichter gesagt, als getan.
Ich habe mich dafür entschieden, keine Nachrichten mehr zu schauen.
1. enspricht vieles der Unwahrheit, & 2. gehen mir einige "Dinge" einfach zu nahe.
Mich jedenfalls überrascht nichts mehr, was Menschen Menschen antun und es läßt mich inzwischen auch ziemlich kalt.

LG
Grauer Wolf

Überraschen tut mich ebenfalls nicht mehr viel, aber es läßt mich alles andere als kalt.

LG
ralrene

Werbung:
OT, ich weiss, aber es ist schon auch interessant, ob und wie der 11.9. die Welt verändert hat.

die politik oder die welt verändert hat?

nichts hats verändert. hat hitler die welt verändert?

stell dir den esoteriker der 1930, 1940jahre vor.

verändert es etwas menschen zu töten wenn eine idee den mord rechtfertigt?

Zurück
Oben