der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

also damit es auch die letzten kapieren:

es ist einfach so, das ich wütend werd, wenn ich an besagte schieflage denk. in dieser wut hab ich den beitrag mit "keine träne vergossen" und "lächerlich..." verfasst. mir ist klar, dass das äußerst missverständlich war, vor allem (aber offenbar nicht nur) für leute, die mich nicht kennen.

natürlich ist es ganz normal, mehr als in ordnung und nachvollziehbar, dass man traurig wird, wenn man sterbende menschen und weinende angehörige sieht, welche auch immer.

ich hab hier mehr als deutlich erklärt um was es mir gegangen ist, und der beitrag müsste eigentlich relativ leicht zu verstehen sein. und ich weise jetzt auch nicht zum ersten mal darauf hin. wer die erklärung trotzdem weiterhin ausblenden will, soll es meinetwegen tun, dafür fühl ich mich jetzt echt nimmer verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
muss ich genau 2001 erlebt haben ?????
ich habe Menschen aufgehängt gesehen, am Baukran, mehrere, ich habe Busse gesehen, die auf eine claymore miene gefahren sind, wo keiner überlebt hat,ein Bus voller schulkinder, ich habe Menschen schreien, weinen, am verzweifeln gesehen, habe Eltern gesehen, die gebrochen waren, habe Menschen im Krieg erlebt, ---die nicht mehr normal sind, nicht mehr normal sein können. Ich war in 2 Ländern in denen krieg herrschte.
Hast du schon mal einen heftigen Unfall erlebt oder gesehen??
Weißt du , wie man sich dabei fühlt? Das ganze Adrenalin, der gesamte Schockzustand?? Das nicht Denken können?
Sowas vergißt man nicht.
Dann die ganze Bevölkerung mit zu erleben, die alle 5 Minuten immer wieder Tränen in den Augen hat, weil sie Angehörige verloren haben.
Du hast GAR KEINE AHNUNG !

wegen meinen persönlichen erlebnissen schreib ich hier mit , und warum schreibst du hier mit ??

:umarmen: Tja , das ist heftig ,....

Also ich hab geweint und es war nicht geheuchelt, was auch unsinnig gewesen wäre, weil keiner da war, der es bemerkt hätte, ob ich weine oder nicht.
Mir ist das nahe gegangen, die Menschen, die Angehörige verloren haben. Ihr Leid.

Und ich weine auch sonst hin und wieder, wenn was schlimmes in der Zeitung ist oder im Fernsehen, nicht nur bei "Herrenmenschen".

Daß um andere Tote nicht so offiziell getrauert wird, ändert aber nichts an der Trauer um die Leute, die am 11.9. gestorben sind. Die sind ja trotzdem tot und es ist trotzdem furchtbar.

Ich finde es auch schrecklich, wenn in der Zeitung steht, daß wieder mal ein Kind umgebracht worden ist, da ist es doch völlig unerheblich, daß jeden Tag Kinder sterben, umgebracht werden, verhungern, und so weiter. Das ändert doch nichts daran, daß jetzt dieses eine Kind tot ist.

Oder die Inderin, die vergewaltigt und umgebracht worden ist, das passiert jeden Tag tausenden Frauen und Mädchen, und trotzdem darf man es doch entsetzlich finden, was mit dieser einen Frau passiert ist, eben weil es entsetzlich ist.

:thumbup:

es ist einfach so, das ich wütend werd, wenn ich an besagte schieflage denk. in dieser wut hab ich den beitrag mit "keine träne vergossen" und "lächerlich..." verfasst. mir ist klar, dass das äußerst missverständlich war, vor allem (aber offenbar nicht nur) für leute, die mich nicht kennen.

natürlich ist es ganz normal, mehr als in ordnung und nachvollziehbar, dass man traurig wird, wenn man sterbende menschen und weinende angehörige sieht, welche auch immer.

ich hab hier mehr als deutlich erklärt um was es mir gegangen ist, und der beitrag müsste eigentlich relativ leicht zu verstehen sein. und ich weise jetzt auch nicht zum ersten mal darauf hin. wer die erklärung trotzdem weiterhin ausblenden will, soll es meinetwegen tun, dafür fühl ich mich jetzt echt nimmer verantwortlich.

Wut wegen der Schieflage verstehe ich.

Ich hab es erst abends auf der Nachtschicht erfahren. Habe in der Pause die Nachrichten incl. Spekulationen gehört
und war schon überrascht, dass die mutmaßlichen Täter schon vor den Ermittlungen benannt wurden! :confused:

Dachte mir, :rolleyes: die Betroffenen wissen vermutlich schon, wer ihnen ans Bein gepinkelt hatte. :tomate:

Ansonsten ging mir das wochenlange Affentheater, bzw. die Dauerberieselung „ vermutlich wegen der Sensationsgier der Medien?“ Mächtig auf den Sack. :wut1:

LG

Wut wegen der Schieflage verstehe ich.

Das blöde an diesem Forum ist, dass man praktisch keine Chance hat einen Missverständlichen Satz im Nachhinein zu ändern.

15 min sind viel zu kurz, oft muss ich mal kurz weg und kann schon nichts mehr machen. :wut1:

Bei manchen Foren kann man noch nach Std. den Beitrag ändern. War mal in einem Forum da konnte man ohne Limit immer ändern.

LG

Es ist tatsächlich ein ereignis, das ich nie wieder vergessen werde und jeder, den ich kenne, erinnert sich daran, wo er am 11. sept. 2001 gerade war und was er getan hat.

So ist es!

Wie früher einmal der Mord an John F. Kennedy.

Und auch der Fall der Berliner Mauer - um auch ein positives Ereignis zu nennen.

Mir hat das gestern wirklich gut getan, dass du mein Anliegen verstanden hast und auf mich zugehen konntest.:thumbup:

P.S. Wenn ich wütend bin, schimpfe ich schon mal wie ein Rohrspatz. Da konnte man früher gar nicht mit mir reden. Ich musste es mir hart erarbeiten, etwas moderater zu werden, und manchmal gelingt es auch heute noch nicht. Aber das ist wohl ein anderes Thema!?

ich habe Menschen aufgehängt gesehen, am Baukran, mehrere, ich habe Busse gesehen, die auf eine claymore miene gefahren sind, wo keiner überlebt hat,ein Bus voller schulkinder, ich habe Menschen schreien, weinen, am verzweifeln gesehen, habe Eltern gesehen, die gebrochen waren, habe Menschen im Krieg erlebt, ---die nicht mehr normal sind, nicht mehr normal sein können. Ich war in 2 Ländern in denen krieg herrschte.
Hast du schon mal einen heftigen Unfall erlebt oder gesehen??
Weißt du , wie man sich dabei fühlt? Das ganze Adrenalin, der gesamte Schockzustand?? Das nicht Denken können?
Sowas vergißt man nicht.
Dann die ganze Bevölkerung mit zu erleben, die alle 5 Minuten immer wieder Tränen in den Augen hat, weil sie Angehörige verloren haben.
Du hast GAR KEINE AHNUNG !

Woher sollte ich diese Ahnung haben? Ich habe bisher hier nirgendwo davon gelesen, dass du derartige Erlebnisse hattest und zähle mich nicht zur New-Age-Eso-Hellseher-Fraktion.

Du kannst nicht erwarten/unterstellen, dass andere gefälligst zu wissen haben welche Erlebnisse du hattest, aber du musst zugeben, wenn sich nur die über irgendwelche Themen unterhalten sollten, die genau das erlebt haben worüber gesprochen wird, lesen wir hier im Forum lediglich Monologe oder gar nichts.

Menschen unterhalten sich nunmal über weltweite Geschehnisse und erlauben sich auch eine Meinung und Gefühle dazu wenn sie nicht unmittelbar vor Ort sind/waren.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das entsetzen über die tötungen des 11. september ist politisch und medial ausschließlich deshalb so geschürt worden, um damit die tötung von noch viel mehr menschen durch amerikanische bomben und raketen allen ernstes als gerecht erscheinen zu lassen.

Zurück
Oben