Denken

Werbung:
Shakespiere sagt über das Denken:

Das Denken ist des Lebens Sklave........
und Leben der Hanswurst der Zeit.
Da hat er wohl grad ein Glas Wein zuviel getrunken ;) (kleiner Witz)
Da es Zeit in dem Sinne nicht gibt kann das Leben nicht der Hanswurst von ihr sein.
Auch glaube ich nicht dass das Denken eine eigene Persönlichkeit hat und somit kann es wohl kaum ein Sklave sein und wenn dann ist es eher ein Gestalter des Lebens, meine Ansicht. :)

Da es Zeit in dem Sinne nicht gibt kann das Leben nicht der Hanswurst von ihr sein.
Naja, alles nicht so einfach.
Wenn es Zeit nicht gibt, kann es auch das Leben nicht geben, denn Leben ist ein Prozess,
und jeder Prozess ist ein zeitlicher Ablauf. Wenn es also weder Zeit noch Leben gibt, dann kann Shakespiere das
Leben als einen Hanswurst der Zeit bezeichnen, den er war nicht nur Dramatiker sondern vor allem ein spiritueller Meister
von höchstem Rang.

Ein "Zuerst" gibt es nur zeitlich gesehen. ^^
Ne eigentlich nicht.
Aber wir haben keine anderen Worte um etwas zu benennen.

Man kann vielleicht sagen "Leben Ist" oder "Es Ist" aber sollte ich sagen "Zeit Ist" dann hört sich das für mich falsch an.

Aber sicher brauchen wir ein Raum-Zeit-Kontinuum um einen Gedanken zu verwirklichen. ;)
Aber in keinem sehe ich einen Sklaven oder einen Hanswurst.
Vielleicht wenn man das Denken und das Leben überdrüssig geworden ist, vielleicht dann. :dontknow:

Da hat er wohl grad ein Glas Wein zuviel getrunken ;) (kleiner Witz)
Auch glaube ich nicht dass das Denken eine eigene Persönlichkeit hat und somit kann es wohl kaum ein Sklave sein und wenn dann ist es eher ein Gestalter des Lebens, meine Ansicht. :)
Jedes Denken hat wohl eine eigene Persönlichkeit, weil wie sonst könnte bei liebevollem Denken das raus kommen, und bei lieblosem Denken dies . Verschiedene Ursachen, verschiedene Wirkungen.

Werbung:
Nicht das Denken bewirkt Etwas sondern das daraus erfolgte Handeln..................................
LG
Handeln ist die Wirkung des Denkens ......
das Denken ist die Ursache für jede Handlung ....

sag mir wie es dir geht, und ich sage dir, wie du denkst ...
was du säst, dass wirst du ernten ....

ist meine Meinung dazu ...

Zurück
Oben