Auch ein ausgewachsenes Gehirn muss nicht alles können. Neandertaler hatten ein größeres Hirn als wir heute und die lebten ganz sicher ein anderes Sein, als wir heute. Es geht darum wie wir unser Hirn nutzen und nicht darum, wie viele Neuronen es beinhaltet.
LGInti
^^ Schelm. Wenn ich das mal so schreiben darf, lieber Inti.
Es ist gewiss nur eine Ausdrucksweise und zugleich versuche ich sie anders einzusetzen. Ich meine die "Es geht darum ...", oder auch "Die Frage ist ..."
Wessen Frage ist es? Was ist ES? Geht es dem Hirn um etwas? Wer nutzt das Hirn? Oder erzeugt das Hirn einen Nutzungsgedanken, eine Nutzungsidee?
Selbst fragte ich mich selbst, "Warum frage ich mich wonach und warum geht es mir worum und weshalb suchte ich mir dann Mitmenschen, welche sich ähnliche Fragen stellen und welche auch Antworten geben, egal wie diese mir passten, oder auch nicht."
Schelm deshalb, mit Verlaub, weil eine Zeitschiene auf einen Punkt gesetzt, also ein damaliger Neandertaler und ein heutiger Homo sapiens nicht mehr nebeneinander leben, sondern der Erstere nur noch sporenhaft im Mitteleuropäer und dessen Nachkommen weiterlebt. Großes Hirn und Kleines, weiblich und männliches Hirn. Was bewegt dich, lieber Inti, was denkt dich? Denkst du dich?
Sorry, dass ich hier antworte, denn es ist nicht so recht mein Thema und hier passt meine Antwort vielleicht besser thematisch hinein. ?
Antworten erwarte ich für mich keine und mag selbst auch keine dazu entwickeln, weil es mich nicht beschäftigt darüber nachzusinnen.