bodhi_
Sehr aktives Mitglied
^^ Ömchen. Nope, ES tut mich und es wirkt suggestiv auf dich, ohne dass du oder ich dies beabsichtigen würden.Du tust eh was du tun willst und beeinflusst mich nicht
^^ Omlarompada. Glauben darf bekanntlich frei sein und das Denken ebenfalls. Sobald man es äußert könnte, muss es nicht, könnte es enger werden.Wenn ich eine Frage stelle ist das natürlich meine Frage. Das Hirn sehe ich als ein Ausdrucksmittel des Geistes (dabei muss ich immer an Meikel3000 denken, der hat das immer in jedem 2.Satz betont). Es sind Funktionen die dort ablaufen und Hirnwissenschaftler wollen uns einreden es sei wahrhaftiger, die Neuronen bei ihrer Arbeit zu betrachten, als sich das erzählen zu lassen, was der Mensch während des Neuronengewitters erlebt. Und das glaube ich nicht.
Glauben entspricht mir einer Natürlichkeit. Weshalb nun der Eine etwas glauben mag und die Andere genau das Gleiche nicht ist halt so.
^^ Den Glauben zu beweisen wäre wohl ein müßig Ding. Fast hätte ich magisches Ding geschrieben. Ohne Hirn geht natürlich viel, aber halt nicht alles.Ich denke mithilfe des Hirnes, was ich denken würde ohne Hirn weiß ich nicht.
LGInti