Denken gehemmt oder Faulpelz?

Nein - sie war während der Corona-Zeit ziemlich abgehängt und hat dann -1 Klasse zurück- in einer neuen Schule wiederholt.
Irgendwie scheint sie nicht richtig angekommen zu sein - sie ist verträumt und verspielt...wird wohl dieses Jahr nicht versetzt.
Rate du doch vllt. den Eltern mal dazu, die Grossmutter einzuschalten - 4. Haus vom 4. Mutter der Mutter =7. Haus im Widder, von Mars regiert. Diese sieht so aus, als könnte sie sie besser verstehen und irgendwie auch zum Lernen besser motivieren und vllt sogar auch astrologisch beraten - Mars im 11. Haus (Astrologie) in der analytischen Jungfrau im Sextil zu ihrer Sonne im 9. Haus - Ausbildung und Weiterbildung.

Manchmal können ja auch Grossmütter - das gut "ausbügeln", wo das Kind sich von der eigenen Mutter = Steinbock Haus 4 - von Saturn regiert - allein gelassen und nicht verstanden gefühlt hat - mit ihrem verträumten Neptun im eingeschlossenen Wassermann in Haus 4 und ihrem Saturn weit weg hoch oben über dem Horizont im 12. Haus in Opposition zu Uranus (Haus 5 eigener Wille) und zu Jupiter (Haus 3 /Denken) im von Neptun regierten 6. Haus - Gesundheit, an etwas arbeiten, sich an Umfeld Bedingungen aussteuern.


Was ich bei dem RAdix herausragend finde dass die beiden Lichter So+Mo am MC stehen...
wobei es sich noch um Hausherrscher handelt -
assoziiert Haus 10=Saturn der in Haus 12 steht - ist mir rätselhaft.
Nur Mond ist im 10. Haus im Krebs dominant und stark gestellt und ist am MC und Herrscher des MC Hauses.

Sonne ist es nicht. Sonne ist im 9. Haus unter Disposition von Merkur. Merkur, der im eingeschlossenen Löwen im 10. Haus unter Mond-Regie steht.

Damit hat die Sonne kein eigenes Haus und Energiebasis für sich allein, muss das tun, wie es der Herrscher des 9. Hauses -Merkur- zu tun vorgibt.

Schwierigkeit dabei - Merkur regiert 2 Häuser, hat 2 Gesichter und Interessen, regiert auch die Jungfrau in Haus 11.
 
Werbung:
sie ist verträumt und verspielt...
Naja, dabei spielen wahrscheinlich mehrere Faktoren eine Rolle. Einmal, dass sie Krebs-Sonne ist mit Mond in Krebs, das ist quasi eine Neumondgeburt, also sehr auf sich selbst bezogen, bzw. weniger wertend, subjektiv und in sich selbst seiend. Der Waage-AC macht nun auch nicht grade energiegeladen....Dann dass der abst. MK in Krebs ist, begünstigt das Ablehnen von Erwachsenwerden und Verantwortung übernehmen, sie muss da zwar hin, zum Steinbock, aber das kann man ja umgehen, wenn man lieber im Krebs verharren will. :cool:
Dass der MK in 9 ist, erleichtert die Sache auch nicht gerade, denn da meint sie, sich mit Fakten (3.Haus) nicht besonders beschäftigen zu müssen, sondern lieber in ihrer eigenen geistigen Welt zu bleiben. Das 9. Haus ist zwar ein großes geistiges Haus, aber das Spektrum reicht von Weisheit und Studium bis abstruse, bunte Fantasiewelt ohne Bodenhaftung.

Ich glaube, es geht um verzögerte Entwicklung, wie man damit umgeht, würde ich nach wie vor von Fachleuten klären lassen. Ich weiß zwar nicht, ob das Gesundheitssystem überhaupt solche hat, aber ein Versuch wäre es wert.

Die Opposition von Saturn und Uranus/Jupiter zeigt auch, dass sie in irgendeiner Weise gefangen ist und vllt ihre Möglichkeiten unterschätzt, aber auch empfindlich auf Druck reagiert, weil sie welchen in sich selbst hat, dem sie offenbar ausweicht, weil sie damit nicht umgehen kann. Diese Konstellation braucht eine klare Struktur zwischen Anforderung und Freizeit/Freiheit, damit die Person sich entwickeln kann. Unter Umständen kann sie das selbst noch nicht steuern.
Man müsste hier mit Belohnungen arbeiten, "wenn du dies geschafft hast, machen wir das", so nach dem Motto. Damit sie im Arbeitsprozess nicht das Gefühl hat, dass alle Freiheit am Ende ist und in der Freiheit nicht total alle Struktur fallenlässt.
So würde sie lernen, Druck zu ertragen, indem sie ihn einteilen lernt und merkt, dass es ihr damit gutgehen kann.
Das braucht allerdings Zeit und jemanden, der das mit ihr macht.
Dann würde sich auch herausstellen, was sie kann.
 
Zurück
Oben