Den Stier überwinden

• Ersteller Ersteller Solis
  • Erstellt am Erstellt am
Vorerst müssen wir klären, in welcher Sprache die Bibel genau spricht.
Das ist eine uralte Sprache, die in Bilder etwas beschreibt.
Ja, das ist sehr wichtig zu berücksichtigen, sonst kommt nur Unsinn bei heraus.

Das ist eine uralte Sprache, die in Bilder etwas beschreibt.
Frau hier...meint den weiblichen Aspekt der Gottheit und nicht das was wir unter Frau begreifen
leider hat das zu vielen Missverständnissen geführt.
Ja, darum ziehe ich statt "Frau", der mit der heutigen Frau verwechselt werden kann, aber durchaus seine Ähnlichkeiten besitzt, den neutraleren Begriff "das Weibliche" vor.

auch müssen wir an der Übersetzung das sie von der schlange verführt wurde, etwas arbeiten

Hierzu,
dem Stier steht der Skorpion gegenüber als sein Gegenpart
Ja, von dort lauert dem Stier die Gefahr, vom Todesstachel des Skorpions gestochen zu werden.

Skorpion hat eigentlich 3 Tiere> Schlange Skorpion Adler
.
Ja, der Skorpion ist das Zeichen des Wandels und muss in ein Höheres transformiert werden.

Die Schlange muss transformiert werden, das tut sie, wenn sie "heiratet"
hier aber eine andere Art von Heirat gemeint.
An diesem Punkt bin ich mir noch nicht im Klaren. Sie würde ja den Stier heiraten, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
[...]
An diesem Punkt bin ich mir noch nicht im Klaren. Sie würde ja den Stier heiraten, oder?

ja bloss welchen ist die Frage, sie darf nicht den Ochsen heiraten
An der Stelle wird der Stier zur Vaterfigur, welcher nur als Stier tatsächlich Kinder zeugen kann, welche
"ewig Leben"
Auferstehen von den Toten.

ja bloss welchen ist die Frage, sie darf nicht den Ochsen heiraten
An der Stelle wird der Stier zur Vaterfigur, welcher nur als Stier tatsächlich Kinder zeugen kann, welche
"ewig Leben"
Auferstehen von den Toten.

normal weiblich und männlich zusammen
also yinyang=ehe
nun gab es einen Bruch
so ist das eigentlich männliche ins jenseits gegangen
stattdessen kam der Ochse
dargestellt als der Brudermord

weiter noch kann man sagen, das dieser gar nichts mehr mit dem Stier gemeinsam hat
sondern "verkehrt" herum steht

also zum kompletten Gegenteil wurde, "zum Antistier"

Zuletzt bearbeitet:
Die "Söhne Israels", kurz als "Israel" bezeichnet, sollen von Moses aus Ägypten herausgeführt worden sein. Die Söhne Israels bilden sich schließlich ein "goldenes Kalb" mit Hilfe Aarons, der der Bruder des Moses ist.
Die Ägypter kennen den Apisstier, während das Kalb ein Jungtier derselben Art ist. - Wollte man wieder von vorne anfangen?

Die "Söhne Israels", kurz als "Israel" bezeichnet, sollen von Moses aus Ägypten herausgeführt worden sein. Die Söhne Israels bilden sich schließlich ein "goldenes Kalb" mit Hilfe Aarons, der der Bruder des Moses ist.
Die Ägypter kennen den Apisstier, während das Kalb ein Jungtier derselben Art ist. - Wollte man wieder von vorne anfangen?

wir sind mitten im Thema

wir haben Probleme mit den Zeitangaben
die Übersetzungen sind insofern verkehrt, das wir gar keine wirkliche chronologische
Bestimmung irgendwelcher Geschehnisse vornehmen "können" solange wir nicht begriffen haben
was zeit wirklich ist

wann sie angefangen hat
und wann sie wieder endet

Im Grunde kann man sagen verfällt damit die gesamte alte Welt.
Die Annahme Mose hätte schon das Götzenbild komplett zerschlagen
ist nicht ganz stimmig,
dann wäre es tatsächlich nicht mehr da, allerdings ist es noch zusehen.
Wenn Moses kommt heißt das in seiner Umsetzung es ist keine äußere
Gesetzgebung mehr nötig, gleichwohl werden alle Götzenbilder zerschlagen
ohne das es dafür eine äußere Übermittelung bräuchte

Jetzt müssen wir nebenbei etwaige Zusammenhänge zwischen Persephone, Maria und Miryam
beleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kann man sagen verfällt damit die gesamte alte Welt.
Ja, ich würde mich allerdings etwas anders ausdrücken und von einem Wandel des Alten in ein Neues sprechen.

Die Annahme Mose hätte schon das Götzenbild komplett zerschlagen
ist nicht ganz stimmig,
dann wäre es tatsächlich nicht mehr da, allerdings ist es noch zusehen.
Man hat es als Goldenes Kalb wieder errichten wollen. In der biblischen Beschrteibung zerstört Moses es zwar, aber in den Menschen ist meiner Beobachtung nach das Kalb noch heute mehr oder weniger vorhanden.
Aber was ist damit praktisch gemeint?

Wenn Moses kommt heißt das in seiner Umsetzung es ist keine äußere
Gesetzgebung mehr nötig, gleichwohl werden alle Götzenbilder zerschlagen
ohne das es dafür eine äußere Übermittelung bräuchte
Eine äußere Gesetzesgebung basiert meines Erachtens auf einen inneren Impuls, welcher durch den Moses-Impuls abgelöst worden ist.

Ja, ich würde mich allerdings etwas anders ausdrücken und von einem Wandel des Alten in ein Neues sprechen.

Man hat es als Goldenes Kalb wieder errichten wollen. In der biblischen Beschrteibung zerstört Moses es zwar, aber in den Menschen ist meiner Beobachtung nach das Kalb noch heute mehr oder weniger vorhanden.
Aber was ist damit praktisch gemeint?

Eine äußere Gesetzesgebung basiert meines Erachtens auf einen inneren Impuls, welcher durch den Moses-Impuls abgelöst worden ist.
Die wichtige Frage kommt auf, was ist eine Götze?

nur im Reich der Toten gibt es Götzen
Götze heißt die Hälfte, nicht das Ganze

man sagen, dem Verpackungshandel fronen, nennt sich sowas

eine Götze gibt vor, das Ganze zu sein,
ist aber nur die Hälfte, ein HalbGott

Götzen zerschlagen ist keine Tätigkeit im außen, sondern geschieht bei Vollendung des Wesens
Fruchtbarkeit ist normalerweise nichts, worum man betteln müsste
sondern ein Grundrecht

Außerdem gibt der Bruder bloss vor Fruchtbarkeit bringen zu können
tut es aber gar nicht, weil er ja
das nichtvorhandensein des wesen ist
also kurzum das nichtsnichts
er bringt also nichts
im wahrsten sinne des wortes

nur der echte von beiden, hat die echte Qualität inne
den samen
mit diesem samen dann
können alle Qualitäten des Menschen wieder ans Tageslicht kommen
jene welche gerade verdeckt sind, noch unentdeckt sind.

eine Qualität ist im Grunde immer im positiven bereich
sie beschreibt den IST zustand, dieser wäre normalerweise im vollen Umfang zu sehen
er wird verdeckt, durch den Bruder
welcher kein wirklich anderer ist
sondern im Grunde eine Lücke
nichts...Illusion, kein wirkliches Sein

Den Stier überwinden?
Jetzt ist die Zeit das Fische-Zeitalter zu überwinden um ins Wassermann-Zeitalter eintreten zu können ;)

Die wichtige Frage kommt auf, was ist eine Götze?

nur im Reich der Toten gibt es Götzen
Götze heißt die Hälfte, nicht das Ganze

man sagen, dem Verpackungshandel fronen, nennt sich sowas

eine Götze gibt vor, das Ganze zu sein,
ist aber nur die Hälfte, ein HalbGott

Götzen zerschlagen ist keine Tätigkeit im außen, sondern geschieht bei Vollendung des Wesens
Das "Götze" die Hälfte bedeutet, geben meine Etymologien nicht her. Aber sei`s drum. Stellen die Söhne Israel ein goldenes Kalb her, huldigen sie ja eigentlich dem, wovon sie befreit wurden. Dann wird das Kalb von Moses sinnbildlich zertrümmert. - Und was kommt dann Wesentliches?

Werbung:
Stellen die Söhne Israel ein goldenes Kalb her, huldigen sie ja eigentlich dem, wovon sie befreit wurden. Dann wird das Kalb von Moses sinnbildlich zertrümmert. - Und was kommt dann Wesentliches?
Das Kalb zeigt als "Kind" von Kuh und Stier zwar eine neue Entwicklung an, doch diese richtet sich nach dem, was zuvor schon war. Die Söhne Israel wollen also wieder mit dem Alten neu beginnen. Moses zertrümmert die Statue des Goldenen Kalbs, aber was soll denn stattdessen kommen, das neu ist?

Zurück
Oben