S
SpiderWoman
Guest
Ich komme später wieder darauf zurück, Tucholsky. Momentan brauche ich mehr Zeit für andere Angelegenheiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was befindet sich jenseits der Philosophie ?
(Jan Cox)
Das weiß nur der, der es realisiert hat und es ist nicht übertragbar, denn das Wahr_nehmen, das Selbstrealisieren, kann Dir keiner abnehmen, wie Du das Essen nicht deligieren kannst an einen Anderen und Fragen nicht satt machen.Was befindet sich jenseits der Philosophie ?
(Jan Cox)
Das weiß nur der, der es realisiert hat und es ist nicht übertragbar, denn das Wahr_nehmen, das Selbstrealisieren, kann Dir keiner abnehmen, wie Du das Essen nicht deligieren kannst an einen Anderen und Fragen nicht satt machen.
T.
Du beweist hier gerade mit diesem posting, dass das nicht richtig ist.Fragen rufen Antworten hervor, die geistig sättigen können.
Eine Bedeutung hat etwas, weil es / wenn es, unvergänglich IST; das Vergängliche hat keine Bedeutung, denn es ist nur Schein.
Die Idee (gr. eidos / idea = Vorstellung, Urbild, Idee) oder das Bild, der Leitgedanke, das Musterbild, bezeichnet eine geistige Vorstellung, einen Gedanken. Das, was der Verstand denkt sind vom Verstand geschaffene Bilder, aber keine Realität.
Realität ist kein Bild, keine Idee, und deswegen auch nicht vom sterblichen Verstand zu erfassen.
Nicht der arrogante Verstand bestimmt das, was real ist; das, was real ist, ist nicht ein Ding der Meinung und auch nicht ein Ding der Mehrheitsmeinung; es ist nur das Ding dessen, der es, das Reale, erkennt und es vom Irrealen trennen kann.
Das Reale ist nicht veräußerlich; nur das Vergängliche ist veräußerlich.
Der Verstand hat nur ein Bewusstsein, das von seiner Kindheit bis zum Sterben reicht, aber er weiß nicht woher das Bewusstsein kommt, er weiß auch nichts über deren Ursachen. Wie soll er Kausales messen? Erst wenn der Verstand ruht, kann man der gesamten Ordnung zuhören, die (real) ist.
"Kabir, der Sterbliche verliert sein Vertrauen dieser Welt zuliebe, aber letztlich wird die Welt nicht mit ihm gehen. Der Idiot schlägt seinen eigenen Fuß ab mit der Axt in seinen eigenen Händen."
(Kabir)
"Es ist ein Trugschluss des Verstandes, dass etwas deswegen eine Bedeutung haben soll, wenn es eine Person gesagt hat, denn die Quelle der Bedeutung liegt nicht in der sagenden Person. Eine Bedeutung ist immer im Jetzt wiedererkennbar und kann auch selbst erkannt sein. Und wenn das richtig ist, dann widerlegt es das: "Ohne die Person würde es nicht gesagt und wäre damit bedeutungslos."
"( )Eine Bedeutung ist immer im Jetzt wiedererkennbar und kann auch selbst erkannt sein. Und wenn das richtig ist, dann widerlegt es das: "Ohne die Person würde es nicht gesagt und wäre damit bedeutungslos.!
"Es ist nicht die Person, die sich selbst erkennt, denn die/jede Person ist sterblich/vergänglich.
"So wie die Person einen Mantel trägt, trägt die Seele eine 'Person' für ein Leben.[/qutoe]
Es ist hilfreich, Existenz von Leben zu trennen, da geistiges Leben = vitales anstatt totes Bewusstsein nicht ohne Seele als Licht zu haben ist.
Wir sind also nicht auf Rollen und damit Existenzen zu begrenzen, da wir jenseits geistig frei davon namenlos sind.
Wenn der Leib einen Winter-Mantel trägt, so ist der Leib meine Ummantelung.
"Das, was eine Seele erkennt, ihr bewusst IST, wahr_nimmt, hat keine Nachweisbarkeit im Körper, das aber, das mit der Person verbunden ist, wie die Emotion, die Erínnerung, der Charakter, das Sprechen, der Verstand, ist begründet im biologischen Körper.
So???^^
Wenn wir nicht ganz bei Verstand sind, trotz Körper liegt das ja nicht am Körper.
Und wenn wir wieder ganz bei Verstand sind geistig frei jeglicher Körperwelt liegt das auch nicht am Körper sondern allein an uns.
Wir haben ein Gefühl, ein klares Bewusstsein für Leibhaftiges und wir haben ein subtiles Gefühl, ein Bewusstsein für uns selbst, das weit in geistige Seelentiefen reicht.
Ich persönlich verwechsele das Eine nicht mehr mit dem Anderen, so dass ich mich nicht mehr davon zu unterscheiden weiß.
Ich bin mir meiner bewusst jenseits alles Leibhaftigen.
Dein Leib denkt sich viel zu sich selbst, doch nichts zu Dir. Das musst Du selber tun.
Dein Leib hat seine eigene Sprache und macht keine Menschenworte. Dafür wurde Dir der Leib als Sprachrohr gegeben, damit Du sie veröffentlichen kannst, ohne dass Du dafür Deinen leibhaftigen Mund aufmachen musst, sondern nur Dein Herz hoch oder Deinen Geist weit.
Auch im Stillen bin ich ganz persönlich und meine Worte für mich charakteristisch. Denn auch wenn Du wie wir alle deutsche Worte verwendest, drückst Du Dich doch ganz nach Dir spezifisch selber und nicht nach mir oder Cultbuster oder wem auch immer aus. Dein Leib als Verbund intelligenter OrganisMen versteht kein Menschenwort, nur das was an geistigem Gefühl darin mitschwingt vergleichbar der Welt von Flora und Fauna als auch (Wasser)Kristallen
Fortsetzung folgt.
Du beweist hier gerade mit diesem posting, dass das nicht richtig ist.
T.