Den Seinen gibt's der Gott/Mutter/Vater im Schlaf

.......Wir bekommen es also nicht mal im Schlaf, wir haben es schon ...
Aber wir erinnern uns oft nur im Schlaf daran, im Traum. Da kann die Barriere zwischen Wach- und Unterbewusstsein sich öffnen. Tagsüber ist sie bei vielen Menschen verschlossen - nur in Tiefentspannungen, also während dem Schlaf, oder einer Meditation, können die Reichtümer, die in den Tiefen der Seele liegen, "gehoben" werden.....
 
Werbung:
.......Und ich empfinde, wir haben heutzutage wieder sehr viele Geschenke von Gott/Mutter/Vater in unserer Zeit: wir sind in einer (rasenden) Entwicklung, die wir nicht einmal träumen konnten ...
Jede Zeit hat ihre eigenen Geschenke :)
Ja, wir befinden uns in grossen Veränderungen :)
 
Wie oft kommt das in der Bibel vor?
Gibt es diese Haltung auch in anderen Religionen / Philosophien / Weltanschauungen?

Meine Information hierzu ist, dass unsere so schwer erarbeiteten geschlossenen Wissensberge, unsere in sich so schlauen Logiken, unsere fixierten Systeme OUT sind. Sie sind sowas von OUT wie es mehr gar nicht geht. Mein Problem ist: ich bin (noch) voll davon.

IN ist eine flexible Struktur, jeder Mensch lernt individuell, jeder Mensch ist erleuchtet (und zwar genau so viel, wie für ihn oder sie gut ist), jeder Mensch hat von Gott/Vater/Mutter schon alles bekommen ...

Wir bekommen es also nicht mal im Schlaf, wir haben es schon ...

Was wir wohl im Schlaf bekommen ist Heilung, Stabilität, Sicherheit ... sicher: mein rastloser, hochgezüchteter westeuropäischer Super-Verstand kann mir die Sicherheit, die Gott/Mutter/Vater mir gibt, in einem Moment zerfetzen.

Wie ist das für Dich oder Dich?

*zustimmendnicke*

wenn das alles so ist dann brauchen wir auch nichts tun nur vertrauen und OM chanten?
Und vor allem bei sich selbst bleiben statt zu projezieren und andere zu bezichtigen z.B. als Luegner, nur weil der andere etwas anderes glaubt?
 
Den Schlaf übersetze ich als Ebene, die uns leichter auf unser Unterbewusstsein konzentrieren lässt.
Das, was schon da ist, aber nicht im Vordergrund.
Wir haben uns so sehr in Gewohnheiten verstrickt, dass wir nicht vollumfänglich sehen.

Da kann die Barriere zwischen Wach- und Unterbewusstsein sich öffnen.
Da ist keine Barriere. Es ist eine Frage der Aufmerksamkeit.
 
@Plissken, bitte, ich habe lange gebraucht, um damit meinen Frieden zu schließen:
jeder Mensch ist erleuchtet (und zwar genau so viel, wie für ihn oder sie gut ist)
...
Ich wurde erzogen, in dem Glauben, dumm zu sein und die Erziehung würde mir das Wissen und die Weisheit geben, damit ich schlau und wissend durch die Welt gehen kann. Als ich dann meinte, wissend zu sein, schlau zu sein (lange bevor ich auch noch esoterisch und spirituell wurde), schaute ich auf andere herab, die dumm sind. Dann interessierte ich mich für spirituelle Zusammenhänge. Ich wurde Vegetarier und Veganer. Dann wurde ich, um meinen Hochmut zu kühlen, wieder Vegetarier und esse seit ein paar Jahren wieder Fleisch (wie alle Normalos)(und um ein Beispiel aus meinem Leben zu berichten). Und im Beobachten ganz einfacher und normaler Menschen sehe ich heute, dass jeder Mensch erleuchtet ist und zwar genau so viel, wie für ihn oder sie gut ist. Das muss mit "Erleuchtung" wie in der Esoterik nichts zu tun haben. Ich beschreibe gerne Beispiele, wenn Du das vertiefen willst. Ja, es hat für mich mit diesem Thema zu tun.
Das ist bei mir eine Gemeinschaftswahrnehmung von Kopf, Bauch und Herz und allen Verbindungen, die ich so habe.

Auf die weitere Frage antworte ich gerne in Kürze.
 
Werbung:
Zurück
Oben