Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wo???
Such mal bitte den Link bzw. die Quelle.
Ich mach mir ja schließlich auch die Mühe, Links bzw. Quellen zu liefern, selbst wenn Du wiederholt nachfragst!

jeden tag hört und sieht man die neuen infektionszahlen sowie sterbefälle "mit und an corona" ..wie das so schnell geht verstehe ich auch nicht..
dazu brauche ich auch keine quelle reinstellen..gehe morgen in`s internet und schon wirst du damit förmlich überflutet..
 
immer wieder das selbe..
es gibt eine statistik seit märz 2020 die lautet "mit und an corona gestorben"...
erst wenn ich die wirklichen sterbezahlen des jahres 2020 sehe und vergleiche mit den letzten jahren, kann ich mir in etwa vorstellen wer mit bzw. an corona gestorben ist..wenn die sterbezahlen keine nenneswerte erhöhung zeigen, dürfte corona keine übersterblichkeit bewirkt haben..
denn ich kann mir nicht vorstellen, dass durch diesen virus die zahl der sonstigen krankheiten vermindert wurde..

Die Übersterblichkeit ist doch schon zu sehen, in den jeweiligen Zeiträumen der beiden Wellen deutlich. Und man muss sich das auch auf diesen zeitskalen anschauen, um Wellen der Übersterblichkeit nicht zu verschmieren und auf diese Weise künstlich zu marginalisieren.

Und doch: das Virus kann indirekt andere Todesursachen vermindert haben - z.B. Verkehrsunfälle. Darum verzeichnet Deutschland auch für die jungen Altersgruppen, für die Covid19 tatsächlich nur wenig tödlich verläuft (dafür aber viele unangenehme Langzeitfolgen haben kann), tendenziel sogar eine Untersterblichkeit. Und die Maßnahmen bewirken auch, dass andere Infektionskrankheiten sich ebenso nur gebremst ausbreiten.
 
@Darkhorizon
da du ja leider die für dich verlinkten Infos offenkundig nicht liest, hier nochmal extra für dich:

"Ob das gehäufte Auftreten einer Infektionskrankheit als Pandemie bezeichnet wird, hängt nicht davon ab, wie viele Menschen sich mit dem betreffenden Erreger infizieren, in der Folge erkranken und gegebenenfalls daran sterben!"

und warum ist das so?

weil das Entscheidende die ANSTECKUNG ist! ein normaler Herzinfarkt ist nicht ansteckend. aber ein Herzinfarkt, der durch einen ansteckenden Virus ausgelöst wird, der tötet nicht nur diesen einen Menschen, sondern weitere Menschen werden sterben. ob es anfangs 50 oder 50.000 sind ist also beinahe egal, denn über kurz oder lang werden es garantiert viel zuviele Tote, weil sich ja immer wieder Menschen anstecken! und weil wir heutzutage kreuz und quer über den Planeten jetten, verbreitet sich das weltweit, und DAS nennt man eine Pandemie. käme die Viruserkrankung nur in einem bestimmten Gebiet vor, DANN wäre es eine Epidemie.


so. Feierabend für heute.
 
aber auch viele todesursachen verstärkt haben..bzw. die maßnahmen..

Die Übersterblichkeit der beiden Wellen ist gut sichtbar, und auch die Zahl, wieviele Tote mit Covid stark im Zusammenhang stehen. Letztere sind zumeist Menschen, die kurz vor dem Tod auf einer Intensivstation behandelt wurden, oder die aufgrund der Covid-induzierten Lungenentzündung stark litten, und nicht Leute, die vom Hochhaus gesprungen sind oder sich sonstwie suizidierten.
 
Werbung:
Hahaha...:lachen:Ihr lasst euch total verarschen von diesem Troll. Seit Hunderten von Seiten ist er Mittelpunkt, genau das, was er bezweckt mit einer Handvoll kümmerlicher covdiotischer Phrasen, die er einfach stumpf wiederholt, egal was für Argumente kommen.

Und alle steigen drauf ein, und halten den Troll am Leben :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben