Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
gibt es darüber auch studien oder statistiken?
Ja, natürlich. Statistiken gibt es. Wie oft fragst Du eigentlich noch?

Es gibt eine Übersicht über die Sterbefälle in den Jahren 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020, nämlich diese:
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...g-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile

Nur 2020 ist noch nicht vollständig erfasst (bis einschließlich 13. Dezember 2020, KW 50).

Ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen Link schon in diesem Forum gepostet habe ... bestimmt schon ein Dutzend mal oder noch häufiger ... :confused:

Hier noch die Übersicht der Sterbezahlen nach einzelnen Kalenderwochen und nach Altersgruppen aus dem obigen Link entnommen.
Zu sehen ist die Seite 32, dort sind die Kalenderwochen KW 46 bis KW 50 in den beiden Jahren 2020 und 2019 aufgeführt:

Sterbezahlen_KW49-u-KW50_2020.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Statistiken gibt es. Wie oft fragst Du eigentlich noch?

Es gibt eine Übersicht über die Sterbefälle in den Jahren 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020, nämlich diese:
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...g-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile

Nur 2020 ist noch nicht vollständig erfasst (bis einschließlich 13. Dezember 2020, KW 50).

Ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen Link schon in diesem Forum gepostet habe ... bestimmt schon ein Dutzend mal oder noch häufiger ... :confused:

Hier noch die Übersicht der Sterbezahlen nach einzelnen Kalenderwochen und nach Altersgruppen aus dem obigen Link entnommen.
Zu sehen ist die Seite 32, dort sind die Kalenderwochen KW 46 bis KW 50 in den beiden Jahren 2020 und 2019 aufgeführt:

Anhang anzeigen 81419

okey, nochmal..

okey....50% mehr sterbefälle trotz lockdown..
jetzt kommt mir der gedanke, gerade bei einem lockdown lassen sich viele menschen nicht mehr medizinisch behandeln..suizidfälle steigen zu zeit enorm an..glaube die WHO meinte ein lockdown verschärt die lage..könnte es vieleicht auch daran liegen?

Nein, das könnte nicht daran liegen.

gibt es darüber auch studien oder statistiken?

Es wäre nun der Zeitpunkt gegeben. Ich geb dir diesen Schuh Downsee, mach sie alle platt.(y)

Warum steigen die Infektionsraten in Österreich gerade während des Totallockdowns um gute 10-20 % / Tag?

Hauptsache die Wirtschaft lebt. Lauter Vollpfeifen. Seit Monaten werden die Leute gegängelt. Wie ich schon sagte 4 Wochen alle zu Hause Türen zu und das Virus ist weg.
Nur! Es ist Niemand zu Hause. 80% geht trotzdem arbeiten. Die gesammte Industrie. Alle Lehrer! Volkschulklassen zu 80% voll wegen Aufsichtspflicht etc. etc.
Los geht's Downsee lass dir das erklären, warum die wegen der Wirtschaft das ganze Land ruinieren. Wer profitiert von der Abschaffung des Bargelds?
Das Britenvirus geht durch Masken. Kein Schutz.
Und Los :cool:

https://www.augsburger-allgemeine.d...d-der-Corona-Krise-entwickelt-id57332446.html

daraus zitiert:

Suizidrate in Deutschland während der Corona-Krise nicht gestiegen

Wie eine Umfrage unserer Redaktion bei den zuständigen Behörden ergab, ist es in keinem der Bundesländer, die in sehr kurzen Zeitabständen Suizidraten erfassen, zu auffälligen Anstiegen gekommen. Dies gilt für Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Thüringen, Berlin, Saarland und Bremen.

In Nordrhein-Westfalen sank die Zahl der Suizide seit Beginn der Ausgangsbeschränkungen im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent von 664 auf 530.

In Bayern haben sich vom 1. bis zum 23. April 2020 insgesamt 104 Menschen das Leben genommen.
Im gleichen Zeitraum 2019 waren es 100 Menschen. Auch im März ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Rückgang festzustellen: von 144 auf 135 Suizide.

Ach Du meinst Suizide. Endgültige Zahlen gibt es noch nicht.
Im Mai gab es aber eine vorläufige Zählung:
https://www.augsburger-allgemeine.d...d-der-Corona-Krise-entwickelt-id57332446.html

Zumindest gab es im Mai keine Zunahme.
Ein Bundesland konnte vorläufig sogar eine Abnahme verzeichnen.

Hier noch die bisherige Auflistung vom Bundesamt:
https://www-genesis.destatis.de/gen...610560686955&acceptscookies=false#abreadcrumb

na gut im mai..
aber mal abgesehen von den suizidfällen die meist in den letzten monaten eines jahres verstärkt auftreten und in dieser coronazeit einige zahlen der letzten jahre übertreffen werden..

nochmal ohne nach den suizidfällen zu fragen:

okey....50% mehr sterbefälle trotz lockdown..
jetzt kommt mir der gedanke, gerade bei einem lockdown lassen sich viele menschen nicht mehr medizinisch behandeln...glaube die WHO meinte ein lockdown verschärt die lage..könnte es vieleicht auch daran liegen?

und auch an dich die frage, "gibt es dafür auch schon studien oder satistiken?"

Werbung:
Das Impftempo in Österreich ist dermaßen lahm, das ist wirklich schlecht. Soviel Administration.

Und die Testung noch dümmer.
Per Internet anmelden, obwohl es Orte gibt. Ich war bei einer Testung chaufierte Risikopatient. Nur! Ich wollte mich auch testen lassen! Ging nicht, nur wenn von der Covidstelle angewiesen! Die Teststraße war aber lehr! Die saßen alle nur rum! So etwas Dummes. So etwas Dummes was hier abgeht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben