Die Organisatoren einiger (nicht aller!) Demos haben in die entsprechenden Szenen ja auch Kontakte, wie hier im Thread auch schon aufgezeigt wurde.
Und, was die Organisatoren sonst machen könnten: Z.B. klarstellen, was für Plakate sie nicht auf ihrer Demo sehen wollen. Dann könnten sie auch gleich mit solche Holocaust-Verharmlosungen wie die Judensterne mit der Aufschrift "ungeimpft" oder Gleichstellungen von Herrn Drosten mit KZ-Arzt Mengele mit unterbinden.
Und was die Teilnehmer angeht, da kann ich nur für mich reden: wenn ich auf eine Demo gehe und bemerke, dass da jemand auch ein Plakat hoch-hält, dessen Inhalt ich so ganz und gar nicht gutheiße, weil es eben auch z.B. QAnon-Inhalte zeigt, ... dann verlasse ich die Demo, weil ich nicht auf einer Demo mitmarschieren will, auf denen solche Inhalte auch gut sichtbar sind - egal, ob ich das Grund-Thema der Demo teile oder nicht.
Sie vermischen aber auch ihre anderen Inhalte mit auf ihren Plakaten. Ohne entsprechendes Plakat und ohne hörbares Geschwurbel über Bill Gates angeblichen Konsum von Adrenochrom, wüsste ich z.B. auch nicht, dass die junge Frau aus dem Video Anhängerin von QAnon ist, und es wäre mir auch egal. Sie zeigt es aber deutlich. Sie bezieht also ihren Verschwörungsmythos, dem sie anhängt, in das Thema mit ein.
Dieses Recht nimmt auch niemand. Aber ich würde z.B. nicht lange auf einer Demo als Teilnehmer verweilen wollen, auf der auch (zusätzlich) Inhalte gepredigt/hochgehalten werden, die ich nicht teile. Z.B. eine Demo für Klimaschtz und zusätzlich prominent sichtbar gegen Chemtrails würde ich NICHT unterstützen, weil Chemtrails ein Verschwörungsmythos sind, und das, obwohl ich weiter sehr für Klimaschutz bin. So suche ich dann lieber andere Formen der Meinungsäußerung, bei der nicht die Gefahr besteht, dass meine Anwesenheit noch zusätzlich für Inhalte benutzt wird, die ich nicht teile.
Nein. Ich sehe nicht, dass irgendjemand sie alle dahingehend zu denunzieren versucht. Es wird immer nur drauf hingewiesen, dass Rechte, Reichsbürger, Verschwörungsideologen gut sichtbar auch da waren, bzw. wie die. Damit behauptet niemand, dass alle Anwesenden diese Ideologien teilen.
Und es werden auch diverse Aktionen GAR NICHT irgendwie mit Verschwörungsmythen oder Virus-Verharmlosung in Verbindung gebracht, weil die Teilnehmer da eng bei ihrem Grund-Anliegen bleiben.