Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jedem seine meinug..ich persönlich verharmlose den sarc cov 2 virus nicht..sehe aber, dass diese maßnahmen mehr opfer fordern wird als der virus selbst..für mich ist die verhältnismäßigkeit nicht gegeben..global gesehen schon mal gar nicht wenn man bedenkt wie viele menschen durch diese maßnahmen sterben werden..
Hält dich denn jemand davon ab etwas gutes zu tun?

https://www.seitwert.de/ranking_top-25-hilfsorganisationen-in-deutschland_73.php

Werbung:
jedem seine meinung..ich persönlich verharmlose den sarc cov 2 virus nicht..sehe aber, dass diese maßnahmen mehr opfer fordern wird als der virus selbst..für mich ist die verhältnismäßigkeit nicht gegeben..global gesehen schon mal gar nicht wenn man bedenkt wie viele menschen durch diese maßnahmen sterben werden..

Doch, aus meiner Sicht verharmlost Du das Virus stark - z.B. indem Du behauptest, es würde schon nichts schlimmeres passieren, wenn die Maßnahmen aufgehoben würden.

Dass man die "Kolatteralschäden" minimieren muss - z.B. indem man die Maßnahmen in ihrer detailierten ausgestaltung verbessert und optimiert - steht außer Frage. Aber ohne Maßnahmen gäbe es eben in Deutschland innerhalb kurzer Zeit weitaus mehr als 200.000 Tote - eine Übersterblichkeit, die nur verbohrte Ideologen wegleugnen könnten. Und DAS macht die Maßnahmen durchaus verhältnismäßig.

Doch, aus meiner Sicht verharmlost Du den Virus stark - z.B. indem Du behauptest, es würde schon nichts schlimmeres passieren, wenn die Maßnahmen aufgehoben würden.

Dass man die "Kolatteralschäden" minimieren muss - z.B. indem man die Maßnahmen in ihrer detailierten ausgestaltung verbessert und optimiert - steht außer Frage. Aber ohne Maßnahmen gäbe es eben in Deutschland innerhalb kurzer Zeit weitaus mehr als 200.000 Tote - eine Übersterblichkeit, die nur verbohrte Ideologen wegleugnen könnten. Und DAS macht die Maßnahmen durchaus verhältnismäßig.

du schreibst hier immer wieder von 200.000 toten..wo wird denn das belegt?..

du schreibst hier immer wieder von 200.000 toten..wo wird denn das belegt?..

Ich habe es schon mehrfach nachvollziehbar vorgerechnet, wie ich auf in etwa diese Zahl komme. Und dabei habe ich jeweils sehr optimistische Prämissen angenommen - Mortalität, Anteil der Infizierten bis Gruppenimmunität erreicht ist etc.

Wenn Du von einer Mortalität von 0,37% ausgehst (aus der Studie von Streeck), die wahrscheinlich sehr optimistisch angegeben ist, und davon ausgehst, dass zur Gruppen-Immunität 60% der Menschen eine Infektion durchmachen müssen, kommst du sehr leicht logisch nachvollziehbar schon auf ungefähr 185.000 Tote durch die grassierende Infektion in Deutschland. Und das setzt optimale medizinische Versorgung vorraus, die nicht mehr gewährleistet wäre, wenn eben plötzlich viele Menchen zeitnah erkranken. Und, da ich eben sehr optimistisch gerechnet habe, schätze ich als Endergebnis "weit mehr als 200.000".

Das erfordert keine höhere Mathematik, das nachzurechnen, sondern wirklich nur ein paar Grundlagen.

Ich habe schon artikel gelesen, in denen Virologen und Epidemiologen 500.000 Tote für Duetschland angeben, wenn es keinerlei Maßnahmen zur Eindämmung gäbe - z.B. hier: https://www.deutschlandfunk.de/coro...chlimmsten.694.de.html?dram:article_id=472686

PS: Aber ich versteife mich nicht auf die halbe Million. Es reicht mir zu sagen: weit mehr als 200.000.

PS: Aber ich versteife mich nicht auf die halbe Million. Es reicht mir zu sagen: weit mehr als 200.000.

ja Joey das sehen wohl die meisten virologen und epedemiologen so..fragt sich sich nur wirklich wer und wieviele es tatsächlich sind..
wie schon geschrieben..in deutschland zb. sterben in der regel annähernd etwa 950.000 menschen..warten wir mal ab in wieweit wir diese zahl übersteigen..denn trotz maske und abstand halten müsste sich diese zahl ändern..sollte es sich um eine wirkliche epedemie bzw. pandemie handeln..

wie schon geschrieben..in deutschland zb. sterben in der regel annähernd etwa 950.000 menschen..warten wir mal ab in wieweit wir diese zahl übersteigen..denn trotz maske und abstand halten müsste sich diese zahl ändern..sollte es sich um eine wirkliche epedemie bzw. pandemie handeln..

Nein. Auch dazu habe ich Dir schon mehrfach detailiert geantwortet.

Wir hatten bis jetzt in Deutschland zwei Wellen. Und für den zeitraum beider Wellen ist auch eine entsprechende Übersterblichkeit zu sehen. Dadurch, dass Du stur nur die Todeszahl im Jahr betrachten willst, verschmierst du die Übersterblichkeit der beiden Wellen auf das ganze Jahr und machst es so künstlich kleiner.

Und wir haben ja die Maßnahmen, die eben solch schlimmen Folgen reduzieren und die Übersterblichkeit klein halten.

Dank Maßnahmen weniger.

Nein. Auch dazu habe ich Dir schon mehrfach detailiert geantwortet.

Wir hatten bis jetzt in Deutschland zwei Wellen. Und für den zeitraum beider Wellen ist auch eine entsprechende Übersterblichkeit zu sehen. Dadurch, dass Du stur nur die Todeszahl im Jahr betrachten willst, verschmierst du die Übersterblichkeit der beiden Wellen auf das ganze Jahr und machst es so künstlich kleiner.

Und wir haben ja die Maßnahmen, die eben solch schlimmen Folgen reduzieren und die Übersterblichkeit klein halten.

ja Joey..das erste mal in unserer esxistenz der geschichte wird weder eine epedemie noch pandemie durch diese schutzmaßnahmen zu erkennen sein..obwohl wir selbst krankenhäuser dezimiert haben..ein hoch auf die masken und das abstandhalten von 1,5 meter..wie dumm waren wir in der vergangenheit..
a015.gif
dir schon mal eine gute nacht..werd`s auch packen..:)

Werbung:
ja Joey..das erste mal in unserer esxistenz der geschichte wird weder eine epedemie noch pandemie durch diese schutzmaßnahmen zu erkennen sein..

Sie ist erkennbar. Das ist Fakt, und daran ändert auch nichts, wenn Du nur die Zahl betrachten willst, bei der abzusehen ist, dass die Übersterblichkeit von zwei Wellen verschmiert und so künstlich marginalisiert wird.

Und ohne die Schutzmaßnahmen wäre sie wesentlich deutlicher zu erkennen.

Und zu den Krankemhäusern wurde heute schon was verlinkt hier im Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben