Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du wirst nie Übersterblichkeit sehen. Denn wenn Du sie jetzt nicht in Sachsen siehst oder in Russland (einige Beiträge vorher ging ich darauf ein) und in dem Beitrag über Deinem... dann wirst Du Deine Augen auch weiterhin schön zudrücken.

weißt du auf die kurven von verschiedenen länder gehe ich sehr wenig..
sie sind vorgegeben..jedoch weiß niemand wirklich bescheid..
nimm alleine schweden..die kurve geht hoch und sinkt mitte des jahres wieder und ist in etwa geichbleibend..ohwohl sie keinen wirklichen lockdown in dieser zeit hatten und es keine maskenpflicht gab..jetzt geht sie sogar runter..
es wird verdammt viel geschrieben..nur ob es der wiklichkeit entspricht ist fraglich..

wie fühlt sich das an, bloß auf kalte Zahlen zu gucken und echte Menschen auszublenden?
kriegt man davon ein Gefühl von distanzierter Überlegenheit? oder was ist daran so toll?

gegenfrage...wie fühlt es sich an auf kalte zahlen zu sehen und die menschen auszublenden die an den maßnahmen leiden?
und das sind nicht gerade wenige..ganz zu schweigen von den menschen anderer länder die um`s nackte überleben kämpfen..

weißt du auf die kurven von verschiedenen länder gehe ich sehr wenig..
sie sind vorgegeben..jedoch weiß niemand wirklich bescheid..
nimm alleine schweden..die kurve geht hoch und sinkt mitte des jahres wieder und ist in etwa geichbleibend..ohwohl sie keinen wirklichen lockdown in dieser zeit hatten und es keine maskenpflicht gab..jetzt geht sie sogar runter..
es wird verdammt viel geschrieben..nur ob es der wiklichkeit entspricht ist fraglich..

Ich weiß worauf Du wenig gibst. Nämlich absolut alles, was nicht in Deine Traumwelt passt.

Nur ein Beispiel. Zuerst schreibst Du:

"ja, gerade die menschen in altersheimen sind extremst betroffen..frage mich wie dies? obwohl wir gerade diese menschen scheibar bevorzugt schützen wollen? ist dort etwas schief gelaufen?"

Dann hake ich nach und Du schreibst:

"wenn heute jemand an einer krankeit stirbt zählt er zu den covid 19 verstorbenen wenn er einen positven test hatte..egal woran er wirklich gestorben ist..in den altersheimen sterben jahr für jahr viele menschen, egal ob einmal positiv getestet oder nicht..es sind leute die an einer krankeit sterben.."

In Deiner zweiten Erklärung implizierst Du also, die Menschen würden gar nicht an Corona sterben sondern an anderen Krankheiten und dass sie nur wegen positiver Tests in die Statistik eingerechnet werden. Da frage ich mich dann warum Du zuerst fehlenden Schutz bemängelt hast... Schutz vor was wenn die doch nicht an Corona sterben?

Oder: Ich gebe Dir offizielle Zahlen aus Russland - aber die ignorierst Du. Offizielle Zahlen aus Sachsen - Du willst lieber auf noch offiziellere warten.

Jetzt verstehst Du die Dynamik in Schweden nicht, also muss irgendetwas daran falsch sein. Nur: Wir haben das schon so oft diskutiert, ich habe keinen Zweifel daran, dass selbst wenn jemand aus Deiner Familie wegen Corona ins Krankenhaus müsste, Du noch glauben würdest es sei eigentlich etwas anderes. Ich sage das nicht nur so dahin, denn es gibt solche Berichte aus den USA. Menschen die selbst auf Intensiv im Sterben liegen aber Corona noch immer nicht wahr haben wollen... glauben sie hätten Lungenkrebs oder was auch immer. Nur das, was sie beständig leugneten, das darf es nicht sein. Das ist letztlich ein psychologisches Problem.

wie fühlt sich das an, bloß auf kalte Zahlen zu gucken und echte Menschen auszublenden?
kriegt man davon ein Gefühl von distanzierter Überlegenheit? oder was ist daran so toll?

Für mich fühlt es sich nach einem notwendigen Übel an.

Denn ohne auf die Zahlen zu gucken wird es leider beliebig, wann wir wie vorgehen. Wir müssen feststellen, dass Covid19 tatsächlich schlimmer ist als eine normale Grippe. Und um sowas sagen zu können, benötigen wir leider auch Zahlen wie die Mortalität, die Übersterblichkeit und noch weitere mathematische Größen.

Du sprichst dabei etwas sehr richtiges und wichtiges an. Man darf dabei nicht vergessen, dass man hier mit dem Leid und dem Tod von Menschen rechnet. Das Gefühl der distanzierten Überlegenheit, wie Du es passend nennst, kann sich dabei leider leicht einstellen darf sich aber nicht einstellen.

Und, wenn jemand meint mir mit Zahlen u.ä. angeblich zeigen zu können, dass Covid19 nur so schlimm ist wie eine Grippe oder dass es keine Übersterblichkeit dazu gäbe, dann antworte ich ebenfalls mit Zahlen, warum er da falsch liegt, und in welche statistischen Stolperfallen er da reintappst bzw. wie er sie bewusst oder unbewusst ausnutzt.

Jetzt verstehst Du die Dynamik in Schweden nicht, also muss irgendetwas daran falsch sein. Nur: Wir haben das schon so oft diskutiert, ich habe keinen Zweifel daran, dass selbst wenn jemand aus Deiner Familie wegen Corona ins Krankenhaus müsste, Du noch glauben würdest es sei eigentlich etwas anderes. Ich sage das nicht nur so dahin, denn es gibt solche Berichte aus den USA. Menschen die selbst auf Intensiv im Sterben liegen aber Corona noch immer nicht wahr haben wollen... glauben sie hätten Lungenkrebs oder was auch immer. Nur das, was sie beständig leugneten, das darf es nicht sein. Das ist letztlich ein psychologisches Problem.

also du schreibst hier eine kacke die ich wirklich nicht mehr verstehen kann..
zum einen haben wir in diesem bezug hier noch gar nix diskutiert..
zum anderen, wenn jemand aus meiner familie an sars cov 2 erkrankt und daran durch eine zb. lungenentzündung stirbt würde ich es niemals leugnen..viele menschen sind durch eine schwere grippe an lungenentzündung oder einer herzmuskelentzündung gestorben..
denke eher du hast ein psychologisches problem wenn du mit mir schreibst..

gegenfrage...wie fühlt es sich an auf kalte zahlen zu sehen und die menschen auszublenden die an den maßnahmen leiden?
und das sind nicht gerade wenige..ganz zu schweigen von den menschen anderer länder die um`s nackte überleben kämpfen..

guck in die Intensivstationen, da siehst du, was ums nackte Überleben kämpfen bedeutet.
da wird -im Vergleich- alles Andere dann doch um einiges kleiner, auch wenn es ebenfalls
dramatisch ist, um die wirtschaftliche Existenz zu bangen. Gesundheit ist das höchste Gut.

also du schreibst hier eine kacke die ich wirklich nicht mehr verstehen kann..
zum einen haben wir in diesem bezug hier noch gar nix diskutiert..
zum anderen, wenn jemand aus meiner familie an sars cov 2 erkrankt und daran durch eine zb. lungenentzündung stirbt würde ich es niemals leugnen..viele menschen sind durch eine schwere grippe an lungenentzündung oder einer herzmuskelentzündung gestorben..
denke eher du hast ein psychologisches problem wenn du mit mir schreibst..

Guck Dir einfach an wie Du hier diskutierst. Du zitierst einzig das worauf Dir irgendetwas einfällt, z.B. ein Silvester-Raketen-Video aus Russland, Deiner Ansicht nach ein top Beleg dass dort das Leben ganz normal weitergeht, oder dass Du zuerst richtigerweise sagst dass v.a. Menschen in Altersheimen betroffen seien und offenbar nicht gut genug geschützt würden, nur um später zu implizieren die würden gar nicht an Corona sterben sondern an anderen Krankheiten nachdem ich Dir das Problem erklärt habe. Du wartest auf noch offiziellere Zahlen aus Sachsen weil Dir die offiziellen nicht reichen usw.... Und andere Zahlen zu Übersterblichkeit ganz zu schweigen - natürlich weißt Du das alles besser.

Bei gar nichts geht es Dir um das eigentliche Thema, sonst würdest Du erstens nicht so willkürlich zitieren und zweitens nicht so kontextlos und hirnlos argumentieren, Dir sowohl betreffend Plausibilität Deiner eigenen Argumente selbst widersprechen und generell nichts auf Plausibilität geben. Sonst wäre Dir ja klar, dass ein Silvester-Video Null Aussagekraft hat.

Insofern ist absolut erkennbar worum es Dir geht... nur und einzig um Dich selbst und die Bewahrung dessen wovon Du unbedingt überzeugt sein möchtest. Und was andere von Dir denken ist Dir auch sehr wichtig, weshalb Du auch nie eingestehen könntest Dich geirrt zu haben.

Werbung:
..wenn jemand aus meiner familie an sars cov 2 erkrankt und daran durch eine zb. lungenentzündung stirbt würde ich es niemals leugnen....

warum muß es denn erst jemand aus DEINER Familie sein? zählen Andere nicht?
die schon mehr als 34 Tausend Toten in Deutschland kamen auch alle aus Familien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben