weißt du auf die kurven von verschiedenen länder gehe ich sehr wenig..
sie sind vorgegeben..jedoch weiß niemand wirklich bescheid..
nimm alleine schweden..die kurve geht hoch und sinkt mitte des jahres wieder und ist in etwa geichbleibend..ohwohl sie keinen wirklichen lockdown in dieser zeit hatten und es keine maskenpflicht gab..jetzt geht sie sogar runter..
es wird verdammt viel geschrieben..nur ob es der wiklichkeit entspricht ist fraglich..
Ich weiß worauf Du wenig gibst. Nämlich absolut alles, was nicht in Deine Traumwelt passt.
Nur ein Beispiel. Zuerst schreibst Du:
"ja, gerade die menschen in altersheimen sind extremst betroffen..frage mich wie dies? obwohl wir gerade diese menschen scheibar bevorzugt schützen wollen? ist dort etwas schief gelaufen?"
Dann hake ich nach und Du schreibst:
"wenn heute jemand an einer krankeit stirbt zählt er zu den covid 19 verstorbenen wenn er einen positven test hatte..egal woran er wirklich gestorben ist..in den altersheimen sterben jahr für jahr viele menschen, egal ob einmal positiv getestet oder nicht..es sind leute die an einer krankeit sterben.."
In Deiner zweiten Erklärung implizierst Du also, die Menschen würden gar nicht an Corona sterben sondern an anderen Krankheiten und dass sie nur wegen positiver Tests in die Statistik eingerechnet werden. Da frage ich mich dann warum Du zuerst fehlenden Schutz bemängelt hast... Schutz vor was wenn die doch nicht an Corona sterben?
Oder: Ich gebe Dir offizielle Zahlen aus Russland - aber die ignorierst Du. Offizielle Zahlen aus Sachsen - Du willst lieber auf noch offiziellere warten.
Jetzt verstehst Du die Dynamik in Schweden nicht, also muss irgendetwas daran falsch sein. Nur: Wir haben das schon so oft diskutiert, ich habe keinen Zweifel daran, dass selbst wenn jemand aus Deiner Familie wegen Corona ins Krankenhaus müsste, Du noch glauben würdest es sei eigentlich etwas anderes. Ich sage das nicht nur so dahin, denn es gibt solche Berichte aus den USA. Menschen die selbst auf Intensiv im Sterben liegen aber Corona noch immer nicht wahr haben wollen... glauben sie hätten Lungenkrebs oder was auch immer. Nur das, was sie beständig leugneten, das darf es nicht sein. Das ist letztlich ein psychologisches Problem.