Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich finde aber durchaus, dass einiges der Maßnahmen durchaus dauerhaft übernommen werden könnte/dürfte. Die Förderung von Homeoffice für mindestens einen Teil der Zeit in den Berufen, wo es prinzipiel möglich ist, beispielsweise hätte ökologische und verkehrstechnische Vorteile. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn MNS im Alltag in der Öffentlichkeit vielleicht nicht vorgeschrieben aber doch usus wäre. Das könnte auch helfen normale Grippe- und Erkältungswellen etwas flacher zu halten, wenn viele mitmachen.

sei mit nicht böse, aber dies wollen mit sicherheit eher wenige menschen..die meisten wollen doch noch frei leben wie wir es gewohnt sind..
mir persönlich ist es aber völlig egal wenn menschen meinen zb. ständig eine maske zu tragen..ihre sache..aber seit vorsichtig dabei..ein immunsysthem das nicht gefordert wird ist bald keines mehr..

Werbung:
Naja, mir reißt hier manchmal auch der Geduldsfaden, auch bei Dir ... ich denke, das hast Du ja durchaus auch manchmal gemerkt ... :whistle:
Und @Joey gehört hier ja auch zu den wirklich sehr geduldigen Schreibenden ... :)

Einen guten Rutsch wünsche ich schon mal ...

natürlich habe ich das auch bemerkt..dennoch war es angenehm gerade mit dir zu schreiben..kommt halt immer darauf an wie man schreibt..
auch Joey gehört zu denjenigen die kaum aggressiv schreiben..habe ich ebenso im forum schon erwähnt..
nur er hat die sucht gerne abzulenken..nicht unbedinkt auf geschriebenes einzugehen sondern umzulenken..und das ist nun mal nicht mein ding..
ich schreibe ohne umschweife wie mir der mund gewachen ist..einfach gesagt direkt..
wünsche auch dir schon mal einen guten rutsch in`s nächste jahr!

aber seit vorsichtig dabei..ein immunsysthem das nicht gefordert wird ist bald keines mehr..
Die Funktionstüchtigkeit des eigenen Immunsystems ist v.a. auch vom eigenen Hormonhaushalt (der sich mit zunehmendem Alter ändert!), von der eigenen gesunden Ernährung und Lebensweise abhängig.
Und vieles beim Immunsystem ist auch genetisch bedingt...

Das Funktionstüchtigkeit des eigenen Immunsystems ist v.a. auch vom eigenen Hormonhaushalt (der sich mit zunehmendem Alter ändert!), von der eigenen gesunden Ernährung und Lebensweise abhängig.

tja, vor allem der lebensweise..warum denkst du haben kinder auf dem land ein meist besseres immunsystem als andere?

Noch was zu Allergien / Immunsystem:

Allergie: Was Landkinder vor Heuschnupfen schützt

Auszug:
Bochumer Forscher haben im Stallstaub den Stoff entdeckt, der Landkinder möglicherweise vor Allergien und allergischem Asthma schützt: Arabinogalactan, ein pflanzliches Zuckermolekül

Das Molekül kommt in großen Mengen in Futterpflanzen wie dem Wiesenfuchsschwanz (Alopecurus pratensis) vor. Die Forscher konnten jetzt experimentell nachweisen, wie das Molekül auf Zellen des Immunsystems wirkt. Dazu untersuchten sie Stallstaub, der in den Stallungen von verschiedenen Bauernhöfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesammelt worden war. Eine Analyse des Staubs ergab, dass er sich hauptsächlich aus pflanzlichen Bestandteilen zusammensetzt, darunter mehr als zehn Prozent Arabinogalactan, einem großen Zuckermolekül, das sich somit als verdächtig qualifizierte.

Siehe auch:
Arabinogalactan

Auszug:
Arabinogalactane aus sibirischen Lärchen können das Auftreten von Erkältungskrankheiten aufgrund ihrer immunstimulierenden Eigenschaften mindern,[7] und verstärken die Wirkung von manchen Impfstoffen.[8]

sei mit nicht böse, aber dies wollen mit sicherheit eher wenige menschen..die meisten wollen doch noch frei leben wie wir es gewohnt sind..

Tja, dann wird sich mein Wunsch bzgl MNS wohl nicht durchsetzen. Schade, aber damit kann ich auch leben - auch, dass ich miz meiner Meinjng da nicht der Mehrheit sngehöre.

Dass Homeoffice mehr zugelassen bzw. gefördert wird - nicht nur in Pandemie-Zeiten - istallerdings mMn eine sehr sinnvolle Forderung.

mir persönlich ist es aber völlig egal wenn menschen meinen zb. ständig eine maske zu tragen..ihre sache..aber seit vorsichtig dabei..ein immunsysthem das nicht gefordert wird ist bald keines mehr..

Ach, das könnte auch so noch gefordert werden.

Werbung:
Dass Homeoffice mehr zugelassen bzw. gefördert wird - nicht nur in Pandemie-Zeiten - istallerdings mMn eine sehr sinnvolle Forderung.

Ja, Homeoffice ist schon aus Umweltgründen sinnvoll, wie du es ja auch bereits erwähntest.
Aber das betrifft so gut wie alle Konferenzen, auch die globalen.
Diese unsinnige Fliegerei zu einer Konferenz , wie G20 usw. finde und halte ich unter dem Aspekt des Umweltschutzes in der heutigen Zeit mit dem Bewusstsein über das Klimaproblem auch nicht mehr für zeitgemäß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben