Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, dann wird sich mein Wunsch bzgl MNS wohl nicht durchsetzen. Schade, aber damit kann ich auch leben - auch, dass ich miz meiner Meinjng da nicht der Mehrheit sngehöre.

Dass Homeoffice mehr zugelassen bzw. gefördert wird - nicht nur in Pandemie-Zeiten - istallerdings mMn eine sehr sinnvolle Forderung.

Ach, das könnte auch so noch gefordert werden.
Obwohl das mit dem MNS allerdings durchaus vernünftig wäre. Aber leider wird es sich nicht durchsetzen, aber man kann durchaus für sich selber es beibehalten

Werbung:
Ich weiss aus Erfahrung was du meinst, im Bezug auf @Joey ,
nur als Sucht würde ich es nicht bezeichnen.
Es ist halt, so würde ich es ausdrücken, ein Argumentationstil.

ja okey..jeder wie er es mag...ich mag es weniger..mir sind direkte antworten ohne umschweife wesentlich lieber..
bin halt mal ein einfacher, simpler mensch..;)

Die Funktionstüchtigkeit des eigenen Immunsystems ist v.a. auch vom eigenen Hormonhaushalt (der sich mit zunehmendem Alter ändert!), von der eigenen gesunden Ernährung und Lebensweise abhängig.
tja, vor allem der lebensweise..warum denkst du haben kinder auf dem land ein meist besseres immunsystem als andere?

Ich denke auch Das wird sich ändern. Das Immunsystem des Menschen agiert nicht anders als Viren. Es passt sich genauso wie die Viren an und mutiert entsprechend.
Das menschliche Immunsystem ist, aus der Vergangenheit herraus, noch auf das Landleben eingestellt.
Wenn immer mehr Menschen in Städten und urbanen Räumen leben, wird sich auch das Immunsystem des Menschen im laufe der Zeit entsprechend anpassen.

Ja, Homeoffice ist schon aus Umweltgründen sinnvoll, wie du es ja auch bereits erwähntest.
Aber das betrifft so gut wie alle Konferenzen, auch die globalen.
Diese unsinnige Fliegerei zu einer Konferenz , wie G20 usw. finde und halte ich unter dem Aspekt des Umweltschutzes in der heutigen Zeit mit dem Bewusstsein über das Klimaproblem auch nicht mehr für zeitgemäß.

Der Chaos Computer Club hat seine aktuelle jährliche Konferenz wegen Covid jetzt aufs Internet verlagert. Ich bin gespannt, ob er das vielleicht beibehält.

Tja, dann wird sich mein Wunsch bzgl MNS wohl nicht durchsetzen. Schade, aber damit kann ich auch leben - auch, dass ich miz meiner Meinjng da nicht der Mehrheit sngehöre.
Obwohl das mit dem MNS allerdings durchaus vernünftig wäre. Aber leider wird es sich nicht durchsetzen, aber man kann durchaus für sich selber es beibehalten

Also jetzt mal ganz ehrlich: Ein langfristiges Beibehalten des MNS ist doch ein zwischenmenschliches Horrorszenarium.
Da kommen bei mir Science Fiction Bilder auf, wo zwischenmenschliche Verhältnisse und Beziehungen keine Rolle mehr spielen, weil man ihnen keine wirkliche Bedeutung mehr gibt, sondern wo Moral und Moralvorstellungen nur noch einer Synthese unterliegen und das handeln und agieren in der Zwischenmenschlichkeit nur noch zu einer synthetischen Tätigkeit wird.
Es ist und wird dann, weiter betrachtet, in meinen Augen, nur noch ein analytisches Leben.
Das ist doch eine Horrorvorstellung, zumindest in meinen Augen.

ja okey..jeder wie er es mag...ich mag es weniger..mir sind direkte antworten ohne umschweife wesentlich lieber...
Ich glaube, ich hab noch nicht verstanden, was Du in Bezug auf @Joey mit der Formulierung "direkte Antworten" meinst.
Ich geb @SchattenElf da recht. Mir scheint, das ist einfach Joeys Diskussionsstil.
Ich finde auch nicht, dass er irgendwie ausweicht.

bin halt mal ein einfacher, simpler mensch..;)
Neee, biste nicht ... :)

Ich denke auch Das wird sich ändern. Das Immunsystem des Menschen agiert nicht anders als Viren. Es passt sich genauso wie die Viren an und mutiert entsprechend.
Das menschliche Immunsystem ist, aus der Vergangenheit herraus, noch auf das Landleben eingestellt.
Wenn immer mehr Menschen in Städten und urbanen Räumen leben, wird sich auch das Immunsystem des Menschen im laufe der Zeit entsprechend anpassen.
Hmmm ...
Ich denke - und ich weiß, das klingt jetzt hart - es ändert sich zwangsläufig durch Auslese.
Es werden vermutlich eher die Menschen überleben, deren Immunsystem für die kommenden Epidemien/Pandemien gut gewappnet sind.
Auch geht es darum, welche Menschen für die kommenden Umweltveränderungen (Klimawandel usw.) genetisch, physisch und mental am anpassungsfähigsten sind.
Das Leben wird sich in den kommenden Jahrzehnten vermutlich stark verändern ... und so langsam ahnen wir es ...

In den letzten Wochen muss ich häufiger an die Filme "Cloud Atlas" und "Interstellar" denken ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also jetzt mal ganz ehrlich: Ein langfristiges Beibehalten des MNS ist doch ein zwischenmenschliches Horrorszenarium.
Da kommen bei mir Science Fiction Bilder auf, wo zwischenmenschliche Verhältnisse und Beziehungen keine Rolle mehr spielen, weil man ihnen keine wirkliche Bedeutung mehr gibt, sondern wo Moral und Moralvorstellungen nur noch einer Synthese unterliegen und das handeln und agieren in der Zwischenmenschlichkeit nur noch zu einer synthetischen Tätigkeit wird.
Es ist und wird dann, weiter betrachtet, in meinen Augen, nur noch ein analytisches Leben.
Das ist doch eine Horrorvorstellung, zumindest in meinen Augen.
Ach was, doch nur zur Grippezeit und nicht permanent
Ich seh da kein Problem im zwischenmenschlichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben