S
SchattenElf
Guest
Das ist doch klassisches schwarz-weiss denken, als ob es nur diese beiden Seiten gäbe.
Du hast jene nicht erwähnt,
welche nicht nur ihre materielle Existenz verlieren,
sondern ihr Leben !
Denkst du an die denn überhaupt nicht, dass du sie nicht erwähnst ?
Oder sind dir die egal, weil du meinst die würden eh sterben ?
typisches schwarz weiß denken deinerseits..
Wo ist da von meiner Seite aus her schwarz-weiss denken ?
Die beiden letzten Sätze von mir waren Fragen.
natürlich denke ich auch an die, die an dem virus sterben..
Warum erwähnst du sie dann nicht ?
jedes jahr sterben sehr viele menschen an krankheiten..
Sorry, aber bei allem Respekt: Was ist denn das für eine bescheuerte Argumentation " Jedes Jahr sterben sehr viele Menschen an Krankheiten" ?
auch an grippevieren wie zb. influenza trotz impfungen..
nur die gibt es zur zeit scheinbar nicht mehr..
Und hier streng doch mal bitte deine Rationalität an.
Das Coronavirus ist viel ansteckender als der Grippevirus.
Nicht wahr ?
Wenn wahr, wie soll man sich 2020 unter der Prämisse der Covid19 Maßnahmen dann noch mit dem Grippevirus anstecken können ?
Und in der Tat, unter der Prämisse der Covid19 Maßnahmen kann sich kaum noch ein Mensch mit dem Grippevirus infizieren können.
Das der Grippevirus unter der der Prämisse der Covid19 Maßnahmen keine Chance hat ist doch rational erklärbar.
Die Frage ist nur, ist man für rationale Erklärungen auch offen ?
ebenso nicht verifizierbar ist es, dass sehr viele menschen wirklich an dem virus sars cov 2 versterben..
Verifizierbar ist aber ob ein Verstorbener mit dem Coronavirus infiziert war.
Und dann muss man in der Tat den individuellen Gesundheitszustand des mit mit dem Coronavirus infizierten betrachten.
Daraus kann man dann ( verifizierbare ) Rückschlüsse ziehen.
Verifizierbarer Fakt ist jedenfalls, dass das Coronavirus den Tod des Menschen beschleunigt.
Und darum geht es eigentlich !
in wirklichkeit nicht mal mit ihm..denn ein positiver test sagt nicht aus ob derjenige auch an covid 19 erkrankt ist..
Wieder sorry, denn das ist , in meinen Augen , Wortklauberei. Es ist Sinnverdrehung.
Du argumentierst, in meinen Augen, in die Richtung des Sozialdarwinismus.
Aber gleichzeitig argumentierst du mit der Globalität wo wegen der Coronamaßnahmen Menschen verhungern. Aber auch das wäre Sozialdarwinismus, wenn man die Verhungernden einfach so hinnehmen würde.
Es hat sich in der politischen Debatte ( auch Global, bestes Beispiel ist dafür Erdogan ) inzwischen ein Argumentationsstil der sogenannten Zwickmühle etabliert, wo irrational argumentiert wird, und die rational Denkenden Menschen keine Antwort darauf finden, weil sie (rational Denkenden Menschen) auf die irrationale Argumentationsweise nicht eingestellt waren oder sind.
In diese Schwachpunktlücke stossen die Populisten. Ob von extrem politisch rechts oder von extrem politisch links.
in wirklichkeit nicht mal mit ihm..denn ein positiver test sagt nicht aus ob derjenige auch an covid 19 erkrankt ist..
damit ist auch das was du hier schreibest rein hypothetisch..
Nein, das ist von mir nicht wirklich hypothetisch gewesen.
Denn es ist egal ob jemand der positiv getestet wurde Krankheitssymptome zeigt.
Fakt ist, dass derjeniege welcher positiv gestestet wurde, auch wenn er keine Krankheitssymptome aufzeigt, andere Menschen anstecken kann, die dann nicht nur Krankheitssymptome aufzeigen, sondern deswegen auch ( wenn auch frühzeitig ) sterben können.
Darum geht es eigentlich !