Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und weil sich in dieser Jahreszeit kaum jemand wegen nem leichten Schnupfen und a bisserl Husten testen lässt, gibt's halt einfach auch ne ordentliche Dunkelziffer...

auch das sehe ich nicht so..es gibt viele die sich telefonisch krank schreiben lassen..in der regel wird aber dennoch ein test gemacht der mir bekannt durchwegs negativ ausgefallen ist..

Und bist du wenigsten zu Hause geblieben, wie man es in dem Fall machen sollte?

nein bin ich nicht..stelle dir mal vor jeder würde wegen etwas schnupfen oder husten, was um diese jahrezeit die regel ist zu hause bleiben..dann würde ein großteil der firmen zu machen müssen..

Was hältst du eigentlich davon einen Antikörper test zu machen?

aus welchem grund sollte ich einen antikörpertest machen?..

auch das sehe ich nicht so..es gibt viele die sich telefonisch krank schreiben lassen..in der regel wird aber dennoch ein test gemacht der mir bekannt durchwegs negativ ausgefallen ist..

nein bin ich nicht..stelle dir mal vor jeder würde wegen etwas schnupfen oder husten, was um diese jahrezeit die regel ist zu hause bleiben..dann würde ein großteil der firmen zu machen müssen..

aus welchem grund sollte ich einen antikörpertest machen?..

Den Tests dann würdest du wissen ob schon mal infiziert warst mit corona.

Naja das Virus hätte es eindämmt wenn sich alle an die 5 Tage Regeln halten würden... Und so musste bundesweit nun viel schließen für erst mal 4 Wochen aus denen aber noch viele werden...ist das besser?

Den Tests dann würdest du wissen ob schon mal infiziert warst mit corona.

Naja das Virus hätte es eindämmt wenn sich alle an die 5 Tage Regeln halten würden... Und so musste bundesweit nun viel schließen für erst mal 4 Wochen aus denen aber noch viele werden...ist das besser?

die geschäfte die jetzt geschlossen werden sind diejenigen die sehr viel geld reinsteckten um den hygienevorschriften gerecht zu werden..
siehe restaurants oder grundsätzlich den einzelhandel..und es gibt keinen nachweis das sich leute dort vermehrt ansteckten..in der regel findet die ansteckung im privaten bereich statt..
viele von ihnen werden nun endgültig pleite gehen..empfindest du das für richtig?

die geschäfte die jetzt geschlossen werden sind diejenigen die sehr viel geld reinsteckten um den hygienevorschriften gerecht zu werden..
siehe restaurants oder grundsätzlich den einzelhandel..und es gibt keinen nachweis das sich leute dort vermehrt ansteckten..in der regel findet die ansteckung im privaten bereich statt..

Quelle?

viele von ihnen werden nun endgültig pleite gehen..empfindest du das für richtig?

Nein, richtig oder schön finde ich das nicht. Ebenso wenig schön oder richtig fände ich, wenn der Betrieb dieser Betriebe zu Corona-Parties mutieren würde. Und auch weder schön noch richtig wäre es, wenn fiese Betriebe insolvent gingen, weil die Gäste freiwillig fern bleiben weil plötzlich sehr viele Menschen mitunter schwer erkranken.

Habe sich schon geschrieben das man viele Infektionen nicht nachverfolgen kann und diese entstehen dann in der Öffentlichkeit.

Es gab schon nachweisbare große Infektionen in Restaurants hier Beispiel mit Todesopfer.
Und Ermittlung wegen fahrlässiger Tötung.
Sprich weil sich Betreiber oder Gast nicht an Regeln hielt.

https://www.rnd.de/panorama/zwei-to...ssiger-totung-OFQPUXAGFPEU3HO3O6ZBFDHZQY.html

Hier Bericht über weitere Fälle von Ausbruch in Restaurants.

https://www.n-tv.de/mediathek/video...uch-in-Burger-Restaurant-article22046707.html

Ich könnte dir 100 von Artikeln von verstößen gegen Auflagen in Restaurants schicken...

Und Einzelhandel, ja nun wann wärst das letzte mal shoppen?

Ich habe oft gesehen wie die Leute sich verhalten, da wo kein Verkäufer hinschaut Maske runter, stehen auf den Haufen, besonders schlimm in Einkaufszentren innen außerhalb von Geschäften zu beobachten.

Es gibt überall Menschen seien es Betreiber von etwas oder Kunden die, die Regeln nicht einhalten und das führt zu Ausbreitung des Virus...

Man kann nicht alle kontrollieren und bei den Fallzahlen blieb der Regierung nichts anderes übrig als zu schließen.

Bei uns in der Stadt hat es auch noch die Imbiss Verkäufer getroffen dürfen nix mehr verkaufen, weil die Kunden sich öfter zu hauf irgendwo in die Nähe hinsetzen und aßen, dabei war der Verkauf nur für Verzehr zu Hause gestattet.. Ist Kake ja... Tut mir für die Betreiber leid...

Aber was willst du sonst tun?
Ja viele Restaurants haben sich vernünftig verhalten Maßnahmen beachtet und Co... Aber eben 1000 Bu desweit nicht...

Habe ja schon mal geschrieben wenn sich alle an die Einfachen Maßnahmen gehalten hätten, hätten wir nicht solche Fallzahlen und auch sonst nicht so extreme Konsequenzen....

Was soll man denn anders machen, in jedes Restaurant nen Polizisten stellen der überwacht?

Oder was wäre dein Vorschlag damit es funktioniert?

Du selbst trägst ja nur da Maske wo es nicht anders geht, suchst dir Schlupflöcher usw.... Weil du es für Unsinn hältst... Aber nimm doch nur einmal an es ist kein Unsinn und es würde bei richtigen Verhalten nicht zu einem weiteren derartigen Lockdown führen wärst du dann bereit die Maske in der Öffentlichkeit zu tragen.

Naja ich finds nicht dolle das alles so kommen musste... Allerdings würde die Kauflaune und die Laune der Menschen extrem sinken, wenn bei uns ein gesundheitlicher notstand ausbricht wenn die Kh komplett überfüllt sind, ich denke dann würde kaum einer Shoppen gehen oder Essen, dann hast du immer den Hintergedanken das du oder deine Angehörigen nicht mehr behandelt werden können ob nun Corona oder ein Beinbruch... Wenn Kh voll sind, sind sie voll... Dann denkst du das du vielleicht bald ne Beerdigung finanzieren muss und sparst dein Geld... Und jetzt gibt's ja auf Grund Staatlicher Verordnungen finanzielle Hilfe für die Betriebe, die würde ausfallen wenn es nicht zwangsgeschlossen ist.

Unsere Wirtschaft hat bis jetzt und gerade dank der Hilfen nicht viel gelitten... Nur ewig sollte es so nicht weitergehen...

und das findest du auch noch lustig?..ein mann der nichts gemacht hat wird von der staatsgewalt her so behandelt..
na servus wenn das die zukunft werden soll..
Trotz des Verbots der Stadt: Gegner der Corona-Maßnahmen versammelten sich am Montagabend in Balingen. Die Polizei schritt ein, ein Beamter wurde verletzt.
Eigentlich hätte es in der Balinger Stadtmitte an diesem Montagabend ruhig bleiben sollen: Die Stadt hatte den sogenannten Lichtspaziergang, bei dem seit mehreren Wochen Gegner der Corona-Maßnahmen demonstrieren, verboten
[...]

Es hagelt zahlreiche Anzeigen
Die Polizei hat 18 von ihnen wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz angezeigt. Zehn Personen wurden laut Polizei wegen verschiedener Verstöße gegen die Corona-Verordnung angezeigt. Außerdem ermittele man gegen den Anmelder der Veranstaltung – wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Versammlungsgesetz, wie die Polizei schreibt. Aufsehen erregt hatte eine Auseinandersetzung, nachdem ein Teilnehmer sich der Polizeikontrolle widersetzt hatte. Mehrere Beamte brachten ihn schließlich zu Boden – bei der Rangelei sei ein Polizist leicht verletzt worden, so die Polizeisprecherin. Der Vorwurf, den die Polizei formuliert: tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Weil der Verdächtige ein Messer bei sich hatte, werde auch gegen ihn zusätzlich wegen eines Vergehens nach dem Versammlungsgesetz ermittelt, so die Polizei. (Hervorhebung von mir)
Zum Artikel

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben