Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also was du hier so alles schreibst ist wirklich bewundernswert..:D
wir hatten jahrelang, leider ist er inzwischen verstorben, einen schweren pflegefall in der familie..
meine frau könnte dir vermutlich romane schreiben wie schwer es war ihn im notfall um diese jahreszeit in ein krankenhaus zu bringen..

und nochmals..wunderst du dich wirklich das wir hier in so eine sitiuation kommen?..krankenhäuser wurden selbst 2020 geschlossen..
pflegekräfte werden immer noch unterbezahlt und reduziert..das war auch 2018 nicht anders und hat sich um einiges verschlechtert..
da ist nicht der virus daran schuld sondern unsere politik!

Vielleicht liegt es an deinem Wohnort...
ich streite nicht ab das es überfühlte Stationen in einigen Kh gibt, aber ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das es sich extrem unterscheidet Bundesweit.

Bin in den letzten 14 Jahren habe ich 4 mal meinen Wohnort gewechselt... Von Norden nach Osten... Und an einem Wohnort ja da habe Zustände erlebt brauche gar nicht von der Notaufnahme reden, war schon auf der Ebtbindungstation extrem...
.. Dann nie wieder... Es wurde eher entspannter...

Und sonst noch einmal... Ich habe es dir schon verlinkt... Es stimmt das in dem vergangenen 30 Jahren viele kleine Kh geschlossen haben.

Aber es stimmt nicht das deswegen weniger intensivplätze oder Personal vorhanden ist.
73 Prozent mehr vollzeitktäfte sind Tätig, 25 Prozent mehr teilzeit Kräfte und es gibt auch viel mehr intensivbetten (um die 20 Prozent, habe die Zahl nicht im Kopf) Bundesweit

Und bei euch in Bayern haben in den letzten 2 Jahren über 1000 Krankenhäuser eröffnet... Da ist nix mehr mit Rückgang... Bei euch gibt's auch den größten Personals von über 120 Prozent.

Das man Pfleger und Co besser vergüten sollte da bin ich voll bei dir... Und auch das uns auf Grund der vielen bald in Rente gehenden Menschen demnächst Kräfte fehlen ja das ist gut möglich gerade bei der Bezahlung und dem Arbeitsaufwand... Das ist ein wichtiges Thema... Was aus meiner Sicht gerade jetzt wo diese Menschen extrembelastungen ausgesetzt sind gelöst werden sollte... Auf ner Demo für mehr Lohn für diese Menschen wäre ich dabei...

Und das wir trotz allem Personal Angel haben, ist auch wahr... Liegt am fehlenden Nachwuchs... Aber wundert es dich?

Siehst dich gerade in der aktuellen Situation wie viel sich Menschen in De um andere scheren... Wie vielen die wichtig sind, die auf Hilfe angewiesen sind... In Älter Heimen ist die Situation noch schlimmer weil es in dieser Ich bezogenen Gesellschaft keiner machen will.

Meine Schwiegermuttie ist Altempflegerin, geht im Mai in Rente...es gibt noch überhaupt keinen Ersatz für sie, seid ihre Kollegin in Rente ist, ist reines Chaos, keine Vollzeitkraft gefunden, sie macht Nachtschicht, kleines Haus, daher Dienst alleine immer Überstunden, könnte rein Theoretisch schon seid Monaten zu Hause bleiben, bis zum Renteneintritt... Ihre Vertretung ist je andere Kollegin die seid 4 Jahren Rente ist und Basis noch aushilft und eine die 15 Stunden macht,aber nur not bedürftig Nachtschicht, will Tagsüber...

Werbung:

Ich weiß, ich meine damit, daß man in jeder Altersgruppe nachrechnen könnt wie viel Prozent mehr seid September gestorben sind...

Habe jetzt nur die Jüngsten 0-17 erwähnt, in den letzten 7 Wochen sind 10 von den 12 gestorben und das ist viel... Davon waren z. B nur 2 vorerkrankt... Steht im rki Bericht immer ausführlich.

Meine Schwiegermuttie ist Altempflegerin, geht im Mai in Rente...es gibt noch überhaupt keinen Ersatz für sie, seid ihre Kollegin in Rente ist, ist reines Chaos, keine Vollzeitkraft gefunden, sie macht Nachtschicht, kleines Haus, daher Dienst alleine immer Überstunden, könnte rein Theoretisch schon seid Monaten zu Hause bleiben, bis zum Renteneintritt... Ihre Vertretung ist je andere Kollegin die seid 4 Jahren Rente ist und Basis noch aushilft und eine die 15 Stunden macht,aber nur not bedürftig Nachtschicht, will Tagsüber...

ein guter freund unserer familie ist krankenpfleger..
habe mich gestern erst wieder mit ihm unterhalten..er meinte, dass problem an der krankheit covid 19 ist, dass der krankheitsverlauf länger dauert als bei zb. einer aggressiven grippe bis man sie entlassen kann..doch eine extreme sterblichkeit erwähnte er mit keinen worten..

ich weiß nicht wie man so einen quatsch schreiben kann..
Beweise Du mir erst mal wo ich hier Quatsch schreibe!
Das ist doch klar, dass man dann im Umgang mit anderen vorsichtiger ist, wenn man der Meinung ist, dass ein Virus gefährlicher ist als die bisherigen.
Genauso ist es umgekehrt: Wenn ich keine Angst habe, dann versuche ich mich auch nicht übermäßig zu schützen.
Entsprechend zeigt sich dann das eigene Verhalten.

die maskenverweigerer von denen du hier schreibst tragen im allgemeinen in der öffentlichkeit beim zb. einkaufen eine maske..
lediglich weniger bei demos..und komischer weise wurde nie nachgewiesen das bei großen demos die zahl der positiv getesteten in die höhe schoss..
Es gibt mehrere Fälle von AfD-Politikern und Querdenkern, die an Covid-19 erkrankt sind und daher einige von ihnen in Kliniken behandelt wurden, einer starb sogar (was die AfD bisher verschweigt!).
Beispiele:
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-Seitz-mit-Corona-in-Klinik-article22242819.html
https://www.cicero.de/innenpolitik/harald-haenisch-afd-boehlen-corona-querdenker-leipzig/plus
https://www.tagesspiegel.de/politik...er-protesten-an-corona-erkrankt/26712108.html

Artikel zum vermuteten Zusammenhang zw. AfD und Virusausbreitung:
https://www.deutschlandfunk.de/covi...breitung-des.1939.de.html?drn:news_id=1207369

wo wenige bis kaum masken getragen wird sind arbeitsbereiche in du nicht einsehen kannst..und auch da sind positiv getestete extremst wenig.
Woher willst Du denn wissen, wieviele positiv getestet werden?
Getestet wird man ja im Normalfall nur dann, wenn man Symptome aufweist oder man selbst den dringenden Verdacht äußert, Kontakt zu einem Infizierten gehabt zu haben.

ein guter freund unserer familie ist krankenpfleger..
habe mich gestern erst wieder mit ihm unterhalten..er meinte, dass problem an der krankheit covid 19 ist, dass der krankheitsverlauf länger dauert als bei zb. einer aggressiven grippe bis man sie entlassen kann..doch eine extreme sterblichkeit erwähnte er mit keinen worten.
Wahrscheinlich weiß er, dass es keinen Sinn hat, es Dir gegenüber zur Sprache zu bringen.

ich weiß nicht wie man so einen quatsch schreiben kann..
die maskenverweigerer von denen du hier schreibst tragen im allgemeinen in der öffentlichkeit beim zb. einkaufen eine maske..
lediglich weniger bei demos..und komischer weise wurde nie nachgewiesen das bei großen demos die zahl der positiv getesteten in die höhe schoss..
wo wenige bis kaum masken getragen wird sind arbeitsbereiche in du nicht einsehen kannst..und auch da sind positiv getestete extremst wenig..
Nun ja wie willst du den Nachweisen ob die Demos dafür verantwortlich sind oder nicht?

Meinst du das wenn einer von den Teilnehmern als infiziert festgestellt wird, davon berichtet offen und aufrichtig auf welcher Demo er war und das er alle Namen der Teilnehmer weiter gibt, zu diesen veranstaltungen kommen sie bundesweit her und falls sich da welche infizieren tragen sie es nach Hause und es kommt erst 1-2 Wochen später raus wenn eine Infektion vorhanden ist.

Sicher ich wäre dafür das die sich testen lassen bevor sie hinfahren, anstatt sich gefälschte Attest zu besorgen... aber von denen denke ich das die selbst wenn sie leichte Symptome haben lieber durch die Weltgeschichte wandern und auf andere eins Husten, nen Tests würden die wohl nur zwangsweise über sich ergehen lassen, wenn die schon mit Atemnot auf der Intensiv liegen.

Ich sag mal so es gibt schon mehrere Berichte über Tote Corona leugner... In denen Partner oder Familie die Einstellung bereuen, das das sind dann Menschen die fit waren.

Und die, die es überleben nun ja ich denke da heißt dann alkes halb so schlimm...

Nun ja wie willst du den Nachweisen ob die Demos dafür verantwortlich sind oder nicht?

Meinst du das wenn einer von den Teilnehmern als infiziert festgestellt wird, davon berichtet offen und aufrichtig auf welcher Demo er war und das er alle Namen der Teilnehmer weiter gibt, zu diesen veranstaltungen kommen sie bundesweit her und falls sich da welche infizieren tragen sie es nach Hause und es kommt erst 1-2 Wochen später raus wenn eine Infektion vorhanden ist.

Sicher ich wäre dafür das die sich testen lassen bevor sie hinfahren, anstatt sich gefälschte Attest zu besorgen... aber von denen denke ich das die selbst wenn sie leichte Symptome haben lieber durch die Weltgeschichte wandern und auf andere eins Husten, nen Tests würden die wohl nur zwangsweise über sich ergehen lassen, wenn die schon mit Atemnot auf der Intensiv liegen.

Ich sag mal so es gibt schon mehrere Berichte über Tote Corona leugner... In denen Partner oder Familie die Einstellung bereuen, das das sind dann Menschen die fit waren.

Und die, die es überleben nun ja ich denke da heißt dann alkes halb so schlimm...

ach, auch ich hatte in dieser coronazeit schon leichte "sympthome"..bisschen schnupfen, husten wie vermutlich jeder der dennoch nicht infiziert war..auch in der arbeit immer wieder kollegen die eine woche krank geschrieben wurden wegen einer erkältung..eben ein jahr wie jedes andere..
und dies berifft immerhin 98,5 % der gesamten bevölkerung..

ach, auch ich hatte in dieser coronazeit schon leichte "sympthome"..bisschen schnupfen, husten wie vermutlich jeder der dennoch nicht infiziert war..auch in der arbeit immer wieder kollegen die eine woche krank geschrieben wurden wegen einer erkältung..eben ein jahr wie jedes andere..
Und weil sich in dieser Jahreszeit kaum jemand wegen nem leichten Schnupfen und a bisserl Husten testen lässt, gibt's halt einfach auch ne ordentliche Dunkelziffer...

Und bist du wenigsten zu Hause geblieben, wie man es in dem Fall machen sollte?

Patienten mit leichten Symptomen, die nicht in eine dieser Kategorien fallen, gelten allerdings noch immer als Verdachtsfall. Das heißt, sie sollten sich so verhalten, dass sie eine etwaige Sars-CoV-2-Infektion nicht an andere Menschen weitergeben. Dazu sollten sie mindestens fünf Tage zu Hause bleiben und diese Isolation erst dann beenden, wenn sie seit 48 Stunden beschwerdefrei sind.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/covid-19-coronatest-rki-sars-cov-2-corona-1.5105775

Ich glaube viele halten sich nicht an diese Regel, dabei gibt es Krankschreibung längst übers Telefon gerade deswegen...

Aber naja da wundern die Fallzahlen auch keinen.

Was hältst du eigentlich davon einen Antikörper test zu machen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben